• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 324: Cross-Cast (play 4) mit Hörerfragen

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 324: Cross-Cast (play 4) mit Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 324: Cross-Cast (play 4) mit Hörerfragen
 
Ein schöner Dual Strike

Aber mal so eine Frage bzw. Gedanken zu Tony:
Wisst ihr zufällig mit wie viel Verlust er aus seiner Wankelmütigkeit da raus geht und ob es nicht vielleicht billiger ist jemanden eine Konsole zu schenken mit der Auflage sich die immer mal ausleihen zu dürfen, weil ich schieße mal Blaue, aber in der Lebenszeit der PS4 wird sicher nochmal ein Killzone rauskommen

Nichts für Ungut Tony ;)

Ansonsten, der Hauptgrund warum es kein Schlacht um Mittelerde 3 gibt liegt wohl vorallem Primär daran das EA nicht mehr die Lizenz hat und Warner lieber Fanfictions versoftet, was irgendwie gerne viele Leute die einen Dritten Teil fordern übersehen

Apropo Dinospiele, was haltet ihr eigentlich von Ark und spielt es überhaupt jemand in der Redaktion?
Und weniger eine Frage als ein Kommentar, aber ist es nicht schon interessant wie viel mehr Sinn das Craftingsystem in FC Primal ergibt wenn man das Setting ändert? Selbst das man den Balg eines seltenen Tieres für die höchste Ausbaustufe braucht macht mit dem Hintergrund das man glaubte, die Kraft des Tieres geht mit dem Fell in einen über wenn man daraus z.B. einen Pfeilköcher macht. Wohin man bei Far Cry 3 garantiert nicht ein vom Aussterbenbedrohten Sumatratiger jagen braucht um mehr Munition unterzubringen, wo man auch einfach mehr vom Leder des Büffels nehmen könnte den man ausversehen angefahren hat.

Und um mal eine Hardwarefrage Sinnvoll unterzubringen: Nutz einer von euch Downsampling und wenn ja in welchem Rahmen?
Falls die Frage nur mit "Ähhh" beantwortet werden konnte, als Downsampling bezeichnet man kurz gefasst das man Spiele in einer höheren Auflösung rendern lässt als diese Ausgegeben wird und je Nach Hersteller anders nennt aber das gleiche ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast'ler,

sehr schönes Crossover ... mit Zack de la Rocha wäre es sicher NOCH besser gewesen. Vielleicht ja beim nächsten Mal. ;)

Apropos gute Musik: Was waren Eure Spiele-Soundtracks des Jahres? Und welche davon hört ihr auch ohne Spiel? Zur Not geht letzteres auch aus vorherigen Jahren. Ich persönlich fand den Score von Ori sehr gut und höre, neben Rage Against The Maschine, recht häufig Danny Baranowsky (aktuell "Crypt of the Necrodancer") und Jake Kaufmann (Shovel Knight, 2014) ... bin eben ein Kind der 80er. :-D

Euch allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich ebenso spannende Jahr.

Gruß Tofu-Cannon
 
In der Hoffnung, dass Peter beim nächsten Podcast wieder dabei ist:

Ich habe gerade den Xcom2 Artikel im Heft gelesen und bin erstaunt, wie viele Neuerungen es ins neue Spiel geschafft haben. Insgesamt wirkt das noch etwas unübersichtlich und konfus. Das offensive Kampfverhalten der Gegner lässt mich außerdem fürchten, dass das Spiel ne ganze Ecke schwerer wird.
Kann ich das Spiel auch einen Freund empfehlen, der den Vorgänger nicht gespielt hat? Wie wird man in die Mechaniken eingeführt? Wird es eine Möglichkeit geben zusammen zu spielen?

Grüße
 
Hallo Podcastler,
kurz vor dem Jahreswechsel wollte ich euch zunächst zu einem weiteren Jahr voll niveauvoller und durchaus zum Nachdenken anregender Podcasts gratulieren. Auf noch größere Abschweifungen im neuen Jahr und auf das mal wieder Wolfgang seine natürlich total objektive Meinung mit einbringen kann...ich will immer noch ein "Wolfgang spielt...Japano Games" Format :-D
Ein paar Fragen treiben mich auch um:
1. Wird einer von euch noch Age of Decadence testen? Es ist ja jetzt schon etwas länger raus und ich kann mich daran erinnern, dass das Spiel mal DAS Rollenspiel (nicht von der Grafik, sondern von den inneren Werten her) werden sollte. Wäre das nicht was für den Herr Weiß?
2. Hand aufs Herz und wirklich einfach nur aus dem Bauch heraus: Wird das neue Master of Orion endlich mal wieder ein 4X Spiel, was in allen Bereichen überzeugt?
 
Hallo Liebe Podcastler

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und viel Glück und Erfolg! Ich hoffe ihr seid gut rüber gerutscht und nicht dazwischen gefallen! ;)
Es war ein tolles Jahr für Spieler! Nun, auf die nächsten 12 Monate mit diesen Fragen zum Auftakt von mir!

1.) Glaubt ihr auch, es kommt sehr auf Mass Effect Andromeda an, wann Cyberpunk 2077 erscheint? Wenn MS Andromeda Ende 2016 kommt, dann erscheint CP 2077 Ende 2017 u.s.w. Damit sie sich aus dem Weg gehen beim Veröffentlichen. Ist gar eine art Crossover zwischen EA/Bioware und CD Project red möglich? Habe mal von einem Art deal gelesen. EA war in Polen bei den "Reds". Vielleicht fungiert ja EA als Publisher von CP 2077? Was haltet ihr davon? ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total verrückt! :) ;)

2.) Kann man 2016 mit einer Ankündigung von Borderlands (3) und Watch Dogs 2 rechnen? Welche Ankündigungen würden euch freuen?

3.) Gibt es eigentlich ein Mario Party ähnliches Spiel auch für PC? Vielleicht von Rayman oder Sonic! Ein so brettspielartiges Game mit Minispielen fehlt irgendwie auf dem PC, was ich sehr schade finde!

Vielen Dank für das beantworten dieser Fragen!

Schöne Grüsse aus der Schweiz!
 
1.) Was habt ihr über die Feiertage gespielt?

2.) Habt ihr für 2016 irgendwelche Pläne hinsichtlich eines privaten Hardware-Upgrades? Zum Beispiel auf WQHD oder gar 4K zu gehen? VR-Brille oder ähnliche Kuriositäten?
 
Zurück