• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Einblicke in den "Million Mile High Club"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Einblicke in den "Million Mile High Club" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Einblicke in den "Million Mile High Club"
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, befürchtete ich schon, dass es etwas mit Echtgeld zu tun hat...
 
Ist das jetzt Krass oder einfach nur erschreckend wie viel Energie und Ideen da auftauchen um bei diesem Spiel Geld zu generieren.
 
Der Million Mile High Club war ein Wunsch der Community im Jahr 2012, für Leute die richtig viel Geld investieren und dadurch Star Citizen voran treiben. Es gibt einige Leute die haben sich zum Anfang 50 x die Aurora gekauft nur um das Spiel zu unterstützen.
 
Ist das jetzt Krass oder einfach nur erschreckend wie viel Energie und Ideen da auftauchen um bei diesem Spiel Geld zu generieren.
Dachte ich auch erst, aber vllt. ist es einfach nur eine Art "Dankeschön" an die Leute, die eben schon über 10.000$ investiert haben. Ich glaube kaum, dass die hier genannten Vorteile jetzt wirklich jemanden überzeugen, 10k zu investieren. :B :S
 
Der Million Mile High Club war ein Wunsch der Community im Jahr 2012, für Leute die richtig viel Geld investieren und dadurch Star Citizen voran treiben. Es gibt einige Leute die haben sich zum Anfang 50 x die Aurora gekauft nur um das Spiel zu unterstützen.
:haeh:

Auf so eine Idee würde ich ja nicht mal kommen, wenn ich eins acht im Turm hätte. :B :-D
 
Tolles Privileg... Ich dachte immer, dass Leute bei denen Geld so locker sitzt, nicht gerade am PC hocken und mal eben so 10.000 $ für ein Spiel spenden. Gut, mag Ausnahmen geben, aber es hat schon einen Grund wieso es im TV keine Werbung für Porsche oder Ferrari gibt: Die Leute die das Geld für so etwas aufbringen, hocken nun mal nicht vor der Glotze oder zocken PC spiele.
 
Tolles Privileg... Ich dachte immer, dass Leute bei denen Geld so locker sitzt, nicht gerade am PC hocken und mal eben so 10.000 $ für ein Spiel spenden. Gut, mag Ausnahmen geben, aber es hat schon einen Grund wieso es im TV keine Werbung für Porsche oder Ferrari gibt: Die Leute die das Geld für so etwas aufbringen, hocken nun mal nicht vor der Glotze oder zocken PC spiele.
Ein Porsche oder Ferrari ist eine etwas andere Hausnummer als 10 TEUR.

Wenn ich mir so ansehe, was Leute für Ingamekäufe oder ähnliche Dinge ausgeben, dann scheint das Geld dann doch manchmal recht locker zu setzen. Des Weiteren gibt es viele "Nerds", die überdurchschnittlich gut verdienen und das Geld für eben solche Dinge ausgeben.
 
Porsche macht auch Werbung. Ferrari-Werbung habe ich noch nicht gesehen. Aber nur weil die in D nicht läuft, heißt das ja nicht, daß Ferrari in den USA oder in Asien keine Werbung macht. Kann ich aber nicht explizit ausschließen. Dazu habe ich wenn ich in den Staaten war zu wenig TV angesehen.

Und nicht jeder der einen Porsche/Ferrari fährt muß dafür auch arbeiten (der Großteil aber dann schon und das teilweise hart). Aber was die Ingame-Käufe (und F2P-Games) betrifft habe ich so den Eindruck, daß man dazu z.B. im asiatischen Bereich einen ganz anderen Bezug dazu hat. Dort gibt es gefühlt viele F2P-Gamer die haufenweise Geld in digitale Gadgets stecken, was wir in Deutschland nicht im Traum machen würden. Es gibt auch Söhne von Millionären, die eben mal 10.000 EUR in SC versenken. Oder ein Erwachsener, der den Traum SC miterleben will und der die Möglichkeiten hat mal eben 10k oder mehr zu versenken.
 
