• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rückblick 2015: April - GTA 5 PC auf sieben Discs, FIFA 16 mit Story und mehr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rückblick 2015: April - GTA 5 PC auf sieben Discs, FIFA 16 mit Story und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rückblick 2015: April - GTA 5 PC auf sieben Discs, FIFA 16 mit Story und mehr
 
Die Ladenversion mit den 7 Discs hatte ich mir auch geholt. Erinnerte früher an die Diskettenzeit :-D Da wurden es irgendwann ja auch immer mehr und mehr. Aber so lange man das nur zur Installation braucht und nicht während des Zockens wechseln muss, stört mich das aber ehrlich gesagt nicht.
 
retail kauft am pc schon seit jahren nur noch ein kleiner teil.
über 90% fallen auf die reine download-fassung via steam, origin, uplay etc.
 
retail kauft am pc schon seit jahren nur noch ein kleiner teil.
über 90% fallen auf die reine download-fassung via steam, origin, uplay etc.

Immer diese Blendung.
Steam ist zwang. Ohne diese Zwangs Registrierung wäre der Retail verkauf auf PC viel höher und der abverkauf auch viel höher. Denn der sogenannte Steam Kopierschutz ist nur ein Witz.
Die PC Preise waren noch nie so weit unten, hat alles mit Steam zu tun. Jedes Spiel über Steam wird Postwendent raubkopiert, das ist leider faktum. Noch nie war es so leicht Spiele illegal zu bekommen, seit es Steam gibt.
Warum sind denn die PC Spiele so billig nach nur ein paar Tagen, außer bei Steam? Das gab es vorher so nicht.
Viele sagen sich doch, wieso soll ich mir noch Retail kaufen wenn ich es eh bei Steam registrieren Muss.
Steam hat ein Monopol das momentan schlimmer ist als MS.
Die PC Gamer Branche geht an Steam kaputt. Das sollte jeder sehen, es ist offensichtlicht.
 
Immer diese Blendung.
Steam ist zwang. Ohne diese Zwangs Registrierung wäre der Retail verkauf auf PC viel höher und der abverkauf auch viel höher. Denn der sogenannte Steam Kopierschutz ist nur ein Witz.
Die PC Preise waren noch nie so weit unten, hat alles mit Steam zu tun. Jedes Spiel über Steam wird Postwendent raubkopiert, das ist leider faktum. Noch nie war es so leicht Spiele illegal zu bekommen, seit es Steam gibt.
Warum sind denn die PC Spiele so billig nach nur ein paar Tagen, außer bei Steam? Das gab es vorher so nicht.
Viele sagen sich doch, wieso soll ich mir noch Retail kaufen wenn ich es eh bei Steam registrieren Muss.
Steam hat ein Monopol das momentan schlimmer ist als MS.
Die PC Gamer Branche geht an Steam kaputt. Das sollte jeder sehen, es ist offensichtlicht.


Richtig einzig mp spiele werden eigentlich noch gekauft und ein paar ausnahmen wo sp spiele sind natürlich. Rest wird am erscheinungstag gezockt was das zock her gibt ohne 1cent dafür geblecht zu haben^^
 
Immer diese Blendung.
Steam ist zwang. Ohne diese Zwangs Registrierung wäre der Retail verkauf auf PC viel höher und der abverkauf auch viel höher. Denn der sogenannte Steam Kopierschutz ist nur ein Witz.
Die PC Preise waren noch nie so weit unten, hat alles mit Steam zu tun. Jedes Spiel über Steam wird Postwendent raubkopiert, das ist leider faktum. Noch nie war es so leicht Spiele illegal zu bekommen, seit es Steam gibt.

1. Quelle
Ansonsten kann ich auch behaupten das es Fakt ist, das der Fakt falsch ist . . .
WTF, einfach Dinge behaupten und es Fakt nennen zieht nur bei Verschwörungsidioten
2. Ohne Steam würde eher noch viel mehr Raupkopiert werden und die ganzen kleinen Spiele wie nen The Fall oder Cook, Serve, Delicious wären nur noch auf Konsole zu finden weil die Leute sich das eher ziehen würden als für 5€ im Sale zu kaufen, u.a. deswegen weil Steam einfach schon eine Größere Vermarktungsplattform ist
 
Du willst eine Quelle.
Schau auf deine Spiele, schau dir doch den Markt an, das ist die Quelle.
 
