• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 327 mit Homeworld 3, Dragon's Dogma

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 327 mit Homeworld 3, Dragon's Dogma gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 327 mit Homeworld 3, Dragon's Dogma
 
Moin zusammen und noch schnell ein frohes neues!

Nachdem ich in den letzten Folgen, trotz Versprechens (!!!) meine Fragen nachzuholen, ausgelassen wurde, hier noch eine kleine Hilfe für euch und eine kurze Anmerkung zur Hololens.

Der gesuchte Film könnte Dragonheart sein. Hier gibt ein Drache sein Herz an einen Prinzen, der aber sich zum Tyrannen entwickelt. Sie haben eine lebenslange Bindung und wenn der eine stirbt, stirbt auch der andere.

Zur Hololens muss ich sagen, klingt das ganze nach einer Google-Lens auf Speed. Also eher einer Augmented Reality Lösung statt einer Virtual Reality Brille wie Oculus oder Vibe.

Nun eine kurze Frage auch zum Thema Virtual Reality.

Oculus und Vibe werden bei mir wegen der Vollabschottung der Augen von der Umwelt weg fallen. Wie ist es mit Sony VR? Die Brille soll ja angeblich am unteren Rand etwas offen sein, so dass man nach unten gucken kann.

Das wäre für mich eigentlich am besten, da ich für mich den Einsatz so einer VR-Lösung als Elite, Star Citizen und DCS World Spieler gut vorstellen kann, da ich öfter neben den Eingaben über einen HOTAS Joystick auch hier und da eine Tastenkombination drücken muss. Eine nach unten offene Lösung wäre hier super, weil ich die Brille nicht ausziehen muss um schnell ein paar Tasten zu drücken, die Brille wieder anziehen, um die Wirkung zu sehen und dann eventuell wieder die Brille auszuziehen und neue Tasten zu drücken.

Gibts da auch was von Ratiopha... ähh... Hersteller, der sowas für den PC Entwickelt oder ist gar Sony VR kompatibel zum Windows PC?

Bitte macht weiter so. Der Podcast gefällt mir verdammt gut und eure Diskussionen enthalten viel mehr Informationen als die Artikel im Magazin.

[EDIT]
Kurzer Nachtrag:

Das Flottenkommando aus Homeworld 1 wurde von Karan S'jet gebildet. Nicht von Rachel.
[/EDIT]

Gruß

Das Hyphon
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gesuchte Film könnte Dragonheart sein. Hier gibt ein Drache sein Herz an einen Prinzen, der aber sich zum Tyrannen entwickelt. Sie haben eine lebenslange Bindung und wenn der eine stirbt, stirbt auch der andere.

Ganz genau den meinte ich. Mit Dennis Quaid in der Hauptrolle.
Ich wusste den Titel ziemlich genau, aber wie immer in solchen Situationen fällt er einem genau dann natürlich nicht ein. ;)
 
bei Dragons Dogma und der Portierung muss man irgendwie an Wolfgang denken: "das ist so dermaßen japanisch" :(
Ein Speicherstand ist generell schon nervig, aber da muss man sich Fragen: Es gibt doch so viele Studios die nur PC Portierungen machen, gebt das denen!

Da ja hoffentlich The Devision als Thema dran kommt:
Handeln Weg, gutes Matchmaking weg: Wie viel Spiel kann man denn noch rausstreichen bis man es mal verschieben sollte? Zumindest im Allgemeinen Gefragt bzw. im Speziellen hier: Wie schwer fallen denn diese Features ins Gewicht und ist es überhaupt eine Gute Idee ein Online Spiel so Negativ starten zu lassen wenn man so potenzielle DLC-SchafeKäufer verschreckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy phon :-D,
Soweit ich weiß, soll eine der beiden von Dir erstgenannten VR-Brillen - ich denke die HTC Vive - per Tastendruck das Live-Bild einer Front-Kamera im VR-Sichtfeld einblenden können. So kann der User mit einem passablen Blick auf die vor ihm liegende Tastatur seine Eingaben erledigen und danach wieder das Tastaturbild ausblenden. Ob die Einblendung halbtransparent und/oder verkleinert im Blickfeld fixiert werden kann, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau. Hört sich aber nach der besten Lösung für das immer wieder diskutierte Tastatur-Eingabe-Problem an.
GG hf,
DerDon
 
Ein wilder Blick in die Glaskugel:
Was glaubt ihr: Welchem Genre wird das Spiel angehören, welches euch 2016 am meisten begeistern wird, von dem ihr aber jetzt noch nicht mal wisst, dass es angekündigt wird? (egal ob es dann 2016 schon erscheint, oder ihr einfach auf dem Hypetrain Kohle schippt)

p.s.: ladet mal wieder Gäste ein.. vielleicht mal eine(n) PCGames-Podcast-Jungfrau/mann?
 
