• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vivendi verkauft sämtliche Aktienanteile an Activision-Blizzard

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Vivendi verkauft sämtliche Aktienanteile an Activision-Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vivendi verkauft sämtliche Aktienanteile an Activision-Blizzard
 
Diese Aktien Spekulanten sollte man alle die Fingernägel rausreißen.
 
Kapier ich net.... die haben die Aktien für 18 Millarden gekauft und dann für wenige Millarden wieder verkauft, wegen erhöten wertes? Klär mich mal bitte einer auf....
 
Kapier ich net.... die haben die Aktien für 18 Millarden gekauft und dann für wenige Millarden wieder verkauft, wegen erhöten wertes? Klär mich mal bitte einer auf....
Den Eindruck könnte man gewinnen so wie es im Bericht steht. Leider ist der Bericht so falsch interpretiert/recherchiert.

Die gesamt Firma Vivendi in diesem Gamer Bereich ist/war bei Ankauf von Activision damals um die 18,9$ Milliarden Wert, also allein der Gamer Bereich der Firma Vivendi, die haben aber nicht 18,9 Milliarden an Activision damals bezahlt :-D.
Bezahlt hat Vivendi damals um die 1,7 Milliarden und bekam dadurch 62% der Firma Activision(erst 52% aber bis zum Schluss dann, aufgrund weiterer Aktien Ankäufe um die 62% ). Fortan hieß alles zusammen dann Activision/Blizzard.
Schon 2013 aber verkaufte Vivendi den Großteil der Aktien bis hinunter zu 5,8% der Anteile für um die 8 Milliarden €uro zurück an Activision.
Und die Rest Anteile, also die 5,8% wurden jetzt für 1,1 Milliarden verkauft. Also insgesamt ein Riesen Spekulations Gewinn für Vivendi.
Von den Einnahmen bis dahin, gerade durch Blizzards Goldesel WoW wollen wir mal gar nicht reden.:B
 
Zurück