• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Multiplattform-Releases 2016: Auf diese Spiele-Highlights für PS4, Xbox One und PC freuen wir uns

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Multiplattform-Releases 2016: Auf diese Spiele-Highlights für PS4, Xbox One und PC freuen wir uns gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Multiplattform-Releases 2016: Auf diese Spiele-Highlights für PS4, Xbox One und PC freuen wir uns
 
FinalFantasy X5? Großes Potenzial?
Alle die ich kenne, die die Demo gespielt haben, waren restlos enttäuscht.
Ich glaube, das geht mal voll in die Hose!
 
bei Mafia wird´s halt Haarig, da ist es egal das es nicht die Italienische Mafia ist, wichtiger ist eher ob man in der Stadt was machen kann, denn da wurden in L.A. Noire oder Mafia 2 so extrem viel Potenzial liegen gelassen, grade nach so einem GTA San Andreas als die Open World Blaupause
 
es sind eher die exklusiven titel auf die ich mich freue, mit vorn dabei uncharted und gran turismo...
 
von den Thirds hab ich die da auf dem Schirm


  • Far Cry: Primal
  • Mirror's Edge: Catalyst
  • Mass Effect: Andromeda
  • Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
  • For Honor
  • das nächste Assassin's Creed
  • Mafia 3
  • Hitman
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Doom
 
nur ob Mass Effect Andromeda 2016 noch kommt?
 
von den Thirds hab ich die da auf dem Schirm


  • Far Cry: Primal
  • Mirror's Edge: Catalyst
  • Mass Effect: Andromeda
  • Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske
  • For Honor
  • das nächste Assassin's Creed
  • Mafia 3
  • Hitman
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Doom

Darauf freu ich mich auch schon sehr, allein schon wegen des Szenarios. Da hab ich mir die Collectors Edition sogar schon vorbestellt, was ich ja eher selten mache. Also Ubisoft enttäusch uns da nicht ;)
 
Hmm, ich freu mich am meisten auf Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2. Der erste Teil war super und was man alles vom zweiten Teil sieht, wird es wohl nur noch besser. Weiterhin Overwatch: Die Beta sah vom Zuschauen her schon sehr solide aus. Wenn sie das noch weiter ausbauen, dann sehe ich gute Chancen. Bei Trackmania Turbo sehe ich auch einiges an Potential, da es so ausschaut. dass sie an das Gameplay des Vorgängers anknüpfen und einige nette Features hinzufügen. Ich würde wohl auch Rise of the Tomb Raider mit zu den kommenden Multiplatformtiteln 2016 zählen, die Rezensionen zur XBox One Version waren schon sehr vielversprechend. Bei vielen anderen Titeln weiß man einfach zu wenig als dass ich mich da richtig schon drauf freuen kann. Kann auch gut möglich sein, dass z.B. Doom dann doch nur ein durchschnittlicher Shooter wird.
 
FinalFantasy X5? Großes Potenzial?
Alle die ich kenne, die die Demo gespielt haben, waren restlos enttäuscht.
Ich glaube, das geht mal voll in die Hose!
Als Final Fantasy mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ich hätte auch gern wieder richtige rundenbasierte Kämpfe. Gern auch dynamischer und flotter, aber ich hätte gern wieder die Kontrolle über die gesamte Gruppe und allem, was ich mache. Zumindest letzteres war schon in FF13 nicht mehr der Fall. Von mir aus auch ein Kampfsystem ähnlich der Tales of-Reihe. Auch das macht großen Spaß.

Als Action-RPG kann es durchaus was werden. Aber als Final Fantsy-Kenner hätte ich doch gern mal wieder "back to the roots" mit Neuerungen.
 
ich freu mich v.a. auf shantae 1/2 genie hero, rise of the tomb raider und mass effect von den drittanbietern.
dass es keine verschiebung gegeben hat, deute ich jetzt nicht als omen, dass bioware den release-zeitraum nicht einhalten kann. die meldung, dass man am neuen titel arbeitet, ist von anfang 2013, somit hätte bioware bis zum release-zeitruam schon über 3 1/2 jahre zeit gehabt, mmn mehr als genug, v.a., da man ja schon seit ein paar monaten verstärkung aus dem da:i-team hat.
 
Auf die im Artikel genannten Titel freue ich mich eigentlich nicht so sehr.
DOOM könnte interessant werden aber das hängt für mich stark von der Qualität des Single-Player Parts ab. Selbst wenn der gut ist kann ich auf günstige Angebote warten. Deus Ex könnte auch was werden, aber auch da warte ich erst mal entspannt Tests und gute Angebote ab...

Ich freue mich eher auf Dishonored 2 - Teil 1 war mein Game Of The Year 2012 - und auf Far Cry Primal.
Far Cry 3 und 4 haben mir beide viel Spaß gemacht und das neue Setting finde ich interessant. Aber auch da werde ich erst mal Reviews abwarten.
Lediglich bei Dishonored 2 könnte ich mir vorstellen, eine Vorbestellung zumindest in Erwägung zu ziehen. Letztendlich gibt es bis jetzt aber zu wenig Informationen und zudem hat man noch nichts vom Spiel gesehen...

Ansonsten freue ich mich erst mal auf das Creation Kit zu Fallout 4 und bin gespannt was für DLCs für das Spiel heraus kommen.
Und dann mal abwarten, was das Jahr sonst noch so bringt. :)
 
bei Mafia wird´s halt Haarig, da ist es egal das es nicht die Italienische Mafia ist, wichtiger ist eher ob man in der Stadt was machen kann, denn da wurden in L.A. Noire oder Mafia 2 so extrem viel Potenzial liegen gelassen, grade nach so einem GTA San Andreas als die Open World Blaupause

Und was soll ein Polizist innerhalb seines Dienstes und bei der Aufklärung eines Falls nebenher noch machen? Das war bei L.A. Noire schon absolut richtig so, dass es da wenig gab. Cole Phelps selbst war schließlich auch ein ehrgeiziger Charakter, der einzig und allein an der Aufklärung des Falls interessiert war. Ein Spieleentwickler muss auch immer schauen, ob Nebenaktivitäten Sinn machen und in die Spielwelt passen. Darum war das einzig logische bei L.A. Noire, was man nebenher machen konnte, auch die Straßenverbrechen. Das passte in das, was das Spiel sein wollte. Da wurde kein Potential liegen gelassen, vielmehr gibt es da eigentlich kein großes Potential. Das ist kein GTA, darum kann GTA: San Andreas auch keine Blaupause für diese Art Spiel sein. Bei "Mafia 2" sieht das natürlich anders aus.
 
Bei LA NOIR bin ich auch wieder zwiegespalten.
Einerseits gibts ne riesige Stadt in der es praktisch keine Nebenaufgaben gibt.
Andererseits würden diese zu sehr von den eigentlichen Fällen ablenken. Denn jene Story ist doch eigentlich das Spannende bei jenem Game.
Hingegen han ich die letzten beiden GTA nicht zu Ende gespielt, auch weil ich irgendwann die Übersicht verloren habe und damit eben auch ein Teil der Motivation.

Das liegt aber wohl sn meinem veränderten Spielverhalten. Denn ich mache praktisch keine mehrstündigen Sessionen mehr wie früher. So komme ich wahrscheinlich auch nicht mehr so in ein Spiel rein um mich mit allen Möglichkeit auseinander zu setzen.
 
Dark Souls 3 wird wohl das SPiel 2016, das ich am allermeisten spielen werde. Freu mich jetzt schon aufs PVP
 
Worauf ich mich jetzt im Januar dann erstmal freue, das sind Dragons Dogma: Dark Arisen und Resident Evil Zero HD....dann später Street Fighter 5, Far Cry Primal, Dark Souls 3, Mighty No. 9, das neue Dishonored und das neue Deus Ex.
Das sind so die Spiele, die mir spontan einfallen.
 
Die Resi Remaster-Collection werde ich mir vielleicht auch holen, auch wenn ich beide Teile schon am Cube hab.
 
Multiplattform-Releases 2016: Auf diese Spiele-Highlights für PS4, Xbox One u...

Die ersten Favoriten 2016 sind bei mir Rise of the Tomb Raider und Farcry Primal. Dazu Deus Ex und Mirrors Edge 2. Was dann noch kommt werden wir sehen. Mit Mass Effect Andromeda rechne ich 2016 noch nicht. Und bei AC müßten erst einmal die ersten Infos her zu Setting etc. Hoffentlich keine Neuzeit bzw. kein 20. Jahrhundert. Das antike Japan wäre ja mal der Hammer. Oder China, Ägypten oder Rom. ;)

Bei Mafia 3 bin ich mir echt noch unschlüssig. Auf der einen Seite klingt ein Setting in New Orleans Ende der 60er/Anfang der 70er irgendwo nicht schlecht. Aber für Mafia ? Da fehlt mir momentan noch der letzte Funke. Für mich war die ideale Mafia-Zeit die der Prohibition. Mal sehn kommt vielleicht noch mit dem Funken. Der Trailer in den Sümpfen sah jedenfalls schonmal gut aus.

Dishonored 2 ist aber ein heißer Kauf-Kandidat. Ebenso South Park 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück