• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Gerüchte um Mikrotransaktionen erhärten sich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Gerüchte um Mikrotransaktionen erhärten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Gerüchte um Mikrotransaktionen erhärten sich
 
Ich denke das dürfte feststehen. Ubi Spiele haben doch in letzter Zeit immer welche gehabt. Da werden sie die kaum weglassen bei einem Game wo es sich so gut anbietet.
 
Solange es auf "kosmetischer Basis" ist kann ich damit leben......Direkte Vorteile gegen Echtgeld würde ich aber als direkten Nachteil für das Spiel ansehen
 
"Dinge ... die euch Zeit sparen oder mehr Komfort bieten". Also XP Boosts. Da bin ich mal gespannt, wenn es so ist wie bei BF:HL gehts ja noch aber wenn man an sowas NUR mit Echtgeld ran kommt, ist mMn fast genauso schlimm wie Pay2Win.
 
WTF . Na gebt den Leuten doch direkt max Equip , da brauchen se sich garnet mehr einloggen.
Einfach kaufenb und 100 % . Wie dumm koennen Manager eig noch werden ?
 
Naja bei AC Syndicate gibts das ja auch. Nur brauchst Du dort 0,0 XP-Boost. Ich bin in Sequenz 5 und hab meine Charaktere schon auf 100%. Auch die Gangoptionen sind komplett. Wozu also noch einen Boost ? Oder irgendwelche Helixmaps etc. Wer die extra kauft ist komplett bescheuert. Aber ich empfinde es schon als Frechheit, daß solche Methoden in Vollpreisspielen mittlerweile Fuß gefaßt haben (egal ob man die Dinge braucht oder nicht). Irgendwann kommt mal einer auf die Idee ein Gadget oder eine Mission gegen Echtgeld zu verkaufen, ohne die man nicht mehr weiter kommt. In F2P-Titeln ok. Aber nicht in 50, 60 EUR oder gar noch teureren Vollpreisspielen.
 
WTF . Na gebt den Leuten doch direkt max Equip , da brauchen se sich garnet mehr einloggen.
Einfach kaufenb und 100 % . Wie dumm koennen Manager eig noch werden ?

Die Manager sind nicht die Dummen sondern die Spieler die sowas kaufen. Die Manager erkennen nur eine Möglichkeit Geld zu verdienen und nutzen diese bis zum Erbrechen aus. Genau dafür sind die da.
 
Eben. Wenn die Gamer sich ihr Spielerlebnis durch diese Shortcuts selbst versauen sind sie selbst daran schuld. Ich empfinde es nur als Frechheit solche Optionen in einem Vollpreisspiel unterzubringen. Weil im dümmsten Falle die Idee aufkommen könnte spielentscheidende Teile nur per zusätzlicher Zahlung zugängig zu machen: Questpunkte, Waffen ohne die man nicht weiter kommt u.s.w.
 
Guild Wars 2 ist mein persönlicher Fels in der Brandung was Microtransactions angeht. So ausgewogen und clever wie sie das umsetzen, da kann sich jeder Publisher eine große Scheibe von abschneiden. Ich finde Microtransactions an sich auch nicht schlimm so lange sie nicht darauf abzielen dass man mit 20€ mal eben die IMBA ROXXOR 1337 Knarre kaufen kann und somit einen enormen Vorteil anderen Spielern gegenüber hat. XP-Boosts für kleines Geld von mir aus, Outfits und Waffenskins von mir aus, so lange man sie auch mit der Ingame Währung kaufen kann und diese nicht durch Echtgeld kaufen MUSS ist mir das schnuppe.
 
WTF . Wie dumm koennen Manager eig noch werden ?

Oh. Eigentlich ganz im Gegenteil. Die Manager, die sich sowas ausdenken, sind sogar sehr clever. Denn sie rechnen mit der Zahlungskraft der Spieler.

Zum Thema: Solange es sich auf optische Sachen bezieht, sehe ich da auch kein Problem drin. Waffen- Camo, Skins, etc. Solange keine spielentscheidenden Mechaniken davon betroffen sind. Und mit Booster- Packs oder Shortcut- Bundels (wie bei BF) betrügen Spieler eigentlich nur sich selbst.
 
was für ein übelsten haufen scheiße den der kerl da erzählt.
wir wollen dem spieler zeit ersparen und haben überlegt wie das am besten geht.
ja klar zeit sparen für spieler? in nem vollpreistitel? brennt der kerl? jeder der geld für nen singleplayer spiel ausgibt oder für nen vollpreistitel um zeit zu sparen dem sollte man das spiel und die konsole/pc wegnehmen und nen arsch tritt dazu.
früher hatte man sowas cheats genannt und die gabs im internet zu hauf und stell dir vor die gabs umsonst.
ich raff sowas nicht. warum spiele ich überhaupt ein spiel ja klar damit ich während des spielens festelle oh es geht mir zu langsam las mal gucken wie ich das mit nem kleinen betrag übergehen kann.
gott nochmal wenn ich damit anfange dann höre ich auf zu spielen.
 
Ich hab da im Prinzip kein Problem mit. Solange diese Mikrotransen dezent im Hintergrund abgewickelt werden. Wenn es aber so aggressiv auftaucht wie in Assassins Creed Unity, dann können sie sich's (das Spiel) gern an den Hut stecken.
 
Ich wollte das Spiel eigentlich im Auge behalten. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten bin ich definitiv raus als Kunde
 
Na da war die ganze Aufregung wohl umsonst. Damit wäre das Thema wohl vom Tisch. :)
 
Gibts ja bei WoW auch, Mounts, Pets, Charakteraufwertungen das alles bei einem Abo MMORPG bloss da hab ich noch nicht so ein geschrei erlebt.
 
Zurück