• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Mehr aktive Spieler auf Xbox One als auf PC

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: Mehr aktive Spieler auf Xbox One als auf PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ARK: Mehr aktive Spieler auf Xbox One als auf PC
 
Wieviele aktive Spieler gibt es denn im Moment auf der One?

Die Million downloads sagen leider überhaupt nichts aus. Oder ist bekannt wieviele davon auch wirklich verkauft wurden?

Auf dem PC ca. 2,2 Mio. ( Quelle: Steamspy.com)
 
Auf dem PC ist es auch schon deutlich länger draußen, was immer bedeutet das einige irgendwann keinen Bock mehr drauf haben.
 
Allerdings ist diese Zahl nicht zwangsläufig mit Verkäufen gleichzusetzen. Bei Xbox Live steht nämlich auch eine kostenlose Demoversion von ARK: Survival Evolved zum Download bereit.

ansonsten ist das spiel auf pc schon 7 monate raus da ist der hype bei einem early access spiel bissel abgeschwächt
 
Und ich meine, wenn ich das Video von der XBOX One Fassung gesehen habe, da ist es kein Wunder dass die PC´ler zZ keinen Bock haben. Ich mein, man unterstützt die Macher, diese können Expandieren, das Spiel eigtl. größer, besser und vor allen dingen performanter machen. Aber NEIN, halt! Die Kohle wird genutzt um eine Konsolen Fassung zu machen, die Grafisch fast gleich auf ist mit einem Sehr guten PC...Hallo?
Achja auf dem PC gehts ja noch besser...NASA Rechner wird gekauft...
Ich würde mir da irgendwie verarscht vorkommen, wenn eine Konsole wie die Box es so schön darstellen kann, und ein guter Mainstream Rechner erstmal auf PS2 Niveau abtauchen darf...
Herzlich willkommen in der Early Acces abzocke!
Gleiches meine ich ist mit pcars passiert. Klar ein recht schnittiges Spiel. Aber nicht die Sim die si e mir als einer der ersten Backer verkauft haben. Jetzt kann eine Konsole fast das selbe wie ein guter Mid-End Rechner, und mit Gamepad lässt es sich ja auch gut stuern...so viel dazu...
THE BEST OF THE BEST SIMS EVER ON PC WITH THE GRAPHICS LIKE GT5!!! ....das ich nicht Lache...

Sorry das war ein wenig, ja ein wenig offtopic, aber der gedanke zählt!
:B
 
Und ich meine, wenn ich das Video von der XBOX One Fassung gesehen habe, da ist es kein Wunder dass die PC´ler zZ keinen Bock haben. Ich mein, man unterstützt die Macher, diese können Expandieren, das Spiel eigtl. größer, besser und vor allen dingen performanter machen. Aber NEIN, halt! Die Kohle wird genutzt um eine Konsolen Fassung zu machen, die Grafisch fast gleich auf ist mit einem Sehr guten PC...Hallo?
Achja auf dem PC gehts ja noch besser...NASA Rechner wird gekauft...
Ich würde mir da irgendwie verarscht vorkommen, wenn eine Konsole wie die Box es so schön darstellen kann, und ein guter Mainstream Rechner erstmal auf PS2 Niveau abtauchen darf...
Herzlich willkommen in der Early Acces abzocke!
Gleiches meine ich ist mit pcars passiert. Klar ein recht schnittiges Spiel. Aber nicht die Sim die si e mir als einer der ersten Backer verkauft haben. Jetzt kann eine Konsole fast das selbe wie ein guter Mid-End Rechner, und mit Gamepad lässt es sich ja auch gut stuern...so viel dazu...
THE BEST OF THE BEST SIMS EVER ON PC WITH THE GRAPHICS LIKE GT5!!! ....das ich nicht Lache...

