• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamer-Probleme: Zehn Ärgernisse heutiger Videospiel-Fans

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamer-Probleme: Zehn Ärgernisse heutiger Videospiel-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamer-Probleme: Zehn Ärgernisse heutiger Videospiel-Fans
 
Also das man heut zu Tage Spiele günstiger als Früher bekommt würde ich jetzt nicht gleich als "Problem" bezeichnen, ich bin über diesen Fortschritt sehr froh, die Leute die rummjammern das sie zu viele Spiele haben, sind doch selber Schuld, wieso kaufen sie auch jeden Mist und auch wenn man bei einem Sale mehrere Spiele günstig gekauft hat, muss man sie ja auch nicht gleich in der ersten Woche alle durchgespielt haben ..... also für solche äußerungen fehlt mir jedes Verständnis!

Aber man kann es den Leuten sowieso nie Recht machen, werden die Spiele günstiger Angeboten jammern sie herum, werden die Spiele zu einem Vollpreis von €50.--€60.- angeboten, jammern sie herum, wobei ich KEINEN kenne der jetzt rumjammert weill er Spiele bei einem Sale/Bundle günstig bekommen hat ....
 
Ein weiteres Problem für mich ist die steigende Downloadgröße von Spielen. Selbst mit einer 16.000'er Leitung lädt man bis zu 2 Tage. Das geht dann so weit, dass mir die Motivation fehlt, einen AAA Titel zu kaufen, weil ich keine Lust habe, dass meine Leitung für so lange Zeit ausgelastet ist.
 
1)Sales sind mal kein Problem ;)
Aber irgendwie hab' ich schon alles, was ich haben will, bei den letzten 3 Steam Sales hab' ich gar nix mehr gekauft.
2)Vorbestellungen sind ebenso kein Problem, wie Early Access. Ich kaufe mir nie die Katze im Sack, warte also auf Reviews. Das liegt an den Bugs die oft Verkaufsversionen haben, aber auch weil ich vorab nicht wissen kann ob mir das Gameplay liegt. Wenn ich schon keine bugs mag: Kaufe ich dann erst recht keine Spiele die sogar ehrlicherweise als unfertig (Early Access) betitelt sind. Weil ich mir die Troubles ersparen will, weil ich AMD GPU Benutzer bin (die bei Early Access immer deutlich langsamer sind als Nvidia), weil ich aber sicher nicht ein Jahr zuvor die hälfte des Spiels sehen will und nach und nach die andere Hälfte. Das ist, als würde ich zuerst die eine Hälfte eines Films sehen, und dann immer wieder von vorne anfangen, dafür sehe ich jedesmal 1 Minute mehr...
Lieber das gesamte Package auf einmal.
Deshalb sind auch meine Flops in Spielen 2015 und auch 2016:
-DLCs die eigentlich im Spiel drin sein hätten sollen
-Autoheal/mangelnde Challenge
-riesige Download/Installationsgrößen bei kurzen Spielen (50GB für 4h COD Singleplayer??)
 
Es gibt die letzten Jahre ein immer größer werdendes Problem: Oberflächlich portierte Konsolenspiele deren Steuerung auf dem PC kaum noch spielbar ist.
 
Ich vermisse Platz 1 = Cheater

Leider werden die in der heutigen Zeit auch immer mehr
 
Ich habe 2 Anliegen.
1. Wann wird etwas gegen die Cheater und Hacker unternommen, z.B. Sperrung der IP in Steam und anderen Plattformen.
2. Versprechungen der Puplisher und Games Entwickler, wie die Dezidierten Server in CoD Ghost und AW angekündigt wurden. Und bei BO3 bin ich mal gespannt ob diese wirklich nachgereicht werden.
 
Ich habe 2 Anliegen.
1. Wann wird etwas gegen die Cheater und Hacker unternommen, z.B. Sperrung der IP in Steam und anderen Plattformen.

