• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Actionspiel 2015 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bestes Actionspiel 2015 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bestes Actionspiel 2015 - ihr habt gewählt
 
Tja, wer kennt sie nicht, die berühmten Actionspiele Mario Maker und Ori and the Blind Forest. :B
 
In diese Kategorie gehören auch Action-Adventures. Als Metroidvania-Spiel gehört Ori also definitiv dazu.
Super Mario kann man streiten, aber für Jump'n'Runs gibt es keine eigene Kategorie, also ist es hier noch am besten aufgehoben.

Aber jetzt fangen wir hier schon wieder mit dieser leidigen Diskussion an. :(
Vor vier Wochen, als die Umfrage gestartet wurde, gab es nicht einen, nicht einen einzigen Kommentar über die Genrezuteilung einzelner Spiele.
Jetzt, wo alles ausgewertet ist, wird alles zerrissen. Inzwischen in 3 von bisher 4 Kategorien.
Das finde ich wirklich schade und macht nicht gerade Lust auf weitere Projekte der Art in der Zukunft.
 
In diese Kategorie gehören auch Action-Adventures. Als Metroidvania-Spiel gehört Ori also definitiv dazu.
Super Mario kann man streiten, aber für Jump'n'Runs gibt es keine eigene Kategorie, also ist es hier noch am besten aufgehoben.

Aber jetzt fangen wir hier schon wieder mit dieser leidigen Diskussion an. :(
Vor vier Wochen, als die Umfrage gestartet wurde, gab es nicht einen, nicht einen einzigen Kommentar über die Genrezuteilung einzelner Spiele.
Jetzt, wo alles ausgewertet ist, wird alles zerrissen. Inzwischen in 3 von bisher 4 Kategorien.
Das finde ich wirklich schade und macht nicht gerade Lust auf weitere Projekte der Art in der Zukunft.

Das ist doch immer das gleiche.
Die Leute die Meckern haben entweder nicht an der Umfrage teilgenommen oder haben nichts Besseres zu tun, als sich aufzuregen ;)
 
Aber jetzt fangen wir hier schon wieder mit dieser leidigen Diskussion an. :(
Vor vier Wochen, als die Umfrage gestartet wurde, gab es nicht einen, nicht einen einzigen Kommentar über die Genrezuteilung einzelner Spiele.
Jetzt, wo alles ausgewertet ist, wird alles zerrissen. Inzwischen in 3 von bisher 4 Kategorien.
Das finde ich wirklich schade und macht nicht gerade Lust auf weitere Projekte der Art in der Zukunft.

Ach... mittlerweile bist du doch schon lange genug dabei, um zu wissen, wie beschränkt manche Leute hier sind und vor allem, wie furchtbar sich die Gaming-Community entwickelt (hat).
Als Redakteur muss man da einfach drüber stehen, solche Holzköpfe ignorieren oder noch besser, über sie lachen. Es gibt mehr als genug Leute, die sich diese "Projekte" gerne anschauen.
Macht einfach weiter so und lasst euch von den Deppen nicht ärgern. Davon gibt es einfach zu viele und es ist Zeit nicht wert. ;)
 
Ach... mittlerweile bist du doch schon lange genug dabei, um zu wissen, wie beschränkt manche Leute hier sind und vor allem, wie furchtbar sich die Gaming-Community entwickelt (hat).
Als Redakteur muss man da einfach drüber stehen, solche Holzköpfe ignorieren oder noch besser, über sie lachen. Es gibt mehr als genug Leute, die sich diese "Projekte" gerne anschauen.
Macht einfach weiter so und lasst euch von den Deppen nicht ärgern. Davon gibt es einfach zu viele und es ist Zeit nicht wert. ;)
Du darfst jetzt gerne wieder aus dem Hintern des Redakteurs herausklettern und dich sauber machen. :-D
 
Ein verdienter Sieger. Ich war überrascht, wie gut doch die PC Umsetzung von GTA V war. Da hat man sich diesmal wirklich Mühe gegeben.
Kein Vergleich zur anfänglichen Katastrophe damals bei GTA 4.
 
War zwar über Ori auch überrascht, aber okay. Dann eben Action. :)

Ich weiß nicht, wem ich den ersten Platz gönnen soll. GTA5? Hat mich irgendwie ein bisschen enttäuscht. Der SP hat mir irgendwie zu wenig geboten.
Ori? Arkham Knight? Metal Gear Solid 5? Alles Spiele, die wirklich gut waren. Auch wenn Arkham Knight zu Release eine absolute technische Katastrophe war. Aber grundsätzlich top.
 
Ein verdienter Sieger. Ich war überrascht, wie gut doch die PC Umsetzung von GTA V war. Da hat man sich diesmal wirklich Mühe gegeben.
Kein Vergleich zur anfänglichen Katastrophe damals bei GTA 4.

Grundsätzlich war der Port wirklich vorbildlich, es gab aber unzählig viele Leute (mich und einen Freund mit eingeschlossen) die von diesem d3d Bug geplagt wurden. Dieser verursachte unwillkürliche Crashes in unvorhersehbaren Situationen. Teilweise im Abstand von nur wenigen Minuten Spielzeit. Das war besonder ärgerlich, wenn man mitten in einer Mission mit 4 Spielern war. Den Fehler haben sie (oder auch NVIDIA) Monate lang nicht behoben, wir haben zwischenzeitig sogar deswegen aufgehört zu spielen. Nach ca 2 Monaten sind wir wieder eingestiegen und seitdem lief alles reibungslos. Nichtsdestotrotz habe ich Rockstar Games dafür verflucht.
 
Zurück