Sorry das war ein wenig, ja ein wenig offtopic, aber der gedanke zählt!
:B

Heiliger Strohsack... das Vorglühen für Silvester beginnt auch immer früher oder? :-D
 
Und ich meine, wenn ich das Video von der XBOX One Fassung gesehen habe, da ist es kein Wunder dass die PC´ler zZ keinen Bock haben. Ich mein, man unterstützt die Macher, diese können Expandieren, das Spiel eigtl. größer, besser und vor allen dingen performanter machen. Aber NEIN, halt! Die Kohle wird genutzt um eine Konsolen Fassung zu machen, die Grafisch fast gleich auf ist mit einem Sehr guten PC...Hallo?
Achja auf dem PC gehts ja noch besser...NASA Rechner wird gekauft...
Ich würde mir da irgendwie verarscht vorkommen, wenn eine Konsole wie die Box es so schön darstellen kann, und ein guter Mainstream Rechner erstmal auf PS2 Niveau abtauchen darf...
Herzlich willkommen in der Early Acces abzocke!
Gleiches meine ich ist mit pcars passiert. Klar ein recht schnittiges Spiel. Aber nicht die Sim die si e mir als einer der ersten Backer verkauft haben. Jetzt kann eine Konsole fast das selbe wie ein guter Mid-End Rechner, und mit Gamepad lässt es sich ja auch gut stuern...so viel dazu...
THE BEST OF THE BEST SIMS EVER ON PC WITH THE GRAPHICS LIKE GT5!!! ....das ich nicht Lache...

Sorry das war ein wenig, ja ein wenig offtopic, aber der gedanke zählt!
:B

Da sieht man, dass du abscheinend garkeine Ahnung hast... Ich bin reiner PC Spieler und mich stört die Portierung nich im geringsten. Warum auch? Und dass es auf der XBox besser läuft is doch wohl auch verständlich. Es is eine EA und befindet sich immernoch in der Entwicklung. Für ne Konsole is der Optimierungsaufwand im Vergleich zum PC sehr gering, da alle genau gleich sind. Beim PC hingegen gibts extrem viele Kombinationen der Hardware. Am besten funktioniert die optimierung nunmal, wenn der Inhalt vollständig is. Und bis dahin hab ich weiterhin auch mit Qualitätseinbußen im Vergleich zur Konsole nen Haufen Spaß ;)
 
hallo mehr frust statt lust!!!

Ich warte seit mitte des jahres auf eine bessere performance aber da kommt nix im gegenteil ich habe sogar ca 10fps im laufe des letzten halbjahres verloren ohne hardware tausch! Oder soll es an den treibern meiner 660ti liegen? glaub ich kaum es is frustrierend zu sehn das GTA5 bei mir besser läuft als ark sogar battlefronts läuft auf den höchsten einstellungen nahezu alle AAA Titel die im letzten halbjahr 2015 rauskamen kann ich mit nahezu voller grafik spielen auch wenn man hier und da ein bischen msaa raus nehmen muss sieht es nicht aus wie ein ark auf low-mittel mit dx10 und shader 2.0 welches man auch nur mit hilfe der start befehle hinbekommt und dann mit 10 - max 25 fps zocken kaum möglich da man 25fps auf den boden schauend hat XD echt cool...(ironie hallo) dann sehe ich die xbox one version und denke mir WTF warum dort 30 - 45fps und nahezu 100% der grafikleistung die ark bringen kann mein rechner is immernoch besser als der knochen...

