• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 326 mit den wichtigsten PC-Spielen 2016

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 326 mit den wichtigsten PC-Spielen 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 326 mit den wichtigsten PC-Spielen 2016
 
Hallo Liebes Podcast Team

Kurzer aber toller Podcast! Macht weiter so! Ich freue mich sehr auf Mafia3! Verstehe die Kritik nicht. Alle beklagen sich, dass die Fortsetzungen immer gleich sind von der Mechanik und dem Gameplay. Aber wenn es einmal etwas anders macht, ist es auch nicht gut! :( Aber egal! 2016 wird ansonsten eher schwach, wenn Mass Effect 4 erst 2017 kommen soll! :( An Cyberpunk 2077 denke ich lieber nicht daran, sonst muss ich weinen. :( Vielleicht kommt ja noch ein Watch Dogs 2. :)

Nun, habe 3 Fragen an euch:

1.) Glaubt ihr, es wird wieder vier Jahre dauern, bis wir was vom nächsten "Bethesda Game Studio Projekt" hören? Welche Aufgaben wird wohl ihr zweites Studio in Kanada übernehmen?

2.) Wie genau funktioniert die HoloLens Brille von Microsoft im vergleich zur VR und wann erscheint sie?

3.) Gibt es eigentlich ein Mario Party ähnliches Spiel auch für den PC? Also ein Brettspiel mit Minispielen?

Danke für das beantworten dieser Fragen!

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mal eine Prognose für den Preis der HTC Vive ab, die man ab dem 29. Februar vorbestellen kann.

Was haltet ihr von Origin Access? Nicht nur ob es was für euch persönlich ist, sondern eher: neuer Trend? wird Ubisoft nachziehen? Gibt es bald die ersten Spiele -NUR- im Abo?

Kudos an Peter, der mit seinem Testvideo zu "That Dragon, Cancer" gezeigt hat, dass er auch mit so kritischer Materie rational umgehen kann.

Der mysteriöse irische Sport, von dem Katha erzählt hat nennt sich "Hurling".
das lohnt sich WIRKLICH mal anzusehen!
hier Gif: http://imgur.com/gallery/cdNFX0f
hier Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Hurling
hier Video: https://www.youtube.com/watch?v=Rv9FGy9MqOY
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Podcastteam,

nach 25 Jahren Linksmäusigkeit bei eigentlicher Rechtshändigkeit wollte ich mich nun doch mal umgewöhnen.* Jetzt meine Frage an Euch: Nehmt Ihr für das Mausrad den Zeigenfinger oder Mittelfinger? Und für die rechte Maustaste den Mittelfinger oder den Ringfinger?

Danke für die Antworten!

*Erläuterung: Als Kind fielen ein Unfall an der rechten Hand und die Erstbenutzung eines Computers zeitlich zusammen. Linksmäusigkeit ist bei Shootern eigentlich weniger das Problem. Als linkshändiger Couch-PC-Spieler ist man mit dem Gamepad aber doch benachteiligt. Also habe ich mich am Gamepad umgewöhnt. Nun ist die Maus dran.
 
Moinsen Podcast-Team

Fast ein Jahr lang habe ich überlegt, doch jetzt habe ich mich dazu durchgerungen. Nach exakt 20 Jahren endet meine Beziehung zu meinem Stammkiosk, denn ich habe mir ein Abo zugelegt. Ich könnte ja jetzt sagen, das liegt einzig und allein an euch ... aber das wäre gelogen. Ich wollte einfach nur in die Vorzüge sowohl der analogen Print- als auch der digitalen HighTech-Ausgabe kommen und da war das Kombi-Abo eindeutig die preisgünstigste Alternative.

Meine erste Frage bezieht sich auch gleich darauf: Was ist der Unterschied zwischen den Apps "PC Games" und "Kiosk Computec"? Ich tippe mal darauf, dass ich beide zum lesen der digitalen PC Games nutzen kann, in der "Kiosk Computec" App könnte ich aber auch, wenn vorhanden, noch die anderen digitalen Versionen des Verlagsprogramms lesen, oder?

So, und jetzt noch eine Frage für eure USB-Glaskugel: Glaubt ihr das es doch noch ein zweites Add-On zu "Diablo 3" geben wird oder wird Blizzard weiterhin nur kleine Inhaltsergänzungen per Season-Patch liefern? Immerhin sind seit dem Erscheinen von "Reaper of Souls" mittlerweile fast zwei Jahre ins Land gegangen.

Macht weiter so, ihr versüßt mir einmal die Woche meine Fahrt zur Arbeit. Und wenn die Aufnahme mal wieder etwas länger wird auch noch einen Teil des Heimwegs. ;)

Jetzt meine Frage an Euch: Nehmt Ihr für das Mausrad den Zeigenfinger oder Mittelfinger? Und für die rechte Maustaste den Mittelfinger oder den Ringfinger?
Ich bin zwar nicht gefragt wurden, antworte aber trotzdem. ;)

Mausrad = Zeigefinger
rechte Maustaste = Mittelfinger
 
Hallo Podcast'ler,

Anfang Januar bin ich bei Steam über den Online-Shooter zu "Ghost in the Shell" ("CS:GitS" ^^) gestolpert (der Film ist bekannt, oder?) und habe seitdem einen Heidenspass. Der Titel gewinnt zwar keinen Innovationspreis, ist aber "gut genug" und im Gegensatz zu CS und CoD ist das Skill-Niveau noch ausgeglichen und geflamt wird auch (noch?) nicht.

Teilt Ihr meine Meinung, dass viele (Multiplayer-)Spiele, auch "B-Titel", gerade unmittelbar nach Release den meisten Spass machen (technische Probleme ausgenommen), weil alle Spieler Neulinge sind und noch auf dem gleichen Niveau spielen?

Gruß Tofu-Cannon
 
Hallo!
Mir fiel auf, dass viele Reviewer Assassins's Creed Syndicate Wertungen um die 90% geben aber im gleichen Atemzug sagen, dass sie das Spiel nicht mehr sehen können und so schnell nichts dergleichen mehr spielen wollen. Wie seht ihr das: kann man ein Spiel objektiv hoch bewerten während es einen selbst überhaupt nicht mehr begeistert?
 
Kurze Info: Der Podcast erscheint morgen erst um 18 Uhr. Grund ist ein Test-Embargo. Danke für euer Verständnis :)
 
Zurück