• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Umfassende Gameplay-Präsentation zum Action-Titel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Umfassende Gameplay-Präsentation zum Action-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Umfassende Gameplay-Präsentation zum Action-Titel
 
Das mit dem Verhören finde ich eine gute Idee! Passt irgendwie zum Setting, und macht bestimmt Spaß. (Die Balance zu halten zwischen cool alles unter Kontrolle haben und einfach beten dass kein Gegenverkehr kommt... :-D )
 
meine güte, ist lincoln ein brocken! wollten die ursprünglich ein hulk-spiel machen?

edit:
grafisch und atmosphärisch aber schon ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, das Spiel scheint auf den Erst-und Zweit Eindruck weniger vielversprechend zu sein.
Die Casualisierung, wenn sie denn auch wirklich ala Battlefront durchgezogen wird, könnte der Marke mehr schaden als Nutzen bringen.
Grafisch durchaus vielversprechend, jedoch gameplaytechnisch scheint viel/zuu viel Wert auf die Action Komponente gelegt worden zu sein.
Fahrphysik?Schadensmodell?Generelles Movement nicht wirklich fluid; aber behebbar.
Es ist noch in der Entwicklung, keine Frage, jedoch die augenscheinliche Ausrichtung und der angepriesene/verstärkte Open World Fokus bergen die unvermeidbare Gefahr, das Spiel zu repitetiv werden zu lassen.
Verhörmissionen als wiederkehrendes Element?-Ich hoffe weniger Augenmerk darauf und generell derlei Dinge vorfinden zu müssen-auch wenn es storytechnisch durchaus plausibel erscheinen mag.
Nunja, überraschen lassen.Es ist ja noch etwas Zeit.
Releaseverschiebungen gewinnen ja an Popularität somit hoffe ich, das im schlimmsten Fall der Fälle darauf zurückgegriffen werden kann ;)

Weihnachtliche Grüße
 
Wenn ich einen Halbaffen spielen will, dann gibt es doch GTA.
Schade, dass die Mafia-Lizenz so gegen die Wand gefahren wird. :(
 
Bin nach wie vor skeptisch - es könnte durchaus ein gutes und unterhaltsames Spiel werden.

Die Frage, die ich mir jedoch stelle ist, ob es auch ein gutes "Mafia" werden könnte .. irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen.
Weiß nicht, ob der Sprung in die späten 60er und zum Black Mob so ne gute Idee war für ne direkte Fortsetzung.
 
Bin nach wie vor skeptisch - es könnte durchaus ein gutes und unterhaltsames Spiel werden.

+1

Was das Entertainment angeht, sehe ich in Mafia 3 durchaus Potential. Aber ob man dafür eine Serie mit klassischem "Italo-Mafia-Mob-Setting" über die Klinge gehen lassen muss ?

Im Allgemeinen kann ich mit der Grafik ganz gut leben,nur einige Gebäude sehen manchmal etwas arg aufgepflanzt aus. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck !?
 
Das sieht auf jeden Fall schon besser aus, als in den ersten offiziellen Videos/Trailern, die man vorher gesehen hat.
 
Ich hoffe der Begriff bezieht sich auf das rabiate Vorgehen des Charakters und nicht auf seine Hautfarbe...
Natürlich auf seine Vorgehensweise, wieso sollte seine Hautfarbe eine Rolle spielen?
Man darf doch einen Charakter der zufälligerweise auch schwarz ist nicht mögen ohne dabei als Rassist angesehen werden, oder liege ich da falsch?
 
Natürlich auf seine Vorgehensweise, wieso sollte seine Hautfarbe eine Rolle spielen?
Man darf doch einen Charakter der zufälligerweise auch schwarz ist nicht mögen ohne dabei als Rassist angesehen werden, oder liege ich da falsch?

Nein, aber der Begriff "Halbaffe" wurde und wird von Rassisten numnal zur Bezeichnung von dunkelhäutigen und auch gemschtrassigen Menschen verwendet, also ist deine Wortwahl schlichtweg mies.
Nenn ihn Brutalo, Haudrauf, Hulk, etc. Leider sind bestimmte Begriffe nunmal sehr negativ konontiert. Und wenn halt hier im Video von einem gemischtrassigen Menschen gesprochen wird, dann liegt die
Vermutung nunmal nahe, dass du das meinst.
 
