• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bester Ego-Shooter 2015 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bester Ego-Shooter 2015 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bester Ego-Shooter 2015 - ihr habt gewählt
 
freut mich dass Battlefront gewonnen hat, ist auch mein Lieblings Ego-Shooter dieses Jahr

aber auch die anderen Shooter waren dieses Jahr recht stark (wobei, sind sie eigentlich fast immer, ist eh eines meiner Lieblings-Genres)
 
Man kann über Battlefront sagen, was man will, aber für zwischendurch ist es ein richtig guter Shooter.
Und für diejenigen, die es anspruchsvoller wollen, gibt es das sehr spannende Rainbow Six: Siege.
 
Ich habe Battlefront bei einem Freund angeguckt und selbst gespielt. Die Musik, Waffensound, Rüstungen und auch Umwelt auf den Schlachtfeldern wirken sehr originalgetreu und ich würde auch sagen, dass die Grafik technisch gesehen hochwertig ist. Aber das Spiel fühlt sich ziemlich genau an wie CoD: Modern Warfare 1 damals. Ich persönlich finde es sehr schade, dass die taktischen Anforderungen gar so drastisch heruntergeschraubt wurden im Vergleich zu den alten Battlefront-Spielen. Auch empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den alten Spielen als miserabel.
 
Wenn so ein mehr als durchschnittliches Spiel wie Battlefront gewinnen kann ... ja, auf jeden Fall.

Best FPS 2015 wird eh erst 2016 released. Overwatch :P
 

sind für mich die zwei shooter flops des jahres
es ist unterdurchschnittlich. alleine mal der müllige billige 0815 single-player ist schon eine farce.

du machst dich auch gerne Lächerlich, oder warum bringst du wieder das Scheinargument Mit Userwertungen die so Aussagekräftig wie ein W100 sind weil Primär von Hatern abgestimmt wurde? -.-
Natürlich ist eine 0/10 Gerechtfertig, immerhin funktionieren die Spiele nichtmal richtig weil die Verbuggedter sind als das Gothic 3 Addon

Was alle Hater und viele Kritiker vergessen: Battlefront ist halt eher für Star Wars Fans anstatt für Battlefield Cracks
 
battlefront 7,2/10 (review) - 3,4/10 (user) :B

cod black ops III 7,3/10 (review) - 2,7/10 (user) :B

Metascore interessiert kein Schwein, besonders der User-Score nicht, das hab ich aber schon gefühlt 1000x gesagt :schnarch:
 
was soll uns der link sagen? :confused:
Das Metacritic täglich über 700K Aufrufe hat und da es dort nur Wertungen und keine News gibt, kann man wohl kaum sagen, dass keine Sau sich für den Metascore interessiert. Zumindest, wenn es um Fakten und nicht um die persönliche Weltanschauung geht. ;)
 
Ich finde das teilweise auch voll übertrieben. Battlefront ist kein Überhammer, aber so schlecht wie es teilweise von Leuten gemacht wird, ist es nun auch nicht.
Zum Beispiel, dass es ein mieses Spiel sei. Miese Spiele sind sowas wie Ride to Hell. Aber wenn jemand Battlefront eine 1/10 gibt, dann ist das wirklich albern.
Leider können viele nicht mehr differenzieren. Für die ist alles entweder "der Überhammer" oder "grottenschlecht". Die Grautöne dazwischen kennen sie gar nicht mehr.
Zum Glück sind solche Leute keine Spieletester, sonst würde es wahrscheinlich nur 90er und 10er Wertungen geben :B

Für mich persönlich ist Battlefront ein nettes bis gutes Spiel für Zwischendurch, aber kein Meisterwerk. Dafür fehlt einfach so einiges, aber Freunde, es ist doch kein grottenschlechtes Spiel^^
 
Das Metacritic täglich über 700K Aufrufe hat und da es dort nur Wertungen und keine News gibt, kann man wohl kaum sagen, dass keine Sau sich für den Metascore interessiert. Zumindest, wenn es um Fakten und nicht um die persönliche Weltanschauung geht. ;)

Bild lesen auch viele Leute, das viele so dumm sind und glauben da wäre man informiert werden verleiht dem nicht auf magische Weise wahrheitsgehalt
Ansonsten kannst du mal verraten wieso ein funktionierendes Spiel, das jetzt einem nicht so gefällt bitte schön ein 1/10 verdient hat?
 