Zu Punkt 2 kann ich dir Recht geben, das leere versprechen durch und durch beschämend sind. Zu Punkt 1: Jedes mal, wenn der Router sich in das Netz deines Providers einwählt, bekommt er eine neue IP, nur in wenigen Fällen hat ein Netzwerkgerät eine statische IP über einen Reconnect hinaus. Eine Sperrung wäre also ein 24h Bann in der Regel, wobei derjenige der dann die IP bekommt dann dumm in die Röhre schaut.

Ein anderer Möglichkeit wäre dann noch die MAC Adresse, jedoch kann auch diese ohne Hardware-Tausch immer leichter verändert werden. Und eine Plattformabhängige Sperrung würde bedeuten, dass ein Spieler welcher durch was auch immer in einen Spiel durch ein Automatiksystem gebannt wird, folglich bei einer Plattformsperre auch weitere Titel nicht mehr im Multiplayer nutzen kann. Entsprechend wird für ihn der Account wertlos. Daraus ergibt sich zum einen nicht nur das Risiko mal ehrliche Spieler zu sperren weil sie zB Overwolf nutzen oder vergleichbares, darüber hinaus Verliert das Unternehmen einen Kunden der sonst weiterhin Geld ausgegeben hätte für seinen Account. Ja, ein Account ist nicht viel, aber mitlerweile haben Cheater einen nicht ganz unbedeutenden Anteil am Gesamtumsatz, vorallem wenn sie genötigt werden nach einen Bann ein Spiel erneut zu kaufen. Weiterhin würden sich dann Unternehmen damit Konfrontiert sehen,d as jemand evtl. mal auf die Idee kommt seinen Wertverlust einzuklagen. Und zu guter letzt, ein Steam Account ist schnell erstellt, CS:GO kostet nicht mal 15€.... Ein Steam Account weg, ein neuer da. Auch nicht sehr effektiv.
 
Arg zusammengekürzt bleiben auf der Liste zu gierige Publisher und unbequeme Mitspieler übrig.
 
Also das man heut zu Tage Spiele günstiger als Früher bekommt würde ich jetzt nicht gleich als "Problem" bezeichnen, ich bin über diesen Fortschritt sehr froh, die Leute die rummjammern das sie zu viele Spiele haben, sind doch selber Schuld, wieso kaufen sie auch jeden Mist und auch wenn man bei einem Sale mehrere Spiele günstig gekauft hat, muss man sie ja auch nicht gleich in der ersten Woche alle durchgespielt haben ..... also für solche äußerungen fehlt mir jedes Verständnis!

Aber man kann es den Leuten sowieso nie Recht machen, werden die Spiele günstiger Angeboten jammern sie herum, werden die Spiele zu einem Vollpreis von €50.--€60.- angeboten, jammern sie herum, wobei ich KEINEN kenne der jetzt rumjammert weill er Spiele bei einem Sale/Bundle günstig bekommen hat ....
Ich sehe die vielen Sales tatsächlich sehr kritisch. Und den damit einher gehenden "Geiz ist geil"-Trend ebenso.

Nicht falsch verstehen, gegen Sales an sich ist nichts auszusetzen. Die Menge ist es, die ich kritisch betrachte. Beispiel: Steam
Frühlings-Sale, Sommer-Sale, Herbst-Sale, Weihnachts-Sale, Winter-Sale. Quasi das ganze Jahr über irgendeine Angebotsaktion. Dann noch irgendwelche Publisher-/Entwicklerspezifischen Aktionen (Ubisoft-Sale z.B.). Dadurch werden Spiele zur Ramschware und das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
Nehmen wir dann noch GOG oder Humble-Stores dazu, vervielfacht sich die Menge an solchen Aktionen noch. Spiele werden verramscht und einem quasi hinterher geworfen, bis man Stop sagt.

Irgendwann schießen sich Anbieter der Downloadplattformen und die Publisher selbst ins Knie, weil keiner mehr bereit ist, Geld in ein Spiel zu investieren. Das Ergebnis? Produktionskosten verringern, wodurch auch die Qualität leidet. Und das ist dann widerum auch die Ursache dafür, dass Spieler nicht mehr bereit sind, in ihr Hobby zu investieren. Ein Teufelskreis, der meiner Meinung nach von beiden Seiten gebrochen gehört. Sowohl von Seiten der Firmen wie Valve mit Steam, als auch von den Entwicklern. Für gute Spiele gebe ich sehr gerne den Vollpreis aus und warte nicht erst darauf, dass ich sie in irgendeinem Sale ergattern kann. Für das ein oder andere Spiel bin ich auch gern bereit, mir eine Collector's Edition zu zulegen, wie es bei Dark Souls 3 der Fall sein wird. Denn da bin ich mir sicher, dass ich ein geniales Spiel bekommen werde.

Ich nehme die ganzen Aktionen schon gar nicht mehr mit. Der letzte Sale, in dem ich mal 10 Spiele für 50 Euro oder so gekauft habe, war vor 2 oder 3 Jahren. Aber auch nur, weil's mir damals grad bissl an Geld mangelte. Und alle habe ich sie durch gespielt. Ansonsten befinden sich fast nur Spiele in meiner Steam- oder Origin-Bibliothek, die ich mir zum Vollpreis gekauft und auch gespielt habe. Mehrmals. Und wenn mir ein Spiel nicht den Preis wert ist, der zu Release angegeben wird, dann kaufe ich mir das Spiel eben gar nicht. So konsequent sollte man letztlich doch sein.
 
Sorry, aber ihr ******* bekommt auch jedes Spiel quasi gratis in den Allerwertesten geschoben!
Wenn ihr dann nicht mehr wisst, was ihr zuerst spielen sollt, dann sind eure Probleme hausgemacht. Denn die Masterrace kann nämlich nicht mehr unterscheiden, was ein gutes und was ein mieses Games ist, weil alles gleich billig verramscht wird. Um ein wirklich hochwertiges Spiel PC-gerecht spielen zu können, muss man zwangsweise den doppelten Preis einer Konsole bezahlen, so ist das nun einmal.

Zumindest hat heute jeder PC-Spieler einen Pile of Shame, während sich Konsoleros noch die Zeit lassen, ein Spiel auszukosten und bis auf die letzte Trophy/den letzen Gamerscore im Spiel auszukosten. Multikonsoleros vor allem sind jedenfalls nicht solche Gaming-******, die über ein Spiel hinwegfegen wie PC'ler, ohne es überhaupt ansatzweise kennengelernt zu haben um dann gleich über das nächste (mestens raubkopierte) herzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ihr PC-Penner bekommt auch jedes Spiel quasi gratis in den Allerwertesten geschoben!
Wenn ihr dann nicht mehr wisst, was ihr zuerst spielen sollt, dann sind eure Probleme hausgemacht. Denn die Masterrace kann nämlich nicht mehr unterscheiden, was ein gutes und was ein mieses Games ist, weil alles gleich billig verramscht wird. Um ein wirklich hochwertiges Spiel PC-gerecht spielen zu können, muss man zwangsweise den doppelten Preis einer Konsole bezahlen, so ist das nun einmal.

Zumindest hat heute jeder PC-Spieler einen Pile of Shame, während sich Konsoleros noch die Zeit lassen, ein Spiel auszukosten und bis auf die letzte Trophy/den letzen Gamerscore im Spiel auszukosten. Multikonsoleros vor allem sind jedenfalls nicht solche Gaming-Huren, die über ein Spiel hinwegfegen wie PC'ler, ohne es überhaupt ansatzweise kennengelernt zu haben um dann gleich über das nächste (mestens raubkopierte) herzufallen.

Also spätestens beim lezten Abschnitt deines Postings, muss man sich wirklich mal Gedanken über deinen Aufenthalt hier machen.

Bei der großen Anzahl an Spielern, mit vielen unterschiedlichen Ansprüchen und Systemen, ist deine Verallgemeinerung ( Grafik-Huren / Raubkopierer) schlicht unzulässig.
 