Das ist keine Quelle, du behauptest etwas das man messen musst und verweißt auf diese Komisches Scheinargument das vor 5 Jahren WoW Hater angebracht haben, das es tot sei weil die und deren 5 Freunde es nicht spielen
Vorallem, wo zeigt das bitte schön das angeblich Spiele auf Steam sofort illegal verbreitet werden?
 
Denn der sogenannte Steam Kopierschutz ist nur ein Witz.
Die PC Preise waren noch nie so weit unten, hat alles mit Steam zu tun. Jedes Spiel über Steam wird Postwendent raubkopiert, das ist leider faktum. Noch nie war es so leicht Spiele illegal zu bekommen, seit es Steam gibt.
Warum sind denn die PC Spiele so billig nach nur ein paar Tagen, außer bei Steam? Das gab es vorher so nicht.

Mal unabhängig davon, dass du offensichtlich keine Ahnung vom Spielemarkt und Steam hast... Just Cause 3 beispielsweise ist seit Release für um die 30 Euro zu haben, ich habe sogar nur 26 Euro gezahlt. Das Spiel wurde entgegen deiner Theorie seit einem knappen Monat noch nicht gecrackt. Warum ist es dann so billig? Ganz einfach, weil es nicht mehr Wert ist! Gute Spiele kosten selbst nach Monaten auf Steam noch 40 - 50 Euro, davon gibts es nur zu wenige. Daran ist aber nicht Steam schuld, sondern die Entwickler! Steam ist auch kein Kopierschutz, wollte es nie sein, wird es auch nie werden. Es ist eine Vertriebsplattform für Spiele und es wird von den meisten Entwicklern nicht wegen einem Kopierschutz gewählt, sondern weil es die meisten Leute nutzen und es sehr viele Vorteile bietet. Die brauch ich aber nicht aufzählen, denn wer Steam nutzt, der kennt sie und wer ohne Grundlage darauf herumhatet, der will sie eh nicht hören. Haters gonna hate... ist heutzutage leider normal...
 
Die PC Gamer Branche geht an Steam kaputt. Das sollte jeder sehen, es ist offensichtlicht.

100% bullshit

wird Postwendent raubkopiert,

kein argument.
den höchsten anteil an raubkopien hatte die ps3/x360 und wii.
vor allem die x360. da reicht es schon aus einen usb stick (loader) anzustecken.

Richtig einzig mp spiele werden eigentlich noch gekauft

der nächste schwachsinn.
u.a. haben sich dieses jahr fallout 4 und witcher 3 auf dem pc öfter verkauft als retail auf der xbox one.
war sogar in der pressemeldung von project red.

CD Project RED
50 Prozent des Gesamterlöses fällt auf die Download-Version.
The Witcher 3 wurde überwiegend über die eigene Distributionsplattform GOG.com vertrieben.


"raubkopierte spiele" haben zu viele nachteile... insbesondere malware und performanz und "update" probleme, da es keine/kaum updates gibt.
und wenn, dann sind die updates meistens fehlerhaft/inkompatibel.
der anteil an "raubkopierer" ist in den letzten jahren garantiert massiv zurückgegangen. u.a. auch deswegen, weil spiele für den pc generell billiger werden.

Denn der sogenannte Steam Kopierschutz ist nur ein Witz.

es geht nicht nur um den steam kopierschutz.
die per HEX editor veränderten exe dateien sind grundsätzlich fehlerhaft.
da gibt es für die "raubkopierte" fassung, dann noch 20 crash fix - gefrickel updates und 2 trojaner extra. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieben Disc von GTA V waren kein Problem...die sieben Stunden Download, eines Rockstar Social Club, in der gigantischen Größe von 53 MB -MEGABYTE- durchaus !

Steam ist für mich einfach eine Veränderung des Marktes, mit Vor- und Nachteilen. Ich mag es nicht " haten"...aber in den höchsten Tönen loben ist auch nicht drin :-D
 
retail kauft am pc schon seit jahren nur noch ein kleiner teil.
über 90% fallen auf die reine download-fassung via steam, origin, uplay etc.

Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen. Ich kaufe auch beides ;) Manche Spiele digital, manche Retail.
Pillars of Eternity, GTA 5, Witcher 3, MGS V, Shovel Knight hab ich mir z.B. als Ladenversion geholt.
Ich kaufe immer je nach Laune, mal Digital, mal Retail, deswegen find ich es am Besten, wenn man beide Möglichkeiten hat. Ganz würde ich jedenfalls nicht auf Retail verzichten wollen, da würde mir schon etwas fehlen.
 
Zurück