Das Metacritic täglich über 700K Aufrufe hat und da es dort nur Wertungen und keine News gibt, kann man wohl kaum sagen, dass keine Sau sich für den Metascore interessiert. Zumindest, wenn es um Fakten und nicht um die persönliche Weltanschauung geht. ;)

na ja, dass der metascore "keine sau" interessieren würde, ist sicher übertrieben.
aber die aussagekraft ist wohl ohne zweifel relativ beschränkt.
und der userscore ist sogar gleich völliger quatsch (aus den bekannten gründen).
ich denke, da dürften wir uns einig sein. ;)
 
.Leider können viele nicht mehr differenzieren. Für die ist alles entweder "der Überhammer" oder "grottenschlecht". Die Grautöne dazwischen kennen sie gar nicht mehr.

This.
Für mich persönlich ist Battlefront eine Entäuschung, weil ich mir von einer Neuauflage mehr erwartet hätte. Es ist zu oberflächlich, viele Balanceprobleme etc. Wenn ich länger darüber reden müsste, würde es wahrscheinlich fast nur negativ klingen :B
Wenn ich es aber bewerten müsste...7/10 Punkte würden da schon hinkommen. Man muss eben auch in der Lage sein, die positiven Aspekte zu erkennen und die gibt es eben auch.

Den Userscore auf metacritic kann man anschauen, um zu schauen, wo so ungefähr das Meinungsbild der Community liegt, die tatsächlich Qualität des Spiels wird dadurch aber eigentlich nie wiedergegeben.
 
na ja, dass der metascore "keine sau" interessieren würde, ist sicher übertrieben.
aber die aussagekraft ist wohl ohne zweifel relativ beschränkt.
und der userscore ist sogar gleich völliger quatsch (aus den bekannten gründen).
ich denke, da dürften wir uns einig sein. ;)
Natürlich ist der User-Score auf Metacritic meist für den Allerwertesten und die wenigsten Besucher auf Metacritic kommen, um sich den anzusehen. Da sind ja selbst die Steam-User Bewertungen noch relevanter die müssen das Spiel wenigstens besitzen um darüber zu urteilen und man kann noch sehen wie viel Zeit sie damit verbracht haben.
Wobei man sagen muss, dass der User-Score nicht immer völlig aus dem Ruder läuft, aber Titel mit vielen Fanboys und Hatern (CoD, SWBF) sind dafür natürlich prädestiniert. :-D

Bild lesen auch viele Leute, das viele so dumm sind und glauben da wäre man informiert werden verleiht dem nicht auf magische Weise wahrheitsgehalt
Ansonsten kannst du mal verraten wieso ein funktionierendes Spiel, das jetzt einem nicht so gefällt bitte schön ein 1/10 verdient hat?
Den Metascore auf Metacritic zu betrachten hat genau so viel mit Dummheit zu tun, wie sich PCGames oder 4Players Wertungen durchzulesen, nämlich rein gar nichts (der User-Score ist eine Geschichte für sich und das wissen wohl die Meisten). Letztlich dienen Wertungen immer nur als Indikator dafür ob einem ein Spiel gefallen könnte, ob man dabei nun eine einzige Quelle oder eine Vielzahl von Quellen nutzt ist doch letztlich jedem selbst überlassen.
 
Den Metascore auf Metacritic zu betrachten hat genau so viel mit Dummheit zu tun, wie sich PCGames oder 4Players Wertungen durchzulesen, nämlich rein gar nichts (der User-Score ist eine Geschichte für sich und das wissen wohl die Meisten). Letztlich dienen Wertungen immer nur als Indikator dafür ob einem ein Spiel gefallen könnte, ob man dabei nun eine einzige Quelle oder eine Vielzahl von Quellen nutzt ist doch letztlich jedem selbst überlassen.

das hab ich nicht gefragt, ich will eine Antwort wieso man rechtfertigen kann das ein funktionierendes Spiel eine 1/10 bekommt wenn man kein scheiß Hater ist
 
ich will eine Antwort wieso man rechtfertigen kann das ein funktionierendes Spiel eine 1/10 bekommt wenn man kein scheiß Hater ist
Wieso willst du die Antwort von mir? Ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen, dass Andere wertungstechnisch ins Klo greifen, nur weil ich die Bewertung vielleicht anschaue. :-D
Die Begründung für die 0er u. 1er User-Wertungen dürfte in den meisten Fällen recht simpel sein. Entweder man ist ein Hater/Troll und besitzt das Spiel nicht mal oder schlicht und ergreifend Wut über einen Fehlkauf, für den man dem Publisher nun in die Suppe spucken will. ;)
 
Zurück