Sorry, aber ihr PC-Penner bekommt auch jedes Spiel quasi gratis in den Allerwertesten geschoben!
Wenn ihr dann nicht mehr wisst, was ihr zuerst spielen sollt, dann sind eure Probleme hausgemacht. Denn die Masterrace kann nämlich nicht mehr unterscheiden, was ein gutes und was ein mieses Games ist, weil alles gleich billig verramscht wird. Um ein wirklich hochwertiges Spiel PC-gerecht spielen zu können, muss man zwangsweise den doppelten Preis einer Konsole bezahlen, so ist das nun einmal.

Zumindest hat heute jeder PC-Spieler einen Pile of Shame, während sich Konsoleros noch die Zeit lassen, ein Spiel auszukosten und bis auf die letzte Trophy/den letzen Gamerscore im Spiel auszukosten. Multikonsoleros vor allem sind jedenfalls nicht solche Gaming-Huren, die über ein Spiel hinwegfegen wie PC'ler, ohne es überhaupt ansatzweise kennengelernt zu haben um dann gleich über das nächste (mestens raubkopierte) herzufallen.

Wer hat dir denn ins Müsli gepieselt, das du hier die PC-Masterrace-Keule schwingst?! :B Sauer, das der PSN-Sale bescheiden war diesen Monat? :-D
 
Sorry, aber ihr PC-Penner bekommt auch jedes Spiel quasi gratis in den Allerwertesten geschoben!
Wenn ihr dann nicht mehr wisst, was ihr zuerst spielen sollt, dann sind eure Probleme hausgemacht. Denn die Masterrace kann nämlich nicht mehr unterscheiden, was ein gutes und was ein mieses Games ist, weil alles gleich billig verramscht wird. Um ein wirklich hochwertiges Spiel PC-gerecht spielen zu können, muss man zwangsweise den doppelten Preis einer Konsole bezahlen, so ist das nun einmal.

Zumindest hat heute jeder PC-Spieler einen Pile of Shame, während sich Konsoleros noch die Zeit lassen, ein Spiel auszukosten und bis auf die letzte Trophy/den letzen Gamerscore im Spiel auszukosten. Multikonsoleros vor allem sind jedenfalls nicht solche Gaming-Huren, die über ein Spiel hinwegfegen wie PC'ler, ohne es überhaupt ansatzweise kennengelernt zu haben um dann gleich über das nächste (mestens raubkopierte) herzufallen.


du hast durchaus den ein oder anderen punkt.
ich sehe die flut an sales inzwischen auch eher kritisch.

nur ist dein ton unter aller kanone und das auseinanderdividieren von pc'lern und konsoleros einfach nur peinlich und zudem schlicht blödsinng. :rolleyes:
 
Wie war das noch? "Masterrace" und "peasent"? Blöd, wenn man zumindest eines dieser Rollenbilder mit seiner Wortwahl unterstreicht.

So einen Ton mögen wir hier nicht, GenX66. ;)

Und als ich mich zuletzt hingesetzt habe, um ernsthaft darüber nachzudenken, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir Spiele noch genauso viel Spaß machen, wenn ich weniger dafür bezahle. Vielleicht sogar mehr, weil ich dann eher geneigt bin, über Mängel hinwegzusehen. Abgesehen davon, dass ich so auch in den Genuss komme, mir Spiele zu kaufen, die sonst nicht auf meiner Liste stünden und mich tatsächlich überraschen und begeistern - also auch meinen spielerischen Horizont erweitern. Ist mir so lieber, als mein Taschengeld abzählen zu müssen, damit ich mir was neues für den Nintendo kaufen kann. Wertschätzen kann ich Spiele also immer noch. Dass diese Ramsch-Politik ihre offensichtlichen Schattenseiten hat, ist natürlich klar.
 
Sorry, aber ihr ******* bekommt auch jedes Spiel quasi gratis in den Allerwertesten geschoben!
Wenn ihr dann nicht mehr wisst, was ihr zuerst spielen sollt, dann sind eure Probleme hausgemacht. Denn die Masterrace kann nämlich nicht mehr unterscheiden, was ein gutes und was ein mieses Games ist, weil alles gleich billig verramscht wird. Um ein wirklich hochwertiges Spiel PC-gerecht spielen zu können, muss man zwangsweise den doppelten Preis einer Konsole bezahlen, so ist das nun einmal.

Zumindest hat heute jeder PC-Spieler einen Pile of Shame, während sich Konsoleros noch die Zeit lassen, ein Spiel auszukosten und bis auf die letzte Trophy/den letzen Gamerscore im Spiel auszukosten. Multikonsoleros vor allem sind jedenfalls nicht solche Gaming-******, die über ein Spiel hinwegfegen wie PC'ler, ohne es überhaupt ansatzweise kennengelernt zu haben um dann gleich über das nächste (mestens raubkopierte) herzufallen.

Ja, Dir auch ein frohes neues Jahr und viel Spass mit Flame Wars 2016 :-D :-D :-D
 
Sorry, aber ihr ******* bekommt auch jedes Spiel quasi gratis in den Allerwertesten geschoben!
Wenn ihr dann nicht mehr wisst, was ihr zuerst spielen sollt, dann sind eure Probleme hausgemacht. Denn die Masterrace kann nämlich nicht mehr unterscheiden, was ein gutes und was ein mieses Games ist, weil alles gleich billig verramscht wird. Um ein wirklich hochwertiges Spiel PC-gerecht spielen zu können, muss man zwangsweise den doppelten Preis einer Konsole bezahlen, so ist das nun einmal.

Zumindest hat heute jeder PC-Spieler einen Pile of Shame, während sich Konsoleros noch die Zeit lassen, ein Spiel auszukosten und bis auf die letzte Trophy/den letzen Gamerscore im Spiel auszukosten. Multikonsoleros vor allem sind jedenfalls nicht solche Gaming-******, die über ein Spiel hinwegfegen wie PC'ler, ohne es überhaupt ansatzweise kennengelernt zu haben um dann gleich über das nächste (mestens raubkopierte) herzufallen.

Ich bin mir nicht sicher ob du einer der bemühteren Trolls bist, oder ob du das ernst meinst. Jedenfalls lässt keine der Betrachtungsweise all zu positive Rückschlüsse auf deine Person zu.
 
Beispiel: Steam
Frühlings-Sale, Sommer-Sale, Herbst-Sale, Weihnachts-Sale, Winter-Sale. Quasi das ganze Jahr über irgendeine Angebotsaktion. Dann noch irgendwelche Publisher-/Entwicklerspezifischen Aktionen (Ubisoft-Sale z.B.). Dadurch werden Spiele zur Ramschware und das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.

Aber du darfst auch nicht vergessen das Steam bei den Sales auch immer die selben Spiele zum selben günstigen Preis anbietet, daher kann man es sich auch gut einteilen welche Spiele man wann kauft, zb kaufe ich im Sommer-Sale Spiel A und spiele das bis zum Herbst-Sale durch, dann kaufe ich Spiel B usw.

Bei mir ist es mittlerweile so das bei den Sales kaum noch Spiele dabei sind die ich haben möchte, also irgendwann gelangt man auch an diesen Punkt und dann spart man sich auch wieder Geld/Zeit, bzw das "Problem" zu viele Spiele zu besitzen die man spielen will.
 
Bei mir ist es genau anders herum. Seitdem es diese Sales gibt, gebe ich viel mehr für Spiele aus. Die Spiele, die ich sofort haben will, die kauf ich eh weiterhin auch zum Vollpreis und zusätzlich dann eben noch die Titel bei den Aktionen.
So kaufe und spiele ich auch teilweise Spiele, die ich mir zum Vollpreis nie angucken würde (früher also quasi gar nicht gekauft hätte), unterstütze so jetzt auch noch weitere Entwickler.
So etwas wie Dynasty Warriors 8 zum Beispiel. Zum Vollpreis hätte ich mir das nicht gekauft, da ich nicht wußte, ob mir so etwas gefällt. Bei einer Aktion kann man so etwas aber mal mitnehmen und sich angucken :)
 
Ohne Sales wäre meine Steam-Bibliothek mit Sicherheit nicht ansatzweise so umfangreich wie sie jetzt ist.
 
Zurück