• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SSD: 13TB-Festplatte für 13.000 US-Dollar vorgestellt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SSD: 13TB-Festplatte für 13.000 US-Dollar vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SSD: 13TB-Festplatte für 13.000 US-Dollar vorgestellt
 
Stimmt
Und ich denke mal in 10 Jahren gibt es eh ganz anderes. Die Siliziumtechnik ist so gut wie am Maximum angelangt. Sehr viel kleiner geht es da nicht mehr. Und SSD beruht ja auch darauf ist nur schneller als eine gewöhnliche Platte, was aber nichts mit neuer Technik zu tun hat. SSD ist ja nichts anderes als Arbeitsspeicher.
Wird Zeit das ich meinen Quantenrechner mal zusammenbaue und zum Patent anmelde.:-D:B
 
ich schätze mal, dass lokale speicher in 10 jahren eher die ausnahme darstellen werden.
 
SSD: 13TB-Festplatte für 13.000 US-Dollar vorgestellt

Game-Streaming wird aber allein schon wegen der Latenzen nicht funktionieren.

Abgesehen von der noch höheren Abhängigkeit vom Internet wie jetzt schon. Dann wäre Steam offline zocken gar nicht mehr drin. Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
game-streaming funktioniert eigentlich schon heute recht vernünftig.
allerdings dachte ich nicht mal an spiele.
 
Bei uns im Büro gibt es genau 2 autarke PC mit Internetverbindung. Das Netzwerksystem ist ein offlines Inselsystem und wird auch so bleiben (Sicherheitsgründe). Nur weil einige das Internet immer und überall bejubeln gilt das nicht für alle. Und schon aus Gründen der Datensicherheit werden Offline-Datenspeicher auch in Zukunft weiterhin Bestand haben.
 
worüber willst du eigentlich schon wieder diskutieren?
ich habe lediglich eine einschätzung abgegeben. ob ich das toll fände, oder es mir gar wünschen würde, ist ein völlig anderes thema.
 
Und ich sage nur, daß es schon aus rein logischen Gesichtspunkten für gewisse Firmen aber auch Finanzämter/Steuerberater/Labore/Entwicklungszentren/Steuerfahndung/Polizei aber auch Privatfirmen mit potentiell "brisanten" Daten etc. pp. nicht in Frage kommt, ihre Datenpakete in irgendeine Cloud im Internet auszulagern und damit auch nur ansatzweise einer theoretischen Gefahr auszusetzen, daß unbefugte Dritte (Hacker) darauf Zugriff nehmen könnten (Datensicherheit bei Firmen, Firmengeheimnisse, Geheimprojekte, Anforderungen bezüglich Datensicherheit bei Firmenprofilen, Gefahr von Regreß, Verlust von Patenten kurz vor deren Erteilung etc. pp.) Abgesehen mal vom Nebenschauplatz/Thema Gaming. Da hängen Existenzen und Firmen daran. Und auch abgesehen von der Gefahr aufgrund Internetproblemen im Zweifelsfalle keinen Zugriff darauf zu haben wenn der Bedarf da ist (sprich die Daten zeitnah zur Verfügung stehen müssen und man schon aus dem Grund nicht das Risiko eingeht, sich auf so etwas wie das Internet 100%ig zu verlassen.

Auch wenn einige Firmen es am liebsten so haben würde wollen (Kontrolle über den Lifetimezyklus eines Games, Einführung von Abo-Systemen für die Bereitstellung von Spielen wie bezahle X EUR/Monat um Spiel Y zu spielen etc. pp.).

Hinzu kommt natürlich der Hardwaremarkt, dem dann ein wichtiges Standbein weggeschossen würde, was ich ebenfalls für unrealistisch erachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mir schon vorbestellt. :-D

Bei uns im Büro gibt es genau 2 autarke PC mit Internetverbindung. Das Netzwerksystem ist ein offlines Inselsystem und wird auch so bleiben (Sicherheitsgründe). Nur weil einige das Internet immer und überall bejubeln gilt das nicht für alle. Und schon aus Gründen der Datensicherheit werden Offline-Datenspeicher auch in Zukunft weiterhin Bestand haben.

Gerade in Firmen nimmt der "lokale Speicher" immer weiter ab. Heißt doch nicht, dass der im Internet liegen muss oder soll. :O
Da wird sich an irgendeinem Rechner eingeloggt (ist ja modern, dass man keinen festen Büroplatz mehr hat) und die Daten liegen im Firmennetzwerk. Internet ist dann höchstens um per Home-Office darauf zuzugreifen.
 
Nice, damit wär die gesamte Pornosammlung innerhalb von Nanosekunden abrufbar!

Ich glaub damit haben wir als Menschheit alles erreicht was mann erreichen kann :B
 
Zurück