• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schauspieler Alan Rickman ist verstorben

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Schauspieler Alan Rickman ist verstorben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schauspieler Alan Rickman ist verstorben
 
Sehr schade! Fand ihn ein toller Schauspieler! Ruhe in Frieden! :(
 
Der Name hatte mir nichts gesagt, aber natürlich kannte ich ihn sofort, als ich ihn sah, obwohl ich speziell mit Harry Potter nichts am Hut hab... aber selbst bei den Happen, die ich da mitbekam, hat man gemerkt, dass er gut war.
 
Aber Die hard 1 (Stirb Langsam) müßtest Du kennen. Jack Gruber (der vom Hochhaus fällt) ist genauso Alan Rickman.
 
nicht zu vergessen der Methedron in Dogma oder die Originalstimme von Marvin im unterschätzten Per Anhalter durch die Galaxies Film
 
neben Snape kannte ich ihn vor allem als Gruber aus dem ersten Stirb Langsam und als Sheriff von Nothingham in Robin Hood: König der Diebe (der mit Kostner, nicht der mit Crowe)
 
R.I.P. :( Wieso immer alle so früh ?

Er spricht in Alice im Wunderland die Raube, nicht die Grinsekatze.
 
neben Snape kannte ich ihn vor allem als Gruber aus dem ersten Stirb Langsam und als Sheriff von Nothingham in Robin Hood: König der Diebe (der mit Kostner, nicht der mit Crowe)

die einzigen 2 anderen Robin Hoods sind der Disneyfilm und der von Mel Brooks
 
Helden in Strumpfhosen? :-D

Es gab aber noch mehr Robin Filme (30er/50er/60er Jahre, eine Serie in den 80er Jahren u.a.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die einzigen 2 anderen Robin Hoods sind der Disneyfilm und der von Mel Brooks
Von einem derart klassischen Stoff wie Robin Hood soll es nur 4 Verfilmungen geben ...?
Entschuldige mal, aber das kannst du doch nicht ernst meinen?

Hier mal eine Liste bei IMDb mit über 100 (hundert(!)) Robin Hood Filmen - und das sind nur diejenigen, die "Robin Hood" auch im Titel des Films haben.
 
Von einem derart klassischen Stoff wie Robin Hood soll es nur 4 Verfilmungen geben ...?
Entschuldige mal, aber das kannst du doch nicht ernst meinen?

Hier mal eine Liste bei IMDb mit über 100 (hundert(!)) Robin Hood Filmen - und das sind nur diejenigen, die "Robin Hood" auch im Titel des Films haben.
Auch nicht zu vergessen "Boyz in the Hood" mit Ice-Cube oder "Batman & Robin" :-D und die Pornoversion "Robin's Wood" mit dem Sherriff von Nuttingham, Bruder Fuck und Laid Marian.. "^^
 
Hat Enisra nicht nur andeuten wollen, dass von den hunderten Verfilmungen lediglich jene von "Disney" und "Mel Brooks" noch irgendwie von Relevanz wären?

Aus Nostalgiegründen würde ich noch den "Errol Flynn" mit in die Liste nehmen, auch wegen der legendären Fechtszene mit "Basil Rathbone".

Der Rest ist tatsächlich zum Vergessen. (Halt, an den einen mit dem "Connery/Hepburn-Bonus" kann ich mich dunkel erinnern. Bleh.)
 
Zurück