• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Rabatt auf Duke Nukem-Spiele, die 2016 aus dem Katalog fliegen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: Rabatt auf Duke Nukem-Spiele, die 2016 aus dem Katalog fliegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GOG: Rabatt auf Duke Nukem-Spiele, die 2016 aus dem Katalog fliegen
 
Da werden Steam und gog.com dann wahrscheinlich neu verhandeln müssen.

Ich stelle mir das alles ziemlich kompliziert vor, gerade auf einer Plattform wie gog.com mit den vielen alten Spielen und deren Rechte. Das ist ja alles oft ziemlich verzwickt.
 
Die Infos im Artikel sind falsch!
Einzelne Duke Spiele kosten 1,39 €, die komplette Sammlung 4,17€!
 
das schlimmere ist die alten spiele zum laufen zu bringen, gab es mal ne schöne doku wie es hinter den kulissen ausschaut, gog ist auch nach aussen hin sympatisch, steam eher ein 0815 unternehmen
 
das schlimmere ist die alten spiele zum laufen zu bringen, gab es mal ne schöne doku wie es hinter den kulissen ausschaut, gog ist auch nach aussen hin sympatisch, steam eher ein 0815 unternehmen

Soweit ich weiß, programmieren die ja selbst daran herum, um es an die neuen Betriebssysteme anzupassen und sodass es auch durchspielbar ist.
 
Soweit ich weiß, programmieren die ja selbst daran herum, um es an die neuen Betriebssysteme anzupassen und sodass es auch durchspielbar ist.

Oder sie nutzen Dosbox wie die meisten, die ihre alten Spiele aufgehoben haben, anstatt sie jetzt nochmal zu kaufen... :P
Die Dosbox.conf einzustellen würd ich nicht programmieren nennen.
 
Die Einzelspiele kosten 1,39 €. Klick mal drauf. Warum da bei mir vorhin 4,17 angezeigt waren, kann ich nicht sagen. Also, einzeln 1,39 €, zusammen (alle 4) 2,36 €.
Oder sie nutzen Dosbox wie die meisten, die ihre alten Spiele aufgehoben haben, anstatt sie jetzt nochmal zu kaufen...
sm_B-P.gif

Die Dosbox.conf einzustellen würd ich nicht programmieren nennen.
GOG nutzt afaik nicht Dosbox. Die spielen im Code selber herum und bringen auch direkte Updates für die alten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@diejenigen, die andere/höhere preise angezeigt bekommen: seid ihr mit einem apple-gerät unterwegs?
 
Nostagia, thou strikest again!

Hab damals von allen drei Spielen (Duke Nukem 1, 2 und 3D) jeweils nur die Shareware-Versionen gespielt. Hab's mir daher mal gegönnt. Für das komplette Paket hab ich gestern Abend irgendwas zwischen 2 und 3 Euro bezahlt. Genau kann ich es nicht sagen, da ich gerade den Bestätigungs-Emil nicht zur Hand habe. Wahrscheinlich waren's aber die 2,36 Euro, die Shadowman erwähnt hat.
 
GOG nutzt afaik nicht Dosbox. Die spielen im Code selber herum und bringen auch direkte Updates für die alten Spiele.

Doch, tun sie. Warum auch nicht? Es funktioniert ja. Dos-Spiele auf Windows lauffähig zu machen wäre dann doch ein bisschen viel Aufwand glaube ich und ohne den Source Code, den sie wohl in der Regel nicht haben, wohl auch kaum möglich (aber ich kenne mich da nicht aus). Bei vielen alten Windows-Spielen patchen sie aber etwas, damit sie besser auf modernen Systemen laufen.

Nachdem ich vor ein paar Jahren schon DN3D kostenlos bei irgendeiner Aktion bekommen habe, waren die 1,77 für die restlichen Teile jetzt kein großer Verlust, auch wenn ich nicht der größte Fan der Reihe bin. :-D Aber mal sehen. Kann nix schaden, sie zu haben.
 
Ist wohl nur in Englisch zu haben, verzichte deshalb auch bei diesem kleinen Preis.
 
Ist wohl nur in Englisch zu haben, verzichte deshalb auch bei diesem kleinen Preis.

Die Sprache sollte da kein Hindernis sein. So "textlastig", wie die Spiele sind, könnten die auch als nordkoreanische Originale mit google auf Klingonisch übersetzt sein und wären immer noch spielbar. Soweit ich weiß gab es die Spiele (zumindest die ersten Teile) auch nie mit deutscher Übersetzung.
 
hab mir überlegt Duke Nukem 3D zu holen, habs aber jetzt doch gelassen, würde ich vermutlich eh nicht spielen und es würde auf der Platte versauern.
 
Die Sprache sollte da kein Hindernis sein. So "textlastig", wie die Spiele sind, könnten die auch als nordkoreanische Originale mit google auf Klingonisch übersetzt sein und wären immer noch spielbar. Soweit ich weiß gab es die Spiele (zumindest die ersten Teile) auch nie mit deutscher Übersetzung.

Das ist allerdings wahr... zwar hab ich bisher nur DN3D gespielt, aber viel zu lesen oder zu (miss-)verstehen gab es da in der Tat nicht. Und die anderen Teile sind allem Anschein nach auch nicht gerade Textadventures. :-D
Und Balls of Steel ist... nun ja... Flipper eben.^^
 
Da wird doch hauptsächlich geballert. Die kann auch jemand spielen, der gar kein Englisch kann ;)
 
Komisch. Bei mir steht was von 17,97 USD bzw. 16,47 EUR für alle Teile ? Würfelt GoG die Preise jedesmal neu aus ?
 
Zurück