• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR: Tekken-Chef hofft auf 300 bis 400 Dollar Kaufpreis

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Tekken-Chef hofft auf 300 bis 400 Dollar Kaufpreis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR: Tekken-Chef hofft auf 300 bis 400 Dollar Kaufpreis
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, auf der einen Seite wird gesagt, man braucht einen verdammt guten Rechner für VR, und dann soll es ne VR Brille für die PS 4 geben?
Macht man dann dort soviel Abstriche oder wird das ne Dauerruckelorgie und jeder Käufer kriegt nen leeren 10 Liter Eimer und nen Jahresvorrat Aspirin fürs Kotzen und die Kopfschmerzen dazu?
Mein alter Rechner war ja schon besser als die technischen Daten der PS4 und die Einzelteile liegen in meinem Hardwarewäschekorb im Keller. Oder liegt es daran, daß die PS4 aufgrund der vermutlich wesentlich besseren Optimierung auf nur ein System in Verbindung mit VR Brille wesentlich mehr Leistung auf die Linse bekommt?
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, auf der einen Seite wird gesagt, man braucht einen verdammt guten Rechner für VR, und dann soll es ne VR Brille für die PS 4 geben?
Macht man dann dort soviel Abstriche oder wird das ne Dauerruckelorgie und jeder Käufer kriegt nen leeren 10 Liter Eimer und nen Jahresvorrat Aspirin fürs Kotzen und die Kopfschmerzen dazu?
Mein alter Rechner war ja schon besser als die technischen Daten der PS4 und die Einzelteile liegen in meinem Hardwarewäschekorb im Keller. Oder liegt es daran, daß die PS4 aufgrund der vermutlich wesentlich besseren Optimierung auf nur ein System in Verbindung mit VR Brille wesentlich mehr Leistung auf die Linse bekommt?

Das gleiche wollte ich auch gerade Schreiben. Entweder das ganze läuft dann in einer wirklich sehr bescheidenen Auflösung, oder ich kann es mir nicht anders erklären wie das funktionieren soll.
Das wird doch niemals eine Auflösung in Full HD oder höher!

Aber mal schnell Google benutzt: anscheinen hat die Brille einen Prozessor an Board!! das erklärt einiges.

News PlayStation VR: Sony: Die Power der PS4 reicht nicht für Playstation VR
 
natürlich wird es Abstriche geben, z.B. nur 50 oder 40 Bilder in der Sekunde oder nur 720p, aber wenn das gut optimiert wird, hat man sicher auch mit PS-VR ein tolles VR-Erlebnis
 
Der VR Hype nervt. Falls es sich durchsetzt wird man in der Zukunft wieder von den alten derzeitigen Spielen schwärmen wo man noch gechillt auf der Couch sitzt und Gemütlich zockt. Die Jugendlichen werden in 20 Jahren dann wohl alle mit Brille (oder eher Helm) da sitzen ... Beängstigende Zukunft. Völlig weg von der Umwelt. Würde bei mir eh schon von Haus aus nicht gehen da ich eine Family habe. Das neue Heroin
 
Der VR Hype nervt. Falls es sich durchsetzt wird man in der Zukunft wieder von den alten derzeitigen Spielen schwärmen wo man noch gechillt auf der Couch sitzt und Gemütlich zockt. Die Jugendlichen werden in 20 Jahren dann wohl alle mit Brille (oder eher Helm) da sitzen ... Beängstigende Zukunft. Völlig weg von der Umwelt. Würde bei mir eh schon von Haus aus nicht gehen da ich eine Family habe. Das neue Heroin

kann ich mir sogar Vorstellen, ich bin immer froh das ich noch die Auswahl zwischen 3d und 2d habe im Kino. Meine Frau und Kind schauen auch lieber 2d als 3d.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, auf der einen Seite wird gesagt, man braucht einen verdammt guten Rechner für VR, und dann soll es ne VR Brille für die PS 4 geben?
Macht man dann dort soviel Abstriche oder wird das ne Dauerruckelorgie und jeder Käufer kriegt nen leeren 10 Liter Eimer und nen Jahresvorrat Aspirin fürs Kotzen und die Kopfschmerzen dazu?
Mein alter Rechner war ja schon besser als die technischen Daten der PS4 und die Einzelteile liegen in meinem Hardwarewäschekorb im Keller. Oder liegt es daran, daß die PS4 aufgrund der vermutlich wesentlich besseren Optimierung auf nur ein System in Verbindung mit VR Brille wesentlich mehr Leistung auf die Linse bekommt?