PC: I7 4770k @ 4,5GHz
16 GB DDR3 1886 mhz G skill
660ti windforce x2

sollte mehr powern als die xbone... -.- *frust*

frohes neues @ all
mfg doomer
 
Da sieht man, dass du abscheinend garkeine Ahnung hast... Ich bin reiner PC Spieler und mich stört die Portierung nich im geringsten. Warum auch? Und dass es auf der XBox besser läuft is doch wohl auch verständlich. Es is eine EA und befindet sich immernoch in der Entwicklung. Für ne Konsole is der Optimierungsaufwand im Vergleich zum PC sehr gering, da alle genau gleich sind. Beim PC hingegen gibts extrem viele Kombinationen der Hardware. Am besten funktioniert die optimierung nunmal, wenn der Inhalt vollständig is. Und bis dahin hab ich weiterhin auch mit Qualitätseinbußen im Vergleich zur Konsole nen Haufen Spaß ;)
JJA genaUU x86......dann sollen sie von Anfang an sagen, hey Leutz, dieses GAme läuft erst ab 4 GB Vram ausfwärts. Und nicht erst in zwei Jahren meinen, die PC Version benötigt 6 Gb Vram, da die optimierung auf APU mit 8 bzw 7GB ram+vram ausgelegt ist. Sie haben hallt die PC´ler voll ausgenutzt, dass ist für mich FAKT, denn kein anderes Völlkchen hätte 30 Euronen für ein Tecch-Support ausgegeben.
BTW: Kann man die UE4 auch sso gestalten, dass sie Grafik auf Ram und auf CPU takt variiert...
NE hier wurde einfach ABGEZOGEN. Ist aber auch nicht der erste FFall für mich...auch wenn vieles nicht ans Tageslicht kommt.
Und nun schlafe ich Seelenfriedig... ::P
 
Unfassbar! Ark läuft also so wie es im Trailer zu sehen ist auf der der one? Seit über 7 Monaten gibts das Spiel auf dem PC und es kamen extrem viele Patches, mehr Patches hab ich noch nie in so kurzer Zeit bei einem Spiel erlebt, und dennoch läuft es auf dem PC nicht anständig. Spaß macht es dennoch keine Frage, aber man fühlt sich trotzdem verarscht, vorallem weil nach so vielen Patches noch immer gravierende Bugs im Spiel sind, die es bereits seit Monaten gibt.
 
Heiliger Strohsack... das Vorglühen für Silvester beginnt auch immer früher oder? :-D
Mein Liiiieber Freund....duu bist mir aaba maal ein wenig zu kek.....
:B

PS: Musste aber auch beim Heiligen Strohsacck wiedermal hart schmunzeln...danke für deine suggestive Meinung....ich Lieb DICH :)
 
Hab es auf der xbox nur kurz ausprobiert. Ist vorerst für mich sinnlos wenn nicht mal die Bookmarks der Server funktionieren und ich hoffen muss zum weiterspielen meinen Server wiederzufinden. Das es flüssig läuft ist aber auch klar bei dem gragikdowngrade, schätze mal das sind low Einstellungen am PC . Sieht aber trotzdem noch Ok aus.
 
WTF ich habe selber mit der Unreal 4 Engine mich probiert und das einzige was schwer für mich war sind die scripts zu schreiben. Und natürlich der aufwand. Hab halt keine 50 Man Team um nen Spiel zu machen.
Aber in allem ist die Unreal 4 Engine echt gut. Habe ARK selber auf PC. Wer keine 980 TI und nen guten Quardcore hat kann das Spiel vergessen wenn er die Grafik geniessen will. Es ist nicht nur schlecht Optimiert. Aber man muss auch sagen nicht mal Skyrim mit 250 Mods schafft es so gut auszusehen auf Ultra wie ARK das hat nun mal seinen Preis in Punkto Hardware. Aber auf Midium lauft es nicht mal gut auf einer 670 GTX
 
was hier manche für einen Blödsinn schreiben >_<
Wenn ihr das auf Maximum dreht oder kein Stück an den Optionen dreht ist das kein wunder das es nicht richtig läuft oder zwanghaft 60 FPS erwartet
Das Spiel ist jetzt auch nicht eines wo man zwanghaft 60 FPS braucht und auf High sieht das super aus und braucht nur einen 960//R9 380
 
Also berauschend läuft das Spiel auf der Box nicht, gelegentliche Hänger gibt es immer wieder, gerade vom Wechsel Craftmenü-Spiel. Darüber hiaus sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen der PC und Xbox Fassung. Trotzdem haben Sie das Ding recht gut portiert. Kann imr allerdings nicht vorstellen, dass wenn das Spiel mal fertig ist, noch viele Kunden anlockt. Sehe ohnehin immer die Gefahr bei EarlyA Spielen, dass diese nach dem anfänglichem Hype schnell langweilig werden vor offiziellem Verkauf.
 
