• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Release mit unknackbaren Denuvo-Kopierschutz

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Release mit unknackbaren Denuvo-Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Release mit unknackbaren Denuvo-Kopierschutz
 
noch mehr Denuvo... nein Danke

sowieso lächerlich in einem ONLINE Spiele (ist ja eigentlich ein MMO) einen so harten Kopierschutz zu verwenden
gecrackt kann man es eh nicht onlien spielen von daher...
 
Ist mir egal, solang ein Spiel gut ist und keine bessere Betafassung bin ich auch bereit es zu kaufen. Hier bleibt es ab zu warten ob es gut ist denn man liest nur noch was zum Start alles NICHT im Spiel zu finden ist :-D Ich schau mir erstmal die Beta an .
 
noch mehr Denuvo... nein Danke

sowieso lächerlich in einem ONLINE Spiele (ist ja eigentlich ein MMO) einen so harten Kopierschutz zu verwenden
gecrackt kann man es eh nicht onlien spielen von daher...

Genau das hab ich mir auch gedacht. Zumal Denuvo sicherlich nicht billig ist.

Denn Sinn erkenne ich nicht wirklich ... außer es ist sehr einfach private Server aufzubauen, aber das denke ich mal auch nicht.
 
noch mehr Denuvo... nein Danke

sowieso lächerlich in einem ONLINE Spiele (ist ja eigentlich ein MMO) einen so harten Kopierschutz zu verwenden
gecrackt kann man es eh nicht onlien spielen von daher...

Wer sagt das, daß ein geknacktes Spiel ohne Denuvo nicht online spielbar ist ? Kenne mich da mit nicht explizit aus, höre aber immer mal wieder, daß diverse MP auch geknackt spielbar sind. Daher ist die Logik nicht wirklich nachvollziehbar. Es kommt wohl auch auf den Server an und welche Prüfroutinen vorhanden sind.
 
Warum nicht. Eigentlich doch total egal welchen Kopierschutz die verwenden, solange der nicht meine Hardware altern lässt bzw. andere Software stört oder mich ausforscht.
Aber ich bin sowieso gespannt, denke das Game wird der Flop des Jahres, da die Leute viel mehr davon erwarten als Ubisoft liefern kann. Daran sind die aber selbst schuld, weil sie immer ihre vorgerenderten gescripteten Demos machen und die Games dann absolut 08/15 sind und man das Gefühl hat, dass man das alles schon gespielt und erlebt hat. Für mich sind diese Open World Titel von Ubi schon lange tot.
 
Falsch recherchiert würde Ich sagen. Im bekannten russischen Forum wo sich auch 3dm User rumtreiben wurde bereits bestätigt das kein Denuvo bei The Division zum Einsatz kommt. Ubisoft hat bisher auch noch kein Spiel mit Denuvo gebracht. Es würde für Ubisoft mehr Sinn machen bei Far Cry Primal mit Denuvo anzufangen und nicht bei einem Online Spiel. ;)
immerhin sind ubisoft Spiele oft schon vor Release gecrackt wenn die Retail Fassungen im Umlauf sind weil sich Händler nicht an Street Dates halten. Bei Steam ist das schwieriger da die Dateien bis zu Release verschlüsselt sind. Da muss schon vorab eine Presseversion im Netz auftauchen wie bei Dragons Dogma damit diese User an nicht verschlüsselte Dateien kommen können. :-D
 
Ich habe kein Problem mit nem Kopierschutz, der Cracken unmöglich macht. Solange der nicht meine Hardware angreift, unerlaubt meine Daten versendet oder das Spielerlebnis beeinträchtigt, können die Spielefirmen einbauen, was sie wollen.
 
Hier wird nur weitergeplappert was nicht richtig ist.
Der Denuvo-Kopierschutz ist nicht unknackbar und wurde schon bei mehreren Spielen erfolgreich ausgehebelt. Beispiele wären da Dragon Age: Inquisition oder auch das neue Metal Gear Solid.
Es wird lediglich als Erfolg für die Industrie gesehen, weil normalerweise bereits nach weniger als 30 Tagen aktuelle Kopierschutz-Technologien umgangen sind. Bei Denovu brauchen die Cracker bisher noch länger.