Hallo Podcaster,

Eine Frage zu eurem Heft, welches ich sehr Schätze und mich jeden Monat aufs neue darauf Freue. Aber warum sind die DVDs immer am Anfang des Heftes angebracht? Den auch wenn man die an der Perforierung heraus trennt bleibt immer an Rand stehen der mich beim lesen extrem stört da dort die Seiten immer unschön umknicken und ich die angst habe das sie da reisen könnten. Wie wäre es wenn man die DVDs am ende der Zeitung anbringt bzw. befestigt also vor der Hinteren Umschlagseite.

Die zweite Frage bezieht sich auf sich The Witcher ich habe das Hauptspiel zweimal Durchgespielt einmal Normal und das andere mal mit New Game plus als ich das so beendet habe habe ich direkt danach den DLC gespielt und als ich auch diesen beendet hatte wollte ich das ganze nochmals mit New Game plus spielen nur um vom Spiel gesagt zu bekommen das das nicht geht wo liegt mein Fehler? Kann ich nur das Hauptspiel im New Game plus immer wider neue starten also muss ich auf die DLCs verzichten wenn ich das Spiel mehrmals mit meiner Ausrüstung durchspielen will oder geht gar nur ein weiterer Durchgang egal ob mit oder ohne Dlcs ?

Viele Grüße Euer Gupfel
 
Hallo Podcast'ler,

könnt Ihr schon was zu "The Witness" sagen? Sieht zumindest ziemlich ansprechend aus und wenn "Jonathan Blow" draufsteht wird es sicher auch äußerst interessant ...

... und für's Kontrastprogramm auch noch ein bisschen was zu DOOM, bitte! :P

Gruß Tofu-Cannon
 
Hy phon :-D,
Soweit ich weiß, soll eine der beiden von Dir erstgenannten VR-Brillen - ich denke die HTC Vive - per Tastendruck das Live-Bild einer Front-Kamera im VR-Sichtfeld einblenden können. So kann der User mit einem passablen Blick auf die vor ihm liegende Tastatur seine Eingaben erledigen und danach wieder das Tastaturbild ausblenden. Ob die Einblendung halbtransparent und/oder verkleinert im Blickfeld fixiert werden kann, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau. Hört sich aber nach der besten Lösung für das immer wieder diskutierte Tastatur-Eingabe-Problem an.
GG hf,
DerDon

Jetzt erst Zeit gehabt den Thread mal ordentlich zu lesen.

Danke für die Info. Werde gleich mal danach im Internet suchen. Wenn du da was genaueres schon hast, würde ich mcih natürlich über nen Link per PM freuen. ^^
 
Hallo,
Die Schonzeit für den neuen Star Wars Film ist vorbei! Ich würde mich über eure Meinung zum Film freuen. Vielleicht macht ihr sogar einen extra Podcast oder einen extra Teil am Ende ?

Grüße
 
hallo,
dieses jahr soll stellaris für den pc erscheinen. leider gibt es seit der gamescom keine neuen informationen. habt ihr welche zum release oder zum spiel selbst?
 
Hallöchen,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit dem Fragen.
Falls jemand in der Runde dabei sein sollte, der Might and Magic Heroes 7 spielt, hätte ich eine Bitte:
- Ich bekomme mehr Freizeit und bin somit bereit das oben genannte Spiel zu kaufen, allerdings würde ich den neusten Stand bezüglich des Spiels wissen. Ob viele schwerwiegende Bugs behoben wurden, ob die unednlichen Züge des Gegners verkürzt worden sind und wie es allgemein zum Vergleich zur Veröffentlichung aussieht.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück