• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homeworld Deserts of Kharak: Test mit Video-Review

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Homeworld Deserts of Kharak: Test mit Video-Review gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homeworld Deserts of Kharak: Test mit Video-Review
 
Für den Preis haut es mich gerade auch nicht vom Hocker. Mal den Multiplayertest abwarten...
 
Sehr enttäuschend. Und nach dem Release gibt's den Preorder-Bonus des Homeworld Remastered Bundles nicht mehr und es ist einfach nur noch überteuert, imho. Dann statt Echtzeit doch lieber Rundenstrategie und somit das neue XCOM...
 
Daher sag ich ja (im Bezug auf deutsche Texte). Untertitel sind scheiße und ich finde es seitens GearBox echt Mist, daß nur auf englische Lokalisation zu trimmen. Es nervt, vor allem, weil GearBox ja nun mal nicht ein Indie Unternehmen ist (wo ich das dann noch etwas nachvollziehen könnte).

Hätte mir gern das Game geholt (da der PC den Push braucht), aber nicht so. Es ärgerte mich bei schon so einigen Games.. Sehr schade
 
Daher sag ich ja (im Bezug auf deutsche Texte). Untertitel sind scheiße und ich finde es seitens GearBox echt Mist, daß nur auf englische Lokalisation zu trimmen. Es nervt, vor allem, weil GearBox ja nun mal nicht ein Indie Unternehmen ist (wo ich das dann noch etwas nachvollziehen könnte).

Hätte mir gern das Game geholt (da der PC den Push braucht), aber nicht so. Es ärgerte mich bei schon so einigen Games.. Sehr schade

GearBox ist aber auch kein riesiges Studio und kein grosser Publisher steht dahinter, wenns mir recht ist.
Von dem her sind sie schon ein wenig mehr "Indie" als zum Beispiel DICE
;)
 
GearBox ist aber auch kein riesiges Studio und kein grosser Publisher steht dahinter, wenns mir recht ist.
Von dem her sind sie schon ein wenig mehr "Indie" als zum Beispiel DICE
;)

Ein Team von 50 Leuten ist aber auch kein kleines Ein-Mann-Projekt wie damals Meridian: New World. Da erwarte ich für diesen Preis deutlich mehr als etwas das sich wie eine Mod für Homeworld anfühlt.
 
Ein Team von 50 Leuten ist aber auch kein kleines Ein-Mann-Projekt wie damals Meridian: New World. Da erwarte ich für diesen Preis deutlich mehr als etwas das sich wie eine Mod für Homeworld anfühlt.

Deserts of Kharak wurde ja nicht von Gearbox entwickelt sondern von Blackbird Interactive.
Das ist ein kleines Studio bestehend aus einer handvoll ehemaliger Relic-Entwickler. (vom Original Homeworld-Team)
 
Ein Team von 50 Leuten ist aber auch kein kleines Ein-Mann-Projekt wie damals Meridian: New World. Da erwarte ich für diesen Preis deutlich mehr als etwas das sich wie eine Mod für Homeworld anfühlt.

ich frage mich ja immer woher die Leute so ihre Zahlen nehmen bzw. diese als Allgemeinwissen hinstellen o_O
Vorallem weil Blackbird Interactive selbst nicht groß ist
 
Ein Team von 50 Leuten ist aber auch kein kleines Ein-Mann-Projekt wie damals Meridian: New World. Da erwarte ich für diesen Preis deutlich mehr als etwas das sich wie eine Mod für Homeworld anfühlt.

Es ging ja hier explizit um die Vertonung.
Mir persönlich sind gute englische Sprecher lieber, als eine billige deutsche Synchro.
Eine gute wird wohl auch eine Stange Geld kosten.
Das kann man sich wahrscheinlich einfacher leisten, wenn man einen grossen Geldgeber wie EA oder UBI im Hintergrund hat.
Hab jetzt mal in STEAM geschaut, was in der Preisklasse und Genre sonst so Standard ist:

Galactic Civ III:
Keine Deutsche Sachausgabe

Eve Online:
Keine Deutsche Sprachausgabe

Act of Agression:
Keine Deutsche Sachausgabe

Sins of a Solar Empire: Rebellion:
Deutsch wird gar nicht unterstützt (?)

Wasteland:
Keine Deutsche Sachausgabe
 
Es ging ja hier explizit um die Vertonung.
Mir persönlich sind gute englische Sprecher lieber, als eine billige deutsche Synchro.
Eine gute wird wohl auch eine Stange Geld kosten.
Das kann man sich wahrscheinlich einfacher leisten, wenn man einen grossen Geldgeber wie EA oder UBI im Hintergrund hat.
Hab jetzt mal in STEAM geschaut, was in der Preisklasse und Genre sonst so Standard ist:

Galactic Civ III:
Keine Deutsche Sachausgabe

Eve Online:
Keine Deutsche Sprachausgabe

Act of Agression:
Keine Deutsche Sachausgabe

Sins of a Solar Empire: Rebellion:
Deutsch wird gar nicht unterstützt (?)

Wasteland:
Keine Deutsche Sachausgabe

Sins of a Solar Empire gibt es mit komlett deutscher Spache (Text, wie auch Audio). Hier hat Kalypso die Arbeit dazu geleistet.
Hab das Spiel zu Hause.

Bei den anderen, weiß ich, daß die so sind und das ist halt schade (Selbiges trifft auch auf Endless Space zu)

Im Fall von Homeworld... Da Gearbox der Publisher ist, und die das mit der Synchro in der Hand haben, ist es hier halt um so verwerflicher,
denn Gearbox hat auch nun mal Borderlands auf der Liste (also Publisher) und dort wurde die Synchro gemacht, die nicht mal als schlecht
bezeichnet werden kann, denn sie ist, zumindest in meinen Augen, sehr gut gemacht. Allein schon Jack ist für mich da richtig gut gelungen,
zumal ich den Synchronsprecher schon ewig kenne (vom hören her). Daher wäre es mit Sicherheit ein leichtes gewesen, für dieses
Homeworld Spiel, geeignete Synchronsprecher zu finden.
 
Zurück