• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Norwegen: High School nimmt E-Sport in Lehrprogramm auf

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Norwegen: High School nimmt E-Sport in Lehrprogramm auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Norwegen: High School nimmt E-Sport in Lehrprogramm auf
 
Ich finde, dass ist eine interessante Idee. Ich hätte nichts dagegen gehabt, dieses Fach während meiner Schulzeit mitzunehmen. Vielleicht wäre ich dann auch etwas mehr an PvP interessiert.

Ich wundere mich aber tatsächlich wieso die Rechner eine 980Ti brauchen. Soweit ich weiß benötigt kein eSport-Spiel auch nur annähernd soviel Power. Aber vielleicht wollen sie auch einfach nur für die Zukunft gewappnet sein.

Ich wünsche den Jungs und Mädels an der Schule auf jeden Fall viel Spaß.
 
Besonders Ego-Shooter bieten sich ja quasi an in Norwegen. :-D
 
Eine 980Ti in Schulrechnern für jeweils 700€? Wow!
Hört sich fadenscheinig an, zumindest weil keins der genannten Spiele auch nur annähernd so viel Power benötigt.
Selbst mit Grafikkarten für die Hälfte der Kohle (GTX 970) laufen alle Spiele mit maximalen Details und 60fps. Selbst mit einer 230€ teuren GTX 960 sollte man diese Werte noch locker erreichen und als Bonus bleibt es im Schulraum noch angenehm leise. ;)
Anscheinend hat man in Norwegen einfach viel mehr Budget in der Schule zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück