• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konsolen: "Geringe Erfolgschancen für kommende Generationen", so Michael Pachter

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen: "Geringe Erfolgschancen für kommende Generationen", so Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konsolen: "Geringe Erfolgschancen für kommende Generationen", so Michael Pachter
 
Man sollte mal eine Zusammenfassung seiner Vorraussagen der letzten Jahre und der Ergebnisse machen.
 
Ich verstehe bis heute nicht, weshalb die PC Games und andere deutschsprachige Seiten permanent die Behauptungen von Analysten und speziell vom Herrn Pachter als News verkaufen wollen.
 
Was der gute Mann aber vergisst, wenn Sony und WinzigWeich für die aktuellen Konsolen einfach mal den Online Dienst abschalten und es keine Spiele-Neuerscheinungen mehr gibt, dann werden die Gamer zwangläufig den neuen Krempel kaufen.

Und wenn sich Leute jedes Jahr quasi das gleiche Spiel nochmal kaufen (Sportspiel 20xx, CoD X, usw.) oder ein neues Smartphone, dass kaum mehr kann als das alte, wird man ihnen auch nach spätestens 5 Jahren eine neue Konsole andrehen können.
 
Hoffentlich hat sich Pachter zu Weihnachten mal eine neue Glaskugel schenken lassen.
 
Ich mag Pachter (bin wohl in der Minderheit).
Denn wenn man nicht nur einzelne Artikel, sondern seine ganzen anderen Kommentare liest oder hört,
sind durchaus interessante Zusammenhänge zu erfahren.

Nur glaube ich hier auch nicht, dass er recht hat.
 
Das klingt ja spannend und..... oh wait.... Michael Pachter.... boooooring!
Die Publisher produzieren einfach nicht mehr für die alte Generation und schon werden alle die neue Hardware kaufen. Da sind sich die Hersteller der Hardware und Software sicherlich einig! Und das ist nur ein Argument warum sich die zukünftigen Generationen weiter gut verkaufen werden.

Pachter lebt einfach in seiner eigenen Welt. Ob er sich seine Fehlprognosen auch mal anschaut oder ob er einfach immer weiter macht wie vorher?
 
So.. habe jetzt die Episode anschauen können auf YT:
Und es wird hier wohl wieder ein wenig dramatisiert, was er gesagt hat.

Und wiedermal:
Die Überschrift ist irreführend in meinen Augen.
Er sagt nix über geringe Erfolgschancen.
Er sagt, dass sie nicht so erfolgreich sein werden wie diese Generation.
Was ich persönlich für zwei komplett verschieden Aussagen halte.

Hier wird zitiert
Der nächste Zyklus an Konsolenhardware werde somit weitaus weniger erfolgreich.
Im Video sagt er nur, dass die nächste Konsole nicht so erfolgreich sein wird, wie die jetzige
Und die darauffolgende wieder weniger.

Und die Begründungen ist auch nachvollziehbar... zumindest für mich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

17:50
 
Wie die Zukunft aussieht, das weiß doch niemand von uns. Weil keiner weiß, auf was die zukünftige Generation stehen wird. Wer weiß schon, was die Kinder die heute 2-3 Jahre alt sind oder gerade geboren sind, dann mal in 10-15 Jahren spielen werden? Vielleicht finden sie das jetzige ja auch total langweilig und es gibt wieder was völlig anderes.
 
Wie die Zukunft aussieht, das weiß doch niemand von uns. Weil keiner weiß, auf was die zukünftige Generation stehen wird. Wer weiß schon, was die Kinder die heute 2-3 Jahre alt sind oder gerade geboren sind, dann mal in 10-15 Jahren spielen werden? Vielleicht finden sie das jetzige ja auch total langweilig und es gibt wieder was völlig anderes.

Ja eben.

Eigentlich wäre ein anderer Aspekt, welcher in der selben Frage besprochen wurde mindestens so interessant wie die unglücklich gewählte Überschrift:
Was bringen weitere Verbesserungen in Sachen Grafik?
Wenn ich mir Screenshots von Rennsimulationen hier im Forum anschaue, dann sieht das schon sehr realistisch aus.
Nur ist dir Frage, wie realistisch eine gegnerische Spielfigur aussehen soll.
Ist es das Ziel, dass man nicht mehr unterscheiden kann? Brauchen wir so viel Grafikpower?
 
Naja es gab immer einen Generationssprung in Sachen Technik

Playstation (PSX) zu Playstation 2 zu Playstation 3
Xbox zu Xbox 360

Playstation 4 und Xbox One hatte diesmal keinen so grossen Generationssprung und anders als in den letzten Generationen gab es noch nicht die Hammerspiele in solchen Massen wie damals die den Kauf der Konsolen zum Muss machten. 2016 sollen ja frühestens die ersten Must Have Spiele laut den PR Typen von Sony und MS rauskommen.
 
Zurück