• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Das wohl krasseste "Easter Egg" aller Zeiten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Das wohl krasseste "Easter Egg" aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Das wohl krasseste "Easter Egg" aller Zeiten
 
Wirklich mal eine Aufgabe für Easteregg- Jäger und jeder, der anschließend mit der Camo rumläuft, hat sie sich wirklich verdient.

Ein bisschen Schade finde ich aber, dass ohne Kenntnisse des Morse-Alphabets nichts geht...
 
Wie kann man denn eigentlich überhaupt erfahren, dass sich gerade auf der Map ein Easteregg befindet bei so einer aufwendigen Fundweise ?
 
Ein bisschen Schade finde ich aber, dass ohne Kenntnisse des Morse-Alphabets nichts geht...

Google ist dein Freund?
Ist ja nun wirklich nicht schwer den Morsecode aufzuschreiben und dann in Google einen Translator zu suchen.

Besides that, ziemlich geniale Arbeit für ein Easteregg :)
 
"Das krasseste Easteregg aller Zeiten", "Im Drachental kann das vielleicht am besten versteckte "Easter Egg" der gesamten Videospielhistorie gefunden werden"...

Das trifft ja wohl kaum zu, wenn das bereits nach wenigen Tagen entdeckt wurde... Viel krasser ist doch das Easteregg, was noch immer nicht entdeckt ist!
 
"Das krasseste Easteregg aller Zeiten", "Im Drachental kann das vielleicht am besten versteckte "Easter Egg" der gesamten Videospielhistorie gefunden werden"...

Das trifft ja wohl kaum zu, wenn das bereits nach wenigen Tagen entdeckt wurde... Viel krasser ist doch das Easteregg, was noch immer nicht entdeckt ist!

Es gibt bestimmt irgendwo noch ein unendecktes Easter Egg! Los, sucht!

Ist das Big Lebowski-Easter Egg in GTA 5 eigentlich schon entdeckt? Also abgesehen von mir?
 
Ich würds nicht "am besten versteckt" sondern eher "am aufwendigsten versteckt" nennen... Ich werd mir das Prozedere jedenfalls nicht geben, mir ist des zu umständlich, nur um hinterher dann eine weiße Tarnung zu kriegen...
 
Wie kann man etwas aufschreiben, ohne den Anfang und das Ende zu kennen?

Der Morsecode müsste sich ja irgendwann wiederholen. Dann sollte man Anfang und Ende haben.
Desweiteren gibt der Code nach der Übersetzung ja irgendeinen Sinn, so das man Anfang und Ende anhand der Botschaft ermitteln kann.


Zum Easteregg selbst: Schöne Sache und die Belohnung wird für so einige Spieler lohnenswert erscheinen.
 
Dafür kann man ja "morse-Code" googlen und dann hast du direkt das ganze Morse-Alphabet vor dir :) Nicht schwer zu übersetzen, etwas schwerer auswendig zu lernen...
Erinnert mich an das gute alte "notpr0n". Kennt einer von euch noch das größte Interneträtsel der Welt? :-D
 

Ist in der Nähe der Grove Street. Dort findet man drei Typen, dem Dude, Walter und Donnie nicht unähnlich, die sich bei genauem hinhören über "This other Lebowski" unterhalten. Diese Bowling Center-Gespräche waren ja auch zum schieflachen. :-D
Aber Achtung: Sind schwer zu finden und tauchen manchmal gar nicht auf!
 
Ich bin auch mal gespannt, ob es bei einigen aktuellen Spielen auch zu Weihnachten irgendwelche "Easter-Eggs" geben wird.
Bei Operation Flashpoint passierte z.B. immer das, wenn man zu Weihnachten spielte:
operationflashpo-d7bd4133b8e64b466eb509fb4f2018ca.jpg

Da waren die Bäume im Spiel dann weihnachtlich geschmückt :-D
 
Oh Christmas Egg, oh Christmas Egg,
Thy roundings are so stunning.
Thy contents are mysterious,
And yet they all are pleasing us!
Oh Christmas Egg, oh Christmas Egg,
Thy roundings are so stunning.

Na bitte. Da kriege ich doch jetzt zu Weihnachten bestimmt mein Geschenk!
 
So this is Easter-Mas
And what have i done?
Another Game over
And a new one just begun.
Und ich finde jetzt bestimmt ein John Lennon-Easter Egg
 
Wie kann man etwas aufschreiben, ohne den Anfang und das Ende zu kennen?

Der Morsecode fängt mit einer deutlichen Pause zum letzten Signal an, dann komm "lang dit lang lang lang" für "To". Eine Zeichenfolge die so nur einmal in der Nachricht auftaucht.
Ist machbar, aber fummelig, weil man erst eine Aufnahme starten muss um den Code aufzunehmen und dann verlangsamen. Die Morsezeichen sind in Echtzeit viel zu schnell, und darüber hinaus hat DICE leider Vergessen das Lang nicht einfach nur Doppelt so lang ist wie Kurz. bei Manchen Zeichenfolgen muss man auch unter Verlangsamung aufpassen.

Die Sache ist ganz wichtig, und der Promoted Schrei Klasse!
 
Easter EGG=Etwas spontanes finden was nicht im üblichem steht in einer Spielwelt mit einem schnellem Spieklerlebniss. Dazu gehört das wohl eher nicht. Das ist doch eher eine kleine Story Linie. Mit Ester Egg kann ich das nicht verbinden.
 
Finde ich nicht gut!!!

Das ist die gleiche Schnapsidee wie damals bei WoW in einem PVP Gefecht Quests einzubauen, die dem eigenen Team in keinster Weise helfen.

Im gegenteil, alle Spieler die hier das Easter Egg bestreiten, fallen in den Gefechten aus, da sie nicht am Kampf und an dem eigentlichen Spiel teilnehmen sondern hinter der Erfüllung des Easter Eggs hinterher sind. Ebenso wird ein Helikopter aus dem Kampf genommen, da man ja dort zum Baum will.

Dies Torpediert den eigentlichen Sinn des Spiels...

Sollen sie im Singelplayer machen, aber nicht bei einem Multiplayer!!!
 
Der Morsecode fängt mit einer deutlichen Pause zum letzten Signal an, dann komm "lang dit lang lang lang" für "To". Eine Zeichenfolge die so nur einmal in der Nachricht auftaucht.
Ist machbar, aber fummelig, weil man erst eine Aufnahme starten muss um den Code aufzunehmen und dann verlangsamen. Die Morsezeichen sind in Echtzeit viel zu schnell, und darüber hinaus hat DICE leider Vergessen das Lang nicht einfach nur Doppelt so lang ist wie Kurz. bei Manchen Zeichenfolgen muss man auch unter Verlangsamung aufpassen.

Die Sache ist ganz wichtig, und der Promoted Schrei Klasse!

Sicherlich ist das Ganze "irgendwie" lernbar. Das bestreite ich auch gar nicht. Die Hürde für dieses Easteregg ist nur verdammt hoch und manche Spieler einfach nicht schaffbar: Den Morsecode entziffern, die Sequenz aufnehmen (!), um sie nochmals langsamer abspielen zu können, ev. Fehler von DICE im Code selbst (wie du ja auch geschrieben hast. Wenn ich den Code nicht kann, fallen mir die Fehler auch nicht auf).

NIcht falsch verstehen: Ich finde das Easteregg an sich gut aufgebaut und jeder, der die Camo bekommt, hat sie sich auch redlich verdient. Ich finde es nur Schade, dass DICE von vorneherein viele Spieler einfach ausschließt. Die bisherigen Eastereggs mit Morsecode waren schließlich so, dass sie (wenn sie mal entziffert wurden), für alle Allgemeingültig waren. Der Spieler selbst hatte immer noch genug Phantom- Aufgaben zu bewältigen (zB die unsinnige Jagd nach den kleinen Kistchen mit den benötigten Dog Tags), konnte aber den Code für das Key Pad (den andere dann herausgefunden hatten) trotzdem verwenden. Somit hatte jeder die gleiche Chance.
 
Zurück