Denovu selbst sagte bereits "Das jeder Kopierschutz irgendwann umgangen wird". Von daher sind diese Meldungen über gecrackte Spiele sind bald Vergangenheit, einfach nur Bullshit.
 
Naja always on muß auch nicht sein. Ich hasse es wenn ich vom Internet abhängig bin. Wenn das Internet mal streikt oder deren Server will ich trotzdem offline im SP spielen können (gut bei The Division dürfte das von der Auslegung her nicht gehen). Aber die sonstigen Titel...
 
Was genau ist das Problem an Denuvo?

Also ich meine jetzt wirklich echte Probleme, nicht Dinge wie "ich hab gehört ..." oder "ich habe gelesen ...". :confused:

Ich hab IMO auch zwei, drei Spiele mit Denuvo, u.a. Mad Max und mMn Lords of the Fallen und keine Probleme. Wobei mir nur die obskuren Meldungen hinsichtlich der Zerstörung der SSD bekannt ist. :B :S
 
Was genau ist das Problem an Denuvo?

Also ich meine jetzt wirklich echte Probleme, nicht Dinge wie "ich hab gehört ..." oder "ich habe gelesen ...". :confused:

Ich hab IMO auch zwei, drei Spiele mit Denuvo, u.a. Mad Max und mMn Lords of the Fallen und keine Probleme. Wobei mir nur die obskuren Meldungen hinsichtlich der Zerstörung der SSD bekannt ist. :B :S
Was im Internet steht ist F A K T!!!!
Echt, das sollte man langsam wissen!!!!!
 
Ich hab bislang keine Probleme mit Denuvo. Allerdings liegen meine Spiele nicht auf der SSD. Auf der sind nur das BS und die systemnahen Programme (Virenscanner etc.) drauf.
 
Für mich sind Always-On Spiele besonders in der Startphase absolut uninteressant.

Als Beispiel nehme ich mal Assassins Creed. Ich habe mir einen neueren Teil der Reihe erst kürzlich günstig gekauft, obwohl in den Bewertungen massenweise Probleme mit der Onlineverbindung bemängelt wurde.

Doch sind diese Probleme noch von der Anfangszeit. Ich hatte in der kompletten Spielzeit nur ein einziges mal beim Starten einen kleinen Fehler, ansonsten lief alles wie geschmiert.

Aber: So haben die Entwickler, Publisher oder eben die Kopierschutzhersteller mich und wahrscheinlich viele andere eben doch vor etwas geschützt: Nämlich den Vollpreis zum Release für dieses Spiel zu zahlen! ;)

Ansonsten bin ich einer Meinung mit MichaelG, LeoBob und HowdyM.

@Topic: Bei einem Onlinespiel, wie The Division würde dieser Kopierschutz ja überhaupt keinen Sinn machen. Siehe GTA V, obwohl es einen Einzelspielerteil hat verkauft es sich prächtig. Weil es eben einen großen Online-Spielmodus hat.
 
Ist das nicht der Kopierschutz der die Ganze zeit GB an Daten auf die Platte schreibt? Vor allem bei SSD nicht so toll wegen Verschleiß. Oder war das ein andere Kopierschutz?
 
Das ist der Kopierschutz, dem das nachgesagt wird. Was daran ist keine Ahnung. Ich hab in meinem PC eine SSD verbaut. Allerdings wie gesagt als reine Systemfestplatte. Die Games liegen alle auf einer herkömmlichen HDD.
 
Ist das nicht der Kopierschutz der die Ganze zeit GB an Daten auf die Platte schreibt? Vor allem bei SSD nicht so toll wegen Verschleiß. Oder war das ein andere Kopierschutz?

wurde mal behauptet, war aber eine ente.
tatsächlich scheint man in den meisten fällen überhaupt nix von denuvo zu merken.
vielfach kam erst monate nach release überhaupt heraus, dass ein spiel davon gebrauch macht.
 
Zurück