• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer 40k: Eternal Crusade - Neue Gameplay-Szenen aus der Alpha

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40k: Eternal Crusade - Neue Gameplay-Szenen aus der Alpha gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer 40k: Eternal Crusade - Neue Gameplay-Szenen aus der Alpha
 
ja ja noch mehr miese Games Workshop Lizens Spiele braucht das Land -.-
 
Warum macht daraus eigentlich nie mal jemand ein schönes SP-Rollenspiel ähnlich wie The Elder Scrolls?
 
ja ja noch mehr miese Games Workshop Lizens Spiele braucht das Land -.-

Naja wer in den letzten Jahren verfolgt hat was GW so abzieht, den wundert das nicht. Alles nur noch kurzfristige Gewinnoptimierung, und da das TT immer weiter stirbt wird halt versucht woanders an die Kohlen zu kommen...
 
Naja wer in den letzten Jahren verfolgt hat was GW so abzieht, den wundert das nicht. Alles nur noch kurzfristige Gewinnoptimierung, und da das TT immer weiter stirbt wird halt versucht woanders an die Kohlen zu kommen...

Dir ist aber schon klar, dass das nicht Games Workshop ist, die diese Spiele produzieren oder? Die verkaufen einfach nur die Rechte daran, wenn jemand kommt und sagt "Ich hab ne voll geile Idee für ein Spiel". Zudem wolltest du uns sicherlich gerade ein paar Fakten zum Niedergang des Tabletop präsentieren, damit die Aussage nicht einfach nur ein "Ich kenne da einen Kumpel, dessen Vaters Vetter Onkel hat einen Sohn, der kennt wenn und der sagt...Tabletop ist am Ende" bleibt :B


Ich weiß noch nicht, was ich von Eternal Crusade halten soll, die Entwickler basteln da nun schon so lange daran rum und alles was es momentan zu geben scheint ist eine Alpha mit zwei Fraktionen und zwei Maps, zudem finde ich die Laufanimationen teilweise etwas merkwürdig. Dann haben sie mitten in der Entwicklung plötzlich die Grafikengine gewechselt und es sieht immernoch deutlich schlechter aus, als Space Marine.
Das allerschlimmste ist jedoch der Shop, über den sie jetzt schon jeden Furz verhöckern und im Newsletter ständig drauf hinweisen, dass man doch losgehen soll, um irgendwas im Shop zu kaufen.

Meine Prognose ist, dass sie den Titel irgendwann einstampfen, weil sie nicht das umgesetzt kriegen, was sie sich vornehmen oder es ercheint irgendwann nach etlichen Verzögerungen und ist eine komplette Graupe.
Echt schade, dass Dark Millenium untergegangen ist.
 
Dir ist aber schon klar, dass das nicht Games Workshop ist, die diese Spiele produzieren oder? Die verkaufen einfach nur die Rechte daran, wenn jemand kommt und sagt "Ich hab ne voll geile Idee für ein Spiel". Zudem wolltest du uns sicherlich gerade ein paar Fakten zum Niedergang des Tabletop präsentieren, damit die Aussage nicht einfach nur ein "Ich kenne da einen Kumpel, dessen Vaters Vetter Onkel hat einen Sohn, der kennt wenn und der sagt...Tabletop ist am Ende" bleibt :B

Das GW die Spiele nicht selber macht ist mir schon klar, aber die verteilen die Lizenzen für die Videospiele ja nicht als Wohltäter, sondern werden dafür einiges an Knete sehen wollen. Was natürlich ihr gutes Recht ist, aber man spürt halt in den letzten Jahren doch auch sehr deutlich dass sie sich scheinbar an kein Qualitätslimit mehr gebunden fühlen.

Ansonsten hab ich nie gesagt dass GW mit seinen TT Titeln am Ende ist, aber sie sind seit Jahren auf einem stark absteigenden Ast. Dazu brauch man sich nur mal ihre Geschäftszahlen angucken. Zum restlichen Thema, gugg dir einfach meinen Avatar an. Ich bin niemand der GW nur über 5 Ecken kennt, und ich finds sehr schade was passiert. Die hauseigenen Hobbystores gleichen immer mehr der Sklaverei, und das HQ der deutschen Läden wird einfach mal dichtgemacht und nach GB verlegt. Unabhängige Händler kriegen nur noch einen Bruchteil des Sortiments, dürfen nur noch 1x die Woche bestellen usw. Die Boxen mit den Figuren werden immer teurer oder bieten weniger Inhalt. Gleichzeitig wird jetzt jeden Monat ein neuer Codex rausgebracht, was an sich vielleicht zu begrüßen ist anstatt nur alle Jahre lang mal ein Update für seine Armeen zu kriegen, gleichzeitig aber das playtesting völlig außen vor lässt. Man muss sich ja nur mal ihren letzten Newsletter angucken. Eine "Gamers Edition" des 40k BRB und der Codizes als ebook? Ja für wen denn sonst?

Ansonsten fällt einfach auf dass, zumindest hier in meiner Umgebung, kaum noch Leute 40k oder gar WHFB spielen. In meinem (nicht GW) Stammladen war vor 5-6 Jahren 40k noch das mit Abstand meistgespielte, gefolgt von Warmachine/Hordes und WHFB. Heute sieht man pro Woche vielleicht noch 1-2 Partien 40k, der Rest zockt WM/H, X-Wing, Malifaux, Guildball, ....
 
Zurück