• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darkest Dungeon im Test: Dieser Dungeoncrawler ist der Wahnsinn

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Darkest Dungeon im Test: Dieser Dungeoncrawler ist der Wahnsinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darkest Dungeon im Test: Dieser Dungeoncrawler ist der Wahnsinn
 
So schön das aussieht und die Stimmung gut rüberkommt, ich würde keine Stunde an dem Spiel Spaß haben. Ist mir einfach zu kompliziert. Vielleicht hätte ich die letzten 10 Jahre nicht World of Warcraft spielen sollen.
 
Joa geht mir ähnlich.
Bin mittlerweile nur noch Casual Spieler, was überwiegend an meiner begrenzten Zeit liegt.
 
Hm das Spiel ist nicht unendlich kompliziert. Man stirbt halt am Anfang recht häufig, aber merkt doch sehr schnell was der Fehler war. Insgesamt ein sehr schönes Spiel mit hohem Suchtpotential.
Ich hoffe ja das sie das auch noch auf dem IPad u.Ä. rausbringen, denn das Spiel ist wie gemacht dafür.
 
Ich finde das Spiel toll, habe aber bzgl dem Thema Licht eine Frage.
Ist es immer noch so, dass es "besser" ist, ohne Licht zu kämpfen?
Ich hab bisher immer geschaut, dass ich das Licht auf 75% oder höher halte, aber lese immer in comentaren, dass ohne Licht das Spiel leichter sein soll... was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Kann hier jemand mal aufklärung geben u.U. auch in welchem Gruppensetup das ideal gemacht werden sollte.... irgendwie fehlt mir da die Motivation, das selbst rauszufinden, da das Spiel ansich schon recht hart ist ^^
 
Ich hoffe ja das sie das auch noch auf dem IPad u.Ä. rausbringen, denn das Spiel ist wie gemacht dafür.

Jop, das würde auf viele Indie-Spiele zutreffen. Ich habe mir erst ein leistungsstarkes Tablet zugelegt und festgestellt, dass die meißten Spiele für diese Geräte eher sehr anspruchslos und kurzweilig sind. Dabei quillt Steam geradezu über von Indie-Titeln, die 1. fantastisch und 2. wie geschaffen für Tablets wären. "This war of mine" und "Terraria" haben's vorgemacht. Darkest Dungeon und viele andere tolle Titel dürfen gerne folgen.
 
Ich besitze es zwar auch, aber ich denke ich kann mir eingestehen. Es ist nicht die Art von Herausforderung an der ich Spaß habe.
 
Licht

Ich finde das Spiel toll, habe aber bzgl dem Thema Licht eine Frage.
Ist es immer noch so, dass es "besser" ist, ohne Licht zu kämpfen?
Ich hab bisher immer geschaut, dass ich das Licht auf 75% oder höher halte, aber lese immer in comentaren, dass ohne Licht das Spiel leichter sein soll... was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Kann hier jemand mal aufklärung geben u.U. auch in welchem Gruppensetup das ideal gemacht werden sollte.... irgendwie fehlt mir da die Motivation, das selbst rauszufinden, da das Spiel ansich schon recht hart ist ^^

In der Regel kann man sagen je heller desto leichter scoutest du und desto schwächer sind die Gegner. Je dunkler es ist desto mehr Loot bekommst du. Wies gerade bei dir aussieht kannst du sehen, wenn du oben den Cursor über die Fackel schiebst, dann siehst du einen Tooltip der dir das Ganze anzeigt.

Und ja, manche Charaktere wie z.B. der Occultist, können einen Vorteil aus der Dunkelheit ziehen. Die meisten aber nicht.

Lg
 
Schöner und ausführlicher Test, vielen Dank dafür. Wenn man bedenkt, wie schwankend die Balance am Anfang der Early-Access Phase war, haben sich die Entwickler hier echt Mühe gegeben, auf die Community gehört und einen Geheimtipp an Spiel erschaffen, das man auf jeden Fall mal ausprobiert haben sollte. Ich fands früher zwar um einiges schwerer, dennoch wusste das Spiel mich stets zu unterhalten und zu motivieren. Der Grafikstil ist einfach nur genau mein Ding, allein dafür musste ich mir das Spiel schon damals kaufen! :X

Ich werd mal die Tage einen neuen Run starten, um mir die Zeit vor Xcom 2 noch zusätzlich versüßen kann. Wer auf anspruchsvolle Taktik steht, sollte dem Spiel definitiv eine Chance geben! :)
 
Interessantes Spiel. Gute finde ich, dass das Spiel auch DRM-frei bei "gog.com" zu erhalten ist. Steam wäre für mich ein Kaufhindernis.

In den Kommentaren zum Spiel habe ich auf gog gelesen, dass dieses Spiel allerdings Daten sammelt. Sollte das stimmen ist das eine Sauerei seitens RedHookStudios. Man sollte also in den Optionen den Haken entsprechend raus nehmen.
 
Interessantes Spiel. Gute finde ich, dass das Spiel auch DRM-frei bei "gog.com" zu erhalten ist. Steam wäre für mich ein Kaufhindernis.

In den Kommentaren zum Spiel habe ich auf gog gelesen, dass dieses Spiel allerdings Daten sammelt. Sollte das stimmen ist das eine Sauerei seitens RedHookStudios. Man sollte also in den Optionen den Haken entsprechend raus nehmen.

Daten sammeln so ala Minecraft Snooper Settings, welche auch standartmäßig aktiv sind?

Übrigens hatte die Nordlandtrilogie/DSA auch negative Werte wie Aberglaube, Goldgier und dergleichen, auch wenn die Charaktere nicht wirklich selber Kisten leergeräumt haben.
Was düste Settings angeht, fand ich Wizardry: Tales of the Forsaken Land auf der PS2 recht gut mit dem Geisterwesen (Reaper), das auftauchen kann, durch Wände kommt und von zufälligen Chars besitzt ergreift, wenn es die Party erreichen sollte. Sollte der Char dann sterben, ist er für immer verloren und wenns den Hauptcharakter erwischt, heißt es Game Over. Dazu konnte man nur in der Stadt speichern, außer einem temporären Save, wenn man das Spiel beenden muss. Das einzige Wizardry, das mich wirklich überzeugen konnte, seit Teil 6-8 (8 hatte leider zuviele bzw. zu langwierige Kämpfe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sammeln so ala Minecraft Snooper Settings, welche auch standartmäßig aktiv sind?

Keine Ahnung ich spiele kein Minecraft.

In den Optionen steht jedenfalls: Anonyme Datenerhebung erlauben. (Mauszeiger drüber halten: Anonymes sammeln von Nutzungsdaten zum verbessern des Spiels). Ich trau' dem Braten nicht. Bleibt aus.
 
Gibt es gerade schweinegünstig bei Steam. Ich hatte es schon länger in meinem Backlog und habe am Wochenende die ersten 10 Stunden versenkt. Einstieg ist ein Ziegelstein in die Fresse, aber wenn man anfängt zu verstehen, wie es läuft, ist es sensationell befriedigend. Hätte ich viel früher anpacken sollen. Ist genau mein Ding.
 
Zurück