Ich bin da zwar technisch nicht auf dem Laufenden, aber man liest im Zusammenhang mit der Sony VR immer mal wieder was mit RGB Oled oder so und irgendwelchen Subpixeln, wodurch sie angeblich gleichwertig mit der höheren Auflösung der Konkurrenz sein soll. Nur frage ich mich, warum die Konkurrenz diese Wundersubpixel nicht selber zusätzlich verwendet, wenn man aus derart wenig Hardware angeblich soviel rausholen kann.
 
Der VR Hype nervt. Falls es sich durchsetzt wird man in der Zukunft wieder von den alten derzeitigen Spielen schwärmen wo man noch gechillt auf der Couch sitzt und Gemütlich zockt. Die Jugendlichen werden in 20 Jahren dann wohl alle mit Brille (oder eher Helm) da sitzen ... Beängstigende Zukunft. Völlig weg von der Umwelt. Würde bei mir eh schon von Haus aus nicht gehen da ich eine Family habe. Das neue Heroin

Du bist alt geworden, da ist neue Technik immer Teufelszeug. :-D
Für meine Eltern war mein PC damals auch eine Suchtmaschine aus der Hölle, die mich unweigerlich ins Verderben führt. :B
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, auf der einen Seite wird gesagt, man braucht einen verdammt guten Rechner für VR, und dann soll es ne VR Brille für die PS 4 geben?
Macht man dann dort soviel Abstriche oder wird das ne Dauerruckelorgie und jeder Käufer kriegt nen leeren 10 Liter Eimer und nen Jahresvorrat Aspirin fürs Kotzen und die Kopfschmerzen dazu?
Mein alter Rechner war ja schon besser als die technischen Daten der PS4 und die Einzelteile liegen in meinem Hardwarewäschekorb im Keller. Oder liegt es daran, daß die PS4 aufgrund der vermutlich wesentlich besseren Optimierung auf nur ein System in Verbindung mit VR Brille wesentlich mehr Leistung auf die Linse bekommt?

So wie ich das auf bisherigen Screenshots gesehen habe, wird die VR Brille mit einer Zusatzhardware ausgeliefert, die an die PS4 angeschlossen wird. Wie dann aber ein Preis von 300€ erreicht werden soll, ist mir auch fraglich, da wird dann entweder an der Hardware gespart oder Sony verkauft mit deckem MInus, um die Brille an den Mann zu bringen
 
So wie ich das auf bisherigen Screenshots gesehen habe, wird die VR Brille mit einer Zusatzhardware ausgeliefert, die an die PS4 angeschlossen wird. Wie dann aber ein Preis von 300€ erreicht werden soll, ist mir auch fraglich, da wird dann entweder an der Hardware gespart oder Sony verkauft mit deckem MInus, um die Brille an den Mann zu bringen

Wobei diese Box, wie man so liest, wohl nicht die Brille unterstützt, sondern sich nur um das Bild für den TV kümmert.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, auf der einen Seite wird gesagt, man braucht einen verdammt guten Rechner für VR, und dann soll es ne VR Brille für die PS 4 geben?
Und ich verstehe nicht, warum die Leute das nicht langsam mal in ihren Kopf kriegen. - Es kommt darauf an, ob ein Entwickler auf Schlauchlevels setzt oder auf Open World. - Es kommt darauf an, welche Grafik ein Entwickler verwendet. Comicartige brauchen weniger hochaufgelöste Texturen. - ... Es kommt immer auf den Entwickler an, ob die PS4 konstant 90fps in Full HD schafft oder nicht. Ein auch heute noch gut aussehendes Portal2 sollte ohne weiteres auf einer PS4 mit VR ebenfalls sehr gut aussehen.
 