Warum zur hölle macht man die autos so schwach in einer demo? Fahren die mit tnt voll geladen rum oder wie oO

Wenn das so im spiel dann auch ist na prost mahlzeit...

Mich persnölich hat das trailer jetz nicht gerade um scheint einfach nen Moorhuhn shooter zu werden aber mal abwarten^^
 
Also die Autos müssen ja eine Tank haben - Bumm bei einem Kratzer.
Ansonsten macht Mafia III ein bisschen den Eindruck, das die Entwickler ein GTA in alt und Louisiana machen wollten. Das ist mir zu viel Peng und zu wenig Mafia.
 
Nein, aber der Begriff "Halbaffe" wurde und wird von Rassisten numnal zur Bezeichnung von dunkelhäutigen und auch gemschtrassigen Menschen verwendet, also ist deine Wortwahl schlichtweg mies.
Nenn ihn Brutalo, Haudrauf, Hulk, etc. Leider sind bestimmte Begriffe nunmal sehr negativ konontiert. Und wenn halt hier im Video von einem gemischtrassigen Menschen gesprochen wird, dann liegt die
Vermutung nunmal nahe, dass du das meinst.
So weit hab ich bei "Halbaffe" nicht nachgedacht, da ich diesen Charakter im Gegensatz zu den Vorgänger einfach für zu bullig empfinde.
Aber schön, dass sofort die Political-Correctness-Polizei zur Stelle war.
Wäre der Charakter weiß, dann wäre sicherlich nichts dergleichen gekommen...schließlich geht Rassismus nur in eine Richtung. :S
 
So weit hab ich bei "Halbaffe" nicht nachgedacht, da ich diesen Charakter im Gegensatz zu den Vorgänger einfach für zu bullig empfinde.
Aber schön, dass sofort die Political-Correctness-Polizei zur Stelle war.
Wäre der Charakter weiß, dann wäre sicherlich nichts dergleichen gekommen...schließlich geht Rassismus nur in eine Richtung. :S

vollkommen egal, so eine abwärtende Ausdrucksweise sollte man in allen Fällen stecken lassen. Also lass das bitte in Zukunft
 
Warum zur hölle macht man die autos so schwach in einer demo? Fahren die mit tnt voll geladen rum oder wie oO

Wenn das so im spiel dann auch ist na prost mahlzeit...

Mich persnölich hat das trailer jetz nicht gerade um scheint einfach nen Moorhuhn shooter zu werden aber mal abwarten^^

Also die Autos müssen ja eine Tank haben - Bumm bei einem Kratzer.
Ansonsten macht Mafia III ein bisschen den Eindruck, das die Entwickler ein GTA in alt und Louisiana machen wollten. Das ist mir zu viel Peng und zu wenig Mafia.

Hat eigentlich EINER das Video bis zuende angeschaut? Da wird EXPLIZIT gesagt, dass das ausschließlich in der Demo so gestaltet wurde, um die Explosionseffekte zu zeigen, im fertigen Spiel aber Explosivwaffen, wie Raketenwerfer für einen ähnlcihen Effekt benötigt werden. Kann doch nicht so schwer sein, das zu versehen oder?
Beim GTA Klon muss ich allerdings zustimmen. Das Gefühl hatte ich irgendwie auch. Speziell die "Verhör"fahrt.

So weit hab ich bei "Halbaffe" nicht nachgedacht, da ich diesen Charakter im Gegensatz zu den Vorgänger einfach für zu bullig empfinde.
Aber schön, dass sofort die Political-Correctness-Polizei zur Stelle war.
Wäre der Charakter weiß, dann wäre sicherlich nichts dergleichen gekommen...schließlich geht Rassismus nur in eine Richtung. :S

Rassismus geht in alle Richtungen. Außerdem vertrete ich ja eher die Meinung, dass man die Halbaffen beleidigt, wenn man sie mit unserer Spezies vergleicht, egal welcher Unterart unserer Spezies ;)
Wie gesagt, leider sind viele Begriffe durch den häufigen Gebrauch in diesem Umfeld und von den etnsprechenden Leuten derart gefärbt, dass man da auch ganz ohne political correctness die Wortwahl überdenken sollte.
 
Zurück