• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sword Art Online: Japano-Rollenspiel für PS4 angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sword Art Online: Japano-Rollenspiel für PS4 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sword Art Online: Japano-Rollenspiel für PS4 angekündigt
 
Europäische Spieler erhalten damit die Gelegenheit, in das Universum von Sword Art Online einzusteigen.

Versteh ich nicht, wieso einsteigen? Gibt doch schon seit April nen Teil -> sword art online lost song
 
Bin mal gespannt, wie sich das Spiel von typischen Tales-Titeln unterscheiden/abheben wird. Finds aber immer lustig, wenn die Singleplayerspiele machen, die in nem MMORPG spielen. Wie damals die ganzen .hack Spiele.
 
Versteh ich nicht, wieso einsteigen? Gibt doch schon seit April nen Teil -> sword art online lost song
Lost Song ist nach Hollowed Fragment (oder so ähnlich) sogar schon das 2. Spiel!
Zum einen find ich die Spiele an sich ganz cool als Fan Service und sie sind auch vom Gameplay ganz ok. Andererseits will ich 2022 nen SAO mit VR Brille und das als nicht Kirito sondern jeder als sein eigener Charakter und das als echtes MMO :)

PS: von mir aus auch .hack oder ne alternative ^^
 
Mhhh, wenn man das als mmo aufziehen würde (gut versteht sich) mit dem Konzept der Ebenen und sowas...wäre doch mal was ^^
 
Leider ist die Technik so mies, weils auch immer für Vita kommt. Schaut halt echt nicht gut aus.
 
huh, ich hab doch schon vor einiger Zeit das SAO Hollow Fragment auf der Vita gespielt. Das Game war jetzt nix besonderes. Ich hab die erste Staffel von SAO geliebt, bis zu dem Zeitpunkt wo man drauf gekommen ist, dass die Marke Geld bringt.
 
LOL natürlich nicht für Pc Japan und Pc spiele naja . Die sind halt auf Consolen und Gamboy tripp wie immer halt.
 
Warum kommt so was nie für den PC ich kann mir ne Konsole nirgends hinstellen hab weder den Monitor noch den platz für so n Teil. Oder gibt es ne Möglichkeit PS4 Spiele auf m PC zu spielen weil Hardware mäßig wäre das nur Grafikkarten technisch evtl. n Problem (GTX 750ti (Takt 1400mhz)) Ansonsten kann wer ne Grafikkarte empfehlen lege wert darauf das die Karte von 6-8gb Vram hat.
 
Warum kommt so was nie für den PC ich kann mir ne Konsole nirgends hinstellen hab weder den Monitor noch den platz für so n Teil. Oder gibt es ne Möglichkeit PS4 Spiele auf m PC zu spielen weil Hardware mäßig wäre das nur Grafikkarten technisch evtl. n Problem (GTX 750ti (Takt 1400mhz)) Ansonsten kann wer ne Grafikkarte empfehlen lege wert darauf das die Karte von 6-8gb Vram hat.

Wenn du einen Monitor für einen pc hast,hast du auch einen für eine PS4, Platz ist bei den Mini Dingern nun wirklich kein Problem.
Und nein, kann man natürlich nicht.
 
Warum kommt so was nie für den PC ich kann mir ne Konsole nirgends hinstellen hab weder den Monitor noch den platz für so n Teil. Oder gibt es ne Möglichkeit PS4 Spiele auf m PC zu spielen weil Hardware mäßig wäre das nur Grafikkarten technisch evtl. n Problem (GTX 750ti (Takt 1400mhz)) Ansonsten kann wer ne Grafikkarte empfehlen lege wert darauf das die Karte von 6-8gb Vram hat.

Genau genommen floppt die aktuelle Konsolengeneration in Japan aktuell extremst. Mit Abstand vorne liegt die PS4 mit gerade mal 3 Millionen verkauften Einheiten.
Darum kommen in Japan auch die meisten Konsolengames immer auch noch zusätzlich für PS3 (wobei diese Version dann dort bleibt, wir kriegen die nur sehr selten).
Populär sind PC (ja wirklich) als Heimsystem sowie halt Handhelds wie 3DS und PS Vita.

Tatsache ist, ein Großteil der stationären Konsolentitel kommt inzwischen, sofern überhaupt eine englische Übersetzung vorliegt, auch für PC. Den Anfang machten viele PS3 Ports aber langsam kommen auch die PS4 Japano-Sachen. Nur ist das halt letztlich nicht mehr so sonderlich viel bzw. sind das alles Nischengenres, 2D Prügler, JRPG, Visual Novels, Musou (Action-) Massenschlachten usw. halt alles mehr oder minder grafisch schlicht, rein aus Budgetgründen.
 
Zurück