Wobei diese Box, wie man so liest, wohl nicht die Brille unterstützt, sondern sich nur um das Bild für den TV kümmert.

Das könnte alles noch recht interessant werden. Die Sache ist halt, mit 30FPS brauchen sie bei VR nicht um die Ecke kommen, das vermittelt beim ungucken einen doch sehr unechten Eindruck, aber warten wir mal ab, was Sony im Ende da auf den Markt bringt. Ich persönlcih glaube leider immer noch an den großen Misserfolg a la Kinect.
 
Das ganze System wäre mir noch keine 50 Euro wert, da kauft man sich nen riesen Fernseher um gemütlich auf dem Sessel zu zocken und dann soll man dann den ganzen Abend plötzlich mit dem Ding auf der Birne rum Spielen. Trinken,rauchen,essen oder zwischendurch dann mal aufs Handy guggen geht wohl nicht wenn man am Spielen ist.
Ich hoffe das wird so ein erfolg wie dieses Kinect, das braucht auch keiner....
 
Trinken,rauchen,essen oder zwischendurch dann mal aufs Handy guggen geht wohl nicht wenn man am Spielen ist.
Wer raucht... naja... Wer in der Wohnung raucht... naja... Soweit ich weiss verdeckt die Brille nur die Augen und nicht das ganze Gesicht. Folglich wird trinken, rauchen, essen oder Rülpsen möglich sein. Ja wenn man will wird man sogar ne Line ziehen können... Und das Handy kann sofern mit genügend Specher ausgestattet, eingehende Nachrichten nen Stündchen speichern, ohne dass man sie sofort lesen muss.
Ich hoffe das wird so ein erfolg wie dieses Kinect, das braucht auch keiner....
Warum hoffst du das? Hast du irgendwelche Nachteile wenn du es nicht kaufst?
 
Warum hoffst du das? Hast du irgendwelche Nachteile wenn du es nicht kaufst?
Wenn sich das durchsetzen sollte dann muss das nachher jeder haben, weil es nur noch dafür Spiele gibt.

Ja Rauchen im Wohnzimmer, beim Zocken, dazu ne Tüte Chips und ne Flasche Cola, hin und wieder auch Popcorn oder Gummibärchen. Wie sonst will man paar Stunden durchhalten?
 
Das ganze System wäre mir noch keine 50 Euro wert, da kauft man sich nen riesen Fernseher um gemütlich auf dem Sessel zu zocken und dann soll man dann den ganzen Abend plötzlich mit dem Ding auf der Birne rum Spielen. Trinken,rauchen,essen oder zwischendurch dann mal aufs Handy guggen geht wohl nicht wenn man am Spielen ist.
Ich hoffe das wird so ein erfolg wie dieses Kinect, das braucht auch keiner....

Das Ding wird dir doch nicht ins Gesicht geklebt. Wenn du was trinken willst, drückst du halt kurz Pause, nimmt das Headset ab bzw. schiebst es hoch, trinkst einen Schluck und spielst dann weiter. Und den Fernseher nimmt dir ja auch keiner weg, auch nicht die Spiele dafür.
 
Das Ding wird dir doch nicht ins Gesicht geklebt. Wenn du was trinken willst, drückst du halt kurz Pause, nimmt das Headset ab bzw. schiebst es hoch, trinkst einen Schluck und spielst dann weiter. Und den Fernseher nimmt dir ja auch keiner weg, auch nicht die Spiele dafür.

Dann bin ich nur am Schieben, aber ist ok. Ich für meinen Teil, bei meineb Spielgewohnheiten,sehe da nur nen Nachteil. Vom Preis mal ganz abgesehen.
 
Zurück