was hier manche für einen Blödsinn schreiben >_<
Wenn ihr das auf Maximum dreht oder kein Stück an den Optionen dreht ist das kein wunder das es nicht richtig läuft oder zwanghaft 60 FPS erwartet
Das Spiel ist jetzt auch nicht eines wo man zwanghaft 60 FPS braucht und auf High sieht das super aus und braucht nur einen 960//R9 380

Exakt! Ich habe jetzt auch keine Wundermaschine, aber mit ein paar Tweaks läuft das Spiel mit fast allen Einstellungen auf Epic und +50 fps und es sieht richtig gut aus. Ein Kumpel hat noch eine etwas ältere Mühle und er kann es mit den gleichen Tweaks einwandfrei und flüssig spielen. Klar sollten nicht die User herumbasteln müssen, damit's läuft, aber bei einer neuen Engine bin ich da nicht so streng.

Die Grafik der Xbox Version würde ich mir so übrigens nicht antun. Das ist vergleichbar mit bestenfalls Low bis Mittel auf Pc und was ich bisher gesehen habe, läuft alles andere als super flüssig.
 
Kann imr allerdings nicht vorstellen, dass wenn das Spiel mal fertig ist, noch viele Kunden anlockt. Sehe ohnehin immer die Gefahr bei EarlyA Spielen, dass diese nach dem anfänglichem Hype schnell langweilig werden vor offiziellem Verkauf.

Das Problem liegt aber am Spiel selbst. Das Spieldesign ist grundsätzlich super. Ich liebe solche Survivalgames, aber es gibt eine Sache, die dem Spiel das Genick bricht. Der Spielzwang! Um bei Ark erfolgreich mitspielen zu können, musst du aktiv spielen und mindestens täglich in's Spiel gehen. Selbst mit Kühlschrank fault dir das Fleisch über Nacht weg und du musst dich um neues kümmern. Wenn du off gehst, verbraucht dein Charakter Nahrung oder er stirbt, wenn du innerhalb von zwei Tagen nicht wieder in's Spiel gehst und was isst und trinkst. Das Ist eine schreckliche Designentscheidung und der einzige Grund, warum wir mit dem Spielen aufgehört haben. Das Game selbst macht super Spaß, aber wir können nicht täglich in's Spiel und wenn dir ständig der Charakter unter'm Arsch weg stirbt, ist Frust vorprogrammiert. Außerdem haben wir auch keinen Bock, stundenlang Dinos zu zähmen, wobei stundenlang hier wortwörtlich gemeint ist. Dann hat man mal so ein Vieh, wird es dir von irgendwelchen Leuten über Nacht weggebombt.
 
Das Problem liegt aber am Spiel selbst. Das Spieldesign ist grundsätzlich super. Ich liebe solche Survivalgames, aber es gibt eine Sache, die dem Spiel das Genick bricht. Der Spielzwang! Um bei Ark erfolgreich mitspielen zu können, musst du aktiv spielen und mindestens täglich in's Spiel gehen.

das ist halt der riesen Nachteil bei MMOs ja, ein Grund warum ich nur wenige Genre-Vertreter davon hab.

ARK wäre sogar interessant, ich mag Dinosaurier, aber das da oben schreckt mich halt wieder extrem ab.
Wenn man stirbt, weil man zu lange offline ist, ist auch ein NoGo
 
das ist halt der riesen Nachteil bei MMOs ja

naja
nein
zum einem ist das kein MMO und zum anderen hat man auch die möglichkeit Unofficial Server aufzumachen, was eigentlich jedem anzuraten ist der keine Box bauen will oder du Spielst Lokal, wo die Welt halt jedesmal gesaved wird
 
ah danke, dann wäre es vielleicht doch mal was zum ausprobieren.
 
Zurück