• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Kostenloser DLC "Wildwater Bay" erhältlich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2205: Kostenloser DLC "Wildwater Bay" erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2205: Kostenloser DLC "Wildwater Bay" erhältlich
 
Sind die Karten/Gebiete irgendwie zufallsgeneriert oder haben alle Spieler haargenau die gleichen? Die Frage ist generell gemeint, nicht nur bezogen auf das Update.
 
Sind die Karten/Gebiete irgendwie zufallsgeneriert oder haben alle Spieler haargenau die gleichen? Die Frage ist generell gemeint, nicht nur bezogen auf das Update.
bisher hast du pro Region (gemäßigt, Arktis und Mond) je 3 Maps, von denen du dir je eine aussuchst, und die sind für jeden Spieler gleich. Das war auch einer der Kritikpunkte, bei denen man nur hoffen kann, dass es per Addon so was wie einen Sandkastenmodus mit mehr Karten oder auch Zufallskarten gibt.


@Topic: find ich gut, dass auch mal ein Publisher kostenlos wirklich richtig neue Inhalte zufügt, selbst wenn man bei Anno 2205 natürlich durchaus auch zurecht sagen kann, dass es zu Release etwas mau mit der Auswahl an Maps war...
 
Die Karten sind (insofern man natürlich den gleichen Sektor betrachtet) bei jedem Spieler gleich. Begründet wurde es damit, dass man dadurch schönere und immer gleich effiziente Maps erschaffen kann. (Kann die Begründung aber nicht garantieren, da ich es vor langer Zeit gelesen habe)
 
Anno 1404 (habe alle anderen Teile auch ausgiebig gespielt) das beste Anno aller Zeiten. Auch grafisch braucht es sich nicht zu verstecken, weswegen die 2205 Grafik eigentlich nicht nötig ist. Das mit der Map Größe stimmt allerdings.

Was ich mir damals nach Release von 1404 schon gewünscht habe (und tatsächlich mit 2205 gekommen ist), ist der Wegfall der Gebäude-Einflussbereiche. Fand ich einfach unnötig. Was Anno 1404 aber zum perfekten Anno machen würde, wäre eine größere Palette an Gebäudeskins, sowie größere Plantagen. (siehe Modulsystem)
 
bisher hast du pro Region (gemäßigt, Arktis und Mond) je 3 Maps, von denen du dir je eine aussuchst, und die sind für jeden Spieler gleich. Das war auch einer der Kritikpunkte, bei denen man nur hoffen kann, dass es per Addon so was wie einen Sandkastenmodus mit mehr Karten oder auch Zufallskarten gibt.

Danke für die Info.

Irgendwie wird Anno 2205 immer interessanter für mich mit jeder weiteren Info und jedem weiteren DLC. Mal schauen, was die Zukunft in der hinsicht noch bereit hält.
 
Zurück