Eh...warum habt ihr denn die Bilder nicht direkt unter den Artikel getan? Das ist doch das Interessanteste...useless :/
 
Der Million Mile High Club war ein Wunsch der Community im Jahr 2012, für Leute die richtig viel Geld investieren und dadurch Star Citizen voran treiben.

Den MMHC gab es doch schon in der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne als Belohnung. Wie kann es da der Wunsch der Community gewesen sein? :confused:
Oder wurde das Top-Tier nachträglich hinzugefügt?


Andererseits lässt sich aber so ziemlich jede Design-Entscheidung auf die Community beziehen. ;)
 
Porsche macht auch Werbung. Ferrari-Werbung habe ich noch nicht gesehen. Aber nur weil die in D nicht läuft, heißt das ja nicht, daß Ferrari in den USA oder in Asien keine Werbung macht. Kann ich aber nicht explizit ausschließen. Dazu habe ich wenn ich in den Staaten war zu wenig TV angesehen.

die machen auch Werbung, in der Formel 1 z..B., denn nicht jede Werbung ist auch eine Werbeanzeige
 
Irgendwie bescheuert, in einem Spiel einen VIP-Club einzubauen den sich nur betuchte Leute leisten können... In Computerspielen kann man so viel erschaffen; warum dann eine Kopie der Realität?!
 
Ich würde das eher als Dankeschön sehen, an die die besonders viel gepledged haben. So wie man in anderen spielen als dankeschön emotes/skins/etc für z.B. betatesting bekommt
 
naja, also eher wie der Captains Table bei STO für die Life Time Subscriber
und so hat man bei Secound Life doch noch noch größeren Blödsinn gesehen

Aber, kann man die Pledgebelohnungen hinterher noch ändern?
 
Aber, kann man die Pledgebelohnungen hinterher noch ändern?

Ich kann mich an ein Kickstarter für selvage Jeans erinnern. Im Verlauf der Kampagne konnten sich die Projektstarter immer neue Stoffe sichern und boten diese in weiteren Pledges an. Hinzufügen geht also definitiv. Ob man sie einfach ändern kann weiß ich aber nicht.

Vielleicht wurde die $10.000 Belohnung erst später mit reingenommen; in den Updates hab ich auf die Schnelle aber nichts darüber gefunden.
 
Was hat man denn explizit für Vorteile in diesem Club die gameplaytechnisch unfair den anderen gegenüber wären? Nix. Ergo ist doch alles ok.
 
Irgendwie bescheuert, in einem Spiel einen VIP-Club einzubauen den sich nur betuchte Leute leisten können... In Computerspielen kann man so viel erschaffen; warum dann eine Kopie der Realität?!

Mit etwas Mühe hättest Du in soweit durch Eigenrecherche im Netz herausfinden können, das CR die Realität ziemlich stark im Spiel wiederspiegeln möchte. Und mal ehrlich: was kratzt Dich denn dieser eine exklusive Club mit vielleicht 2-3 Räumen in der gigantischen Weite des SC-Universums? Ich bezweifel, das Du es schaffen wirst, in 2 Jahren im Spiel alle begehbaren Räume persönlich aufzusuchen. Fallen da diese 2-3 Räume in diesem sch*** Snob-Club ins Gewicht? Mich, ehrlich gesgat, kratzt das überhaupt nicht. Und es stört mich ja auch nicht, nicht in die tollen Millionärsklubs in München, Berlin, London oder New York hinein zu kommen.

Was hat man denn explizit für Vorteile in diesem Club die gameplaytechnisch unfair den anderen gegenüber wären? Nix. Ergo ist doch alles ok.

Danke, Micha, genauso schaut's aus. Die Schicki-Micki-Spieler (lass es einige Dutzend von uns einer Million sein) sind da unter sich und lassen sich evt. bestaunen, wenn sie gesehen werden, wenn sie diesen Club verlassen. Wenn es ihrem Ego gut tut, gönne ich ihnen diesen "Luxus".
 
Zurück