• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Spiele-Releases 2016: Die kommenden Spiele-Highlights

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Spiele-Releases 2016: Die kommenden Spiele-Highlights gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Spiele-Releases 2016: Die kommenden Spiele-Highlights
 
Das Highlight des Jahres:
In Star Citizen wird man mit einem 911 Porsche gegen die X-Com Aliens im Rennen antreten!
Das sagt mir euer Thumbnail.^^
 
Irgendwie vermisse ich hier Spiele wie Deus Ex: Mankind Divided, Mass Effect 4, Dishonored 2, Mafia 3, The Division, Mirrors Edge 2, Dark Souls 3, Final Fantasy 7, Overwatch, Hitman, Doom, diverse Telltale Spiele und Shadow Warrior 2.

P.S.: Far Cry: Primal habe ich nicht vergessen. Ich glaube einfach nur, dass das Spiel eher mau wird
 
Irgendwie vermisse ich hier Spiele wie Deus Ex: Mankind Divided, Mass Effect 4, Dishonored 2, Mafia 3, The Division, Mirrors Edge 2, Dark Souls 3, Final Fantasy 7, Overwatch, Hitman, Doom, diverse Telltale Spiele und Shadow Warrior 2.

P.S.: Far Cry: Primal habe ich nicht vergessen. Ich glaube einfach nur, dass das Spiel eher mau wird

Es geht hier um PC-Highlights.
Für Multiplattform-Titel gibt es diesen Artikel: Multiplattform-Releases 2016: Auf diese Spiele-Highlights für PS4, Xbox One und PC freuen wir uns
 
wusste gar nicht das NfS für den PC noch nicht draußen ist, dachte alle Fassungen kamen zusammen im November. Wurde da die PC-Version verschoben oder war das von Anfang an geplant, dass die Monate später kommt?
 
naja
interessiert der NfS Teil noch Großartig? :B
Ist ja eh eigentlich Burnout Paradise
 
Das neue Need for Speed wird auf Amazon selbst von den Konsolenspielern schon nur mit 3 Sternen bewertet. Dann wird die Wertung für den PC noch schlechter ausfallen. Da spielt man besser nochmal das alte NFSMW. Aber auf No Man's Sky, Star Citizen und das neue Tomb Raider bin ich sehr gespannt.Genauso wie auf das neue Deus Ex, das neue Mafia und The Division die hier leider nicht vorkommen :(
 
Ja also NFS, No Mans Sky und Rise of the Tomb Raider sind ja so PC-exclusiv :B. Anstatt die Zeit mit den typischen paar AAA-Publisher-Titel zu verschwenden hätte ich viel lieber eher AA-Titel erwähnt oder allgemein Titel die von weniger bekannten Publishern kommen, oder aus Kickstarter etc. Meiner Meinung ist PC-Gaming eh nicht der typische AAA-Kram der von Ubisoft, EA, Activision, Square Enix etc. jährlich ausgespuckt wird, sondern das was von den mittelgroßen Entwicklern kommt, die Vielzahl an Nischen-produkte die trotzdem ihren Markt finden auf dem PC.

Hier z.B ein paar Beispiele:
  • Mount & Blade 2
  • Kingdom Come Deliverance
  • Divinity Original Sin 2
  • Torment Tides of Numeria
  • The Bards Tale 4
  • Grim Dawn
  • Umbra
  • Unreal Tournament
  • Toxik
  • LawBreakers
  • Escape from Tarkov
  • Descent Underground
  • Dreadnaught
  • Total War Warhammer
  • Homeworld deserts of Kharak
  • Cossacks 3
  • Ashes of Singularity
  • Endless Space 2
  • Planet Coaster
  • Routine
  • We Happy Few
  • A Hat in Time
  • Rising Thunder

Ein paar von denen werden sicher verschoben auf 2017, aber ansonsten erwarten uns ganz tolle Spiele in 2016 für den PC. Mein eindeutiger Favorit MB2 und Kingdom Come.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOOM ihr habt das F*cking DOOOOOOOM vergessen F*ck!!!!!

BTW: Fehlt mir dann aber auch noch Kingdom Come: Deliverance...


Mhhh dennoch ist zB TR ja schon für die XboxOne erhältlich und ende des JAHRES 2016 wirds auch für die PS4 geben...
Und NFS ist doch auch schon für beide Konsolen draußen...ergo doch auch ein Multiplattform Titel...

Und was rege ich mich überhaubt auf...dieser Artikel ist doch... :B

Sorry! ;)

PS: No Man Skys ist zwar kein wirklicher Multiplattform Titel aber wird dann doch auch für PS4 UND PC released...
 
2016 scheint ein gutes Spielejahr zu werden, viele interessante Titel.


DOOM ihr habt das F*cking DOOOOOOOM vergessen F*ck!!!!!

Das wird im Video ja gleich am Anfang erklärt: Multiplattformtitel wurden nicht reingenommen, sondern nur Titel, die entweder exklusiv für den PC erscheinen, maximal noch für eine weitere Konsole oder von denen jetzt eine PC Umsetzung noch kommt (Rise of the Tomb Raider, Dragon's Dogma). Da Doom auf allen Plattformen kommt, wurde das nicht reingenommen ;)
 
Das wird im Video ja gleich am Anfang erklärt
Wer guckt denn Wijjeos ... Ich kann und will das alles nicht verstehen und lieber rumstänkern. Das Recht ist mir von Gott gejeben! Ich lese nur Headlines und will auch das was drauf steht!
Icke kof mia doch och kene chips und drinne sin flips...nö!

Am besten noch Artikel lesen, wa? :B

OK OK, hast ja Recht ;)
 
Wer guckt denn Wijjeos ... Ich kann und will das alles nicht verstehen und lieber rumstänkern. Das Recht ist mir von Gott gejeben! Ich lese nur Headlines und will auch das was drauf steht!
Icke kof mia doch och kene chips und drinne sin flips...nö!

Am besten noch Artikel lesen, wa? :B

OK OK, hast ja Recht ;)

Berliner? Da sag ich als Hesse: Resch disch net uff, lebbe geht weidder ;) :-D

;)
 
Jetz chüts eich olle moi an ova, I maan i traam wos is des do fia a Umgangston? I man des is a Seitn fia z'vilisierte Leid ned iagnwöcha dahegrenntn Noarrische!
 
Reine PC-Highlights 2016 werden mehr als eng. An Squadron42 glaube ich da (noch) nicht. Multiplattform fallen mir vorerst nur XCOM 2, Mafia 3, Deus Ex Mankind Divided, FC Primal, Mirrors Edge 2, Dishonored 2, AC ein. Dann kommt auch noch die Gilde 3 heraus (kein AAA-Titel aber trotzdem für mich interessant). Hinter Mass Effect Andromeda steht genauso wie bei Squadron 42 die Zeitfrage (Release 2016??) groß im Raum. Und bei AC muß erst einmal das Setting bekannt sein.
 
Zurück