• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Primal: Ubisoft erklärt Verzicht auf Multiplayer-Modus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Primal: Ubisoft erklärt Verzicht auf Multiplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Primal: Ubisoft erklärt Verzicht auf Multiplayer-Modus
 
Kein Multiplayer? - Geil, jetzt wird das Ding erst recht gekauft, denn hier können wohl ENDLICH auch erklärte "Solo-Gamer" im vollem Umfang von DLC's profitieren ohne dafür wertvolle Spielzeit in diversen MP-Schlachten vergeuden zu müssen, bei denen es meist eh nur um die gegenseitige Überpimmelung aka "Meiner ist länger als deiner" geht.

Manches Ego wird dadurch vielleicht kurzweilig aufgemotzt, aber ganz egal wie hoch oben ihr in den globalen Rankings oder Leaderboards steht, eure Rechnungen werden davon immer noch nicht bezahlt sein.

Ich für meinen Teil, habe lieber eine vollkommen gelungene und komplett abgerundete Einzelspieler-Erfahrung, als ständige "Shoot 'em up" Schlachten, welche im grunde genommen nichts anderes sind, als ein endloses rinse & repeat.

Also in diesem Sinne: "Halleluja" nachdem man in den letzten Jahren grandiosen Spielen wie "The Last of Us", "Batman" und sogar "Tomb Raider" aufgrund des Massenzwangs ums verrecken ein MP-Modus reindrücken musste, gibt es 2016 wohl doch noch Hoffnung für die Spieleindustrie.

Jedes direkte oder indirekte "Fuck You" gegen "Multiplayer" oder "Always-Online" in der heutigen Zeit, finde ich einfach nur extraklasse - Bravo Ubisoft, dank dem Steinzeit-Setting wird "Far Cry: Primal" mein erstes "Far Cry" überhaupt und ich werde es dank eurer Entscheidung gegen sämtliche Mehrspieler-Modi, jetzt wohl gleich doppelt geniessen.
 
Ich würde sagen, dass es eine richtige Entscheidung war.
 
Super Entscheidung! Wüsste eh' nicht, was genau (außer E-Penisvergleiche beim Deathmatch) das MP-Konzept eines FC: Primal sein sollte. Wenn ich noch einmal DM/CTF/Domination in der 100.000sten Variante sehen muss, muss ich mich übergeben :)
Die Frage ist jetzt nur, ob das Ubisoft-Markenzeichen "Always-Online" enthalten sein wird...
 
Die Frage ist jetzt nur, ob das Ubisoft-Markenzeichen "Always-Online" enthalten sein wird...
Ich denke die einzige "Always-Online" Komponente(n) in diesem Spiel, dürften wohl die Trophäen im PSN, die Achievements auf XBL und die UPlay-Punkte für den PC sein. Das Spiel selbst wird aber abgesehen davon, sicherlich komplett zu 100% Offline stattfinden, denn für was ausser den oben genannten Komponenten, sollte sonst eine Online-Anbindung erforderlich sein, da es weder "Record Stats" noch "Leaderboards" oder ähnliches gibt?
 
Und Syndicate hat das auch nicht ist trotzdem always on. Via Uplay. MP-Komponenten haben damit nichts zu tun.
 
Und Syndicate hat das auch nicht ist trotzdem always on. Via Uplay. MP-Komponenten haben damit nichts zu tun.
Habe seit dem 2. Teil damals auf der PS3 kein AC-Teil mehr gespielt, von daher weiss ich das nicht. Aber zumindest "Child of Light" lies bzw. lässt sich auch spielen wenn UPlay offline ist und ich denke kaum, dass das bei "Far Cry: Primal" anders sein wird. Aber Ende Februar, werden wir es ja definitiv erfahren.
 
Far Cry Primal: Ubisoft erklärt Verzicht auf Multiplayer-Modus

Child of Light ist keiner der AAA-Titel. Bislang waren alle AAA-Titel von Ubi die ich hatte (AC ab Brotherhood, FC 3/4, SH 5, Watch Dogs u.s.w. und die über Uplay laufen anfänglich Always on. Wenn die älter sind wurde das dann deaktiviert.

Natürlich habe ich btw auch AC1/2 da.

Würde mich wundern wenn es anders liefe (was mich aber nicht stören würde).
 
Always Online? Das gibt es doch bei Uplay schon lange nicht mehr. Uplay hat mittlerweile sogar einen Offline-Modus.
Ich habe das gerade mal bei Far Cry 4 getestet. Uplay in den Offlinemodus geschaltet und das Spiel dann gestartet. Geht einwandfrei :top:
 
Always Online? Das gibt es doch bei Uplay schon lange nicht mehr. Uplay hat mittlerweile sogar einen Offline-Modus.
Ich habe das gerade mal bei Far Cry 4 getestet. Uplay in den Offlinemodus geschaltet und das Spiel dann gestartet. Geht einwandfrei :top:
Na dann, Freude herrscht, dann kann ich das Spiel auch spielen wenn das PSN (wieder einmal) down ist oder be-DDOSelt wird, so wie gestern. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ubi hat always on schon vor jahren beerdigt.
da hat sich der herr g mal wieder was zusammenphantasiert. ;)
 
Zurück