• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pflicht für PC-Spieler - Diese Games sollten auch Konsoleros spielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pflicht für PC-Spieler - Diese Games sollten auch Konsoleros spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pflicht für PC-Spieler - Diese Games sollten auch Konsoleros spielen
 
So ganz kann ich dieser Liste nicht zustimmen. Bis auf CS:GO, CIV5 und Star Citizen ist der Rest doch eher so "wems gefällt".
 
Haha, ja, der Liste nach sieht es echt so aus, als bediente der PC hauptsächlich Nischenmärkte oder gezielt Genre-Fans.

Aber ich verstehe schon, dass vermieden worden ist, Titel aufzuzählen, die noch aus der Prä-PS2-Ära stammen. :-D
 
Die ganze Liste ist ein "wems gefällt", es gibt einfach keine Pflichttitel, egal auf welchem System.
Wer nichts mit Rennspielen anfangen kann, braucht kein Forza, wer nicht auf Strategie steht CIV oder SC ...
 
Bei den Shootern und Rollenspielen dürften es die Konsolenspieler aber schwerer haben ;)

Nicht umsonst erscheint bei Mulitplattform Titel folgender Hinweise wenn man Gamepad ansteckt

repcsm55lucz.jpg
 
Warum CS:GO dabei ist und kein Warcraft-Titel ist schon komisch. ;)
 
So ganz kann ich dieser Liste nicht zustimmen. Bis auf CS:GO, CIV5 und Star Citizen ist der Rest doch eher so "wems gefällt".
Im Grunde ist doch die ganze Liste Geschmackssache. Ich spiele weder CS noch CIV und bin jetzt auch nicht soooo wild auf Star Citizen, auch wenn ich früher mal gerne Wing Commander gespielt hab.
 
Was? Nein, da träfe ja Materie auf Antimaterie. Das geht nun wirklich nicht.
 
Immer dieses "Entweder" "Oder". Darf man nicht PC und Konsole besitzen? Könnte mir denken, dass dies gar nicht mehr so selten vorkommt.
Nur Leute die am PC zocken sind richtige Gamer. Aber wenn du zumindest den PC noch neben der Konsole nutzt bist du wenigstens noch ein halber Gamer. :-D
 
Ihr empfehlt wirklich die Long War Mod fürs erste XCOM den Konsoleros und das ohne eine Warnung?
Wisst ihr was in sehr vielen Fällen nach der Installation und der ersten gespielten Stunde (zwei Stunden für die Harten) passiert?
XCOM wird wieder deinstalliert und nicht wieder angerührt und das obwohl Vanilla relativ einfach wäre, nur woher sollen die das denn wissen.
Das ist ja so, wie wenn ich einem Neuling Civilization 5 empfehle und ihm den Schwierigkeitsgrad König oder gar Kaiser je nach Befähigung voreinstelle ohne das das arme Schwein so ein Spiel jemals gespielt hätte.
 
dass es xcom auch für konsolen gibt, ist dir bekannt?
 
ein simples "nein" hätte vollauf genügt. [emoji6]
(wenn du es gewusst hättest, wäre dein beitrag nämlich sinnlos. aber das weißt du ja auch selbst).

Du meinst ein simples "ja", da ich durchaus XCOM als Multiplattformtitel kenne, spätestens wenn man den Artikel gelesen hat sollte das doch wohl einem bewußt geworden sein?
Na, versuchst du mal wieder dem Gegenüber das Wort im Mund umzudrehen? :rolleyes:
Da mußt du dich aber bedeutend mehr anstrengen. :finger:
 
nein, ich meinte schon "nein" und ich versuche auch nix umzudrehen (das tust du gerade). ;)

aber dann erklär mir bitte, welchen sinn dein beitrag dann gemacht hat:
pc'ler und konsoleros verfügen dann doch über dasselbe vorwissen, was xcom angeht, gehen also mit denselben voraussetzungen an die mod.
 
(wenn du es gewusst hättest, wäre dein beitrag nämlich sinnlos. aber das weißt du ja auch selbst).

Das mußt du aber mal näher erörtern, wieso ein Hinweis darauf das ein MOD eine weitaus schwierigeres Spielerlebnis sein kann als die Vanilla Version, sinnlos sein soll.
Soll ja Leute geben die einerseits XCOM noch nie gespielt haben und es sich jetzt erst aufgrund eines Artikels besorgen könnten und diejenigen die XCOM schon auf der Konsole gespielt haben, gar nicht wissen auf was sie sich bei dem Long War Mod einlassen.
Ich weiß nur, daß du gerne irgendwas kommentierst ohne auch nur grob eine Ahnung zu haben was du eigentlich sagen willst.
 
nein, ich meinte schon "nein" und ich versuche auch nix umzudrehen (das tust du gerade). ;)

aber dann erklär mir bitte, welchen sinn dein beitrag dann gemacht hat:
pc'ler und konsoleros verfügen dann doch über dasselbe vorwissen, was xcom angeht, gehen also mit denselben voraussetzungen an die mod.

Ach so, du bist ein ganz Schlauer, du hängst dich am "Konsoleros" auf, komm ich nehms dir vorneweg.
Wie im weiteren Verlauf meines Kommentars ersichtlich ist, habe ich auch ein Beispiel genannt, daß nichts mit Konsolen zu tun hat.
Habe ich also mich nur auf PCs bezogen? Nein? Richtig.
Auf beides.
Ich bezog mich hauptsächlich auf die Empfehlung des Mods, wäre das in einem XCOM Artikel in der "Masterrace only" Sektion vorgekommen, hätte ich das genauso kommentiert, da es der Wurf ins kalte Wasser darstellt.
Natürlich muß ich ja für den Herrn Bonkic noch einen Disclaimer an jedem meiner Texte anfügen weil ihn mal wieder irgendwas juckt, was er nicht ganz versteht.
 
Zurück