• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Nutzung von Proxy und "Unblock"-Diensten soll unterbunden werden

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Nutzung von Proxy und "Unblock"-Diensten soll unterbunden werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Netflix: Nutzung von Proxy und "Unblock"-Diensten soll unterbunden werden
 
Ich wusste gar nicht, dass man sowas machen kann. Mir reicht das deutsche Angebot.
 
Mal sehen, wie strikt das durchgezogen wird, bzw welche Dienste dann davon betroffen sind.
 
ich bin mal gespannt wie sehr das einbricht wenn die Abozahlen aufeinmal merklich runtergehen werden
 
Wie schon am Ende des Artikels steht, ist das wohl auf keinen Fall der böse Wille von Netflix. Da geht es um die Lizensierung, und an die kommen sie scheinbar in anderen Ländern nicht so einfach von den Sendern oder Firmen oder was auch immer. Die werden wohl dann laut geworden sein, weil es wirklich einfach ist, sich in das amerikanische oder kanadische Netflix einzuloggen. Wäre wirklich schade, aber naja, wie die meisten schon schreiben... Da wird sich bestimmt schnell ein Weg finden ;)
 
Das deutsche Angebot ist im vergleich zum Angebot in den USA lärcherlich. Ich gucke nur Netflix USA und werde wohl auch mein Abo kündigen bis sie das deutsche Angebot angepasst kriegen. (wird wahrscheinlich Jahre dauern)
 
Irgendwie schafft es immer wieder wenn es gerader gut lief sich selbst ins Bein zu schiessen

Wie das enden wird wissen wir ja alle ^^
upirate.gif


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Netflix nutze ich mit nem DNS Service - und daher auch das Angebot verschiedener Länder.
Bislang funktionierts noch mit meinem DNS Service und ich hoffe, das bleibt so.

Falls nicht, würde ich trotzdem bei Netflix bleiben - weil wenig Angebot gibts ja in AT bei uns auch nicht.
Würde es nur ziemlich schade finden, weil es schon sehr angenehm ist, einfach zu switchen.
 
Netflix kann man da schwer den schwarzen Peter unterschieben. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als, offiziell, die Lizenzbedingungen der einzelnen Länder zu akzeptieren. Sie können höchstens versuchen einerseits einen kowtow zu machen und trotzdem noch Hintertürchen offen zu lassen.

Der Markt ist einfach wahnsinnig zersplittert, besonders in Europa. Ein Relikt aus der Steinzeit! Aber weil da so viele Parteien ihre Hand aufhalten wird es schwer sein das zu durchbrechen. Es spricht Bände, wenn der einfachste und günstigste weg Eigenproduktionen sind. :(

Aber es wäre nicht der erste Markt der vom Internet letztendlich ausgehebelt wird. :-D

Wie funktioniert den sowas wie unblock-us? Technisch ist mir das soweit klar, per VPN zu akzeptierten IPs. Aber wie ist die Geschwindigkeit dabei? Und müsste ich mein Netflix hier kündigen und ein neues in USA abschließen (geht das mit deutscher Kreditkarte)?
Oder würde mein bisheriges Konto dann auch in USA akzeptiert?

Würde mich echt interessieren. Das lokale Angebot finde ich nicht ganz schlecht, aber USA wäre definitiv besser. =)
 
Aber es wäre nicht der erste Markt der vom Internet letztendlich ausgehebelt wird. :-D

Wie funktioniert den sowas wie unblock-us? Technisch ist mir das soweit klar, per VPN zu akzeptierten IPs. Aber wie ist die Geschwindigkeit dabei? Und müsste ich mein Netflix hier kündigen und ein neues in USA abschließen (geht das mit deutscher Kreditkarte)?
Oder würde mein bisheriges Konto dann auch in USA akzeptiert?

Würde mich echt interessieren. Das lokale Angebot finde ich nicht ganz schlecht, aber USA wäre definitiv besser. =)

Keine Ahnung, wie Unblock-Us funktioniert.
Ich nutze z.B. den DNS Dienst playmo.tv - kannst auch 7 Tage kostenlos testen wennst willst.

Geschwindigkeit habe ich eigentlich die volle, die ich auch sonst habe.
Ist recht einfach - Account machen, Tool laden, damit der Rechner mit dem Dienst synchronsiert ist und dann kann man per Website die Location umschalten.
Das einzige, was man machen muss, ist Netflix neu zu laden / starten (je nachdem, ob Browser oder über PS ... etc. )
 
Danke. Und funktioniert sogar per iPad, wenn man die richtigen DNS eingibt. :)
Aber verstehe ich das richtig, dass ich meinen hiesigen Netflix Account dafür nutzen kann oder brauche ich ein neues Abo in USA?
 
Ja, richtig - kannst deinen ganz normalen Netflix Account nutzen.
 
Was alleine ja schon zeigt wie wichtig Netflix die Ländertrennung nimmt. :-D

Die DNS hin- und herzutauschen klingt zwar ein bisschen nervig, das Filmerlebnis dürfte es aber wert sein. Und so schafft ein Artikel über Einschränkungen einen neuen Grauzonenbesucher. Wo ich Filme sowieso immer OV gucke. Danke Golani (und Dennis), werde ich definitiv ausprobieren. =)
 
Wo bleibt der #Aufschrei, wenn Nutzer aufgrund ihrer IP-Adresse diskriminiert werden?
 
Ja, richtig - kannst deinen ganz normalen Netflix Account nutzen.

das ist in der tat - "merkwürdig".
wenn es netflix (das unternehmen) tatsächlich ernst meint, sollte zumindest das ja wohl zukünftig nicht mehr gehen - schätze ich.
 
das ist in der tat - "merkwürdig".
wenn es netflix (das unternehmen) tatsächlich ernst meint, sollte zumindest das ja wohl zukünftig nicht mehr gehen - schätze ich.

Soviel ich weiß, ist es bei Netflix ist es ja so angedacht, dass man den Account auch nutzen kann, wenn man auf Reisen ist.
 
Wobei ich meine, gelesen zu haben, dass man auch daran schrauben wolle. Aber es sind viele Gerüchte im Umlauf.
Ein Freund bezahlt sogar mit seiner schweizer Kreditkarte das US-Abo zum US-Preis via DNS-Proxy. Auch das war bin dato wohl kein Problem.
 
Zurück