• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma: Grafikvergleich PC vs. Konsole und Min/Max im Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Dogma: Grafikvergleich PC vs. Konsole und Min/Max im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon's Dogma: Grafikvergleich PC vs. Konsole und Min/Max im Video
 
Was man im Video vielleicht nicht sofort sieht sind aber die FPS. Das Spiel rennt butterweich auf meiner R9 290 mit 60-140fps und das trotz SweetFx Mod der ca 10fps kostet. Auf den Konsolen rennt es aber mehr als mies, ich sehe es sogar im Video ständig ruckeln, und ich schätze das Video ist in 30fps aufgenommen. Ergo das Spiel rennt da oft in 20fps. Aber ansonsten ist es für Last-Gen ein sehr gut aussehendes Spiel für Konsolen. Am PC, naja. Aber Grafik ist beiweiten nicht alles.
 
Ich habe Sweet FX noch nie genutzt, würde es bei DD aber gerne mal ausprobieren. Gibt es da Empfehlungen und Tipps? Ich will zB nicht, dass die Nächte heller werden. [emoji6]
 
Wenn du eine vorgefertigte Config nimmst, musst du halt auf die Screenshots achten.
Ansonsten einfach selbst in der Config ein wenig basteln - ist eigentlich relativ gut beschrieben, was was macht im Configfile selbst.

Ich verwende kein SweetFX für DD - finde, die PC Version auch so sehr gut gelungen.
 
Ich hab nun versucht eine Config einzufügen und anschließend startete das Spiel nicht mehr. Neustart, reparieren etc. hat nix gebracht, daher installiere ich es neu und hoffe mal, dass es dann wieder funktioniert.
Keine Ahnung, ob es an meiner Bastelei lag, aber ich lass nun auch erst einmal die Finger davon. [emoji6]
 
Mich erinnert das Spiel grafisch ja fast eher an die Gothic3 Zeit und ich kann gar nicht glauben, daß das erst 2013 erschienen sein soll. Die Welt sieht dabei noch recht stimmig aus, aber die Charaktere, oje. Gut, das Spiel hat andere Stärken als die Grafik, daß wußte man ja schon vorher. Irgendwelche Zusatztools lasse ich sein, die Welt gefällt mir so eigentlich, und die Charaktere kann man ja eh nicht ändern.
 
Das Spiel war schon seinerzeit auf der PS3 nicht unbedingt eine Vorzeigeschönheit, wie ich fand. Aber mir ging es so, dass mir das nach kurzer Zeit nicht mehr auffiel, weil es einfach Spaß machte, die Welt und die Möglichkeiten zu entdecken.
 
Zurück