• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: PC-Version ausgeschlossen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: PC-Version ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: PC-Version ausgeschlossen
 
Schade das wir den Grund für diese entscheidung nicht erfahren, vorallem wenn die "Beta" auf dem PC läuft und dann für die Konsolen optimiert wird.

2016 wird wohl für mich das jahr sein wo ich mir eine PS4 zulegen werd, mit den spielen die noch Exklusiv oder Zeitexklusiv kommen.
 
square what?
final fantasy ist schon bei teil 15.
gar nicht mitbekommen.

ich habe teil 7 gespielt und den rest nicht angefasst.

Square Enix: Mit Smartphone- und Tablet-Spielen ins Plus
Kürzere Produktzyklen, vor allem aber eine Konzentration auf Smartphone-Spiele wie Deus Ex: The Fall haben Square Enix in die Gewinnzone verholfen.
Die Firma nennt für die besseren Ergebnisse eine Reihe von Gründen. So habe man sich erfolgreich auf Smartphones und Tablets fokussiert.


deswegen kommt final fantasy type 0 vermutlich auch nur auf eine lausige 7/10
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/final-fantasy-type-0-hd

/wayne

2016 wird wohl für mich das jahr sein wo ich mir eine PS4 zulegen werd, mit den spielen die noch Exklusiv oder Zeitexklusiv kommen.

die meisten exklusiven spiele sind der größte schrott. wenn die alle sehr gut währen, dann hätte ich schon eine PS4/PS3 im wohnzimmer stehen.

was soll eigentlich zeitexklusiv sein?
dirt rally ist nun auch steam-zeitexklusiv (7.dez) weil es erst im april für die x1/ps4 erscheint?

WTF!
da kommt zukünftig ja eine ganze palette an zeitexklusives auf uns zu.
wann erscheint denn das steam-zeitexklusive killing floor 2 für die PS4?
2018? :B

omg!
nach pre-order boni :B gibt es nun also auch noch den -TIME EXKLUSIVE- HYPE. :X
yeah...

PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE! PRE ORDER TIME EXCLUSIVE HYPE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das wir den Grund für diese entscheidung nicht erfahren, vorallem wenn die "Beta" auf dem PC läuft und dann für die Konsolen optimiert wird.

Unternehmen plaudern sowas ungrne aus und Mitarbeiter tun meist auch gut daran nicht auf eigene Faust ihr Wissen weiterzugeben.
Interessant wäre das sicher, aber wenn ich mir den Wahnsinn bei uns inder Firma ansehe wundert mich nix mehr.
 
Ich würde das einfach mal auf das "JETZT" beziehen. Würde mich nicht wundern, wenn dann 2-3 Jahre nach der Konsolenversion doch noch eine PC Version erscheinen würde.
Final Fantasy 13 war ja auch nicht für den PC geplant und mittlerweile gibt's alle 3 Spiele auf Steam ;)
 
FinalFantasy13 und co waren jetzt kein Verlust... Hätt ich auch drauf verzichten können.
FinalFantasy15 sieht noch weniger interessant aus.

Und was sie aus FinalFantasy7-Remake machen... Mal sehen.
Aber das ist dann leider ein Pflichtkauf, einfach weil ich den Teil liebte und gerne mal in neuem Licht sehen will.
Egal wie kacke das Kampfsystem wird.
 
Ich hab Final Fantasy imm er als Konsolentitel empfunden, wenn es auch die demo der PC version von Final Fantasy 8 war die mich ursprünglich mit der serie in kontakt brachte. Wohl deshalb auch bis heute mein lieblingsteil.
Nachdem inzwischen dieverse Teile der Reihe für den PC nachgereicht oder wiedererschienen sind würde ich aber nicht ausschließen das auch die Konsolenexklusivität von 15 nur vorübergehend ist.
 
Zurück