• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Sony-Konsole dominiert weiterhin Online-Handel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 vs. Xbox One: Sony-Konsole dominiert weiterhin Online-Handel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 vs. Xbox One: Sony-Konsole dominiert weiterhin Online-Handel
 
Ganz ehrlich, warum sollte es sich auch ändern? Ich will jetzt nicht trollen, aber wenn 4 von 5 Freunden von mir eine PS4 haben warum sollte ich bei der XBox One zuschlagen? So war es vor 2 Jahren bei mir, 4 haben sich die PS4 vorbestellt, also habe ich mich angeschlossen.

Dabei ist es mir auch egal welche tollen Spiele rauskommen. Ich hab nicht mehr Spaß wenn ich das bessere Spiel spiele, ich habe Spaß wenn ich mit Freunden spiele. Mittlerweile ist es so, dass auf 9 PS4's nur eine X-One in meinem Freundeskreis kommen und das wird mit der Zeit nur drastischer werden.

Microsoft hat vor zwei Jahren die PR völlig versaut und wird das über den ganzen Lebenszyklus der One spüren egal wie gut die exklusiv Spiele sind, dem Durchschnittsspieler reichen multiplattform Spiele die auf jedem System rauskommen (wie FIFA, Star Wars oder FAllout).

Just my 2 Cents.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Was soll sich auch daran noch ändern? Die PS3 hatte damals BluRay als Killerfeature, nachdem sie billiger wurde war es ein leichtes auf die 360 aufzuholen. Die One hat überhaupt nichts besonderes. Kinect ist ja inzwischen Geschichte.
 
Ganz ehrlich, warum sollte es sich auch ändern? Ich will jetzt nicht trollen, aber wenn 4 von 5 Freunden von mir eine PS4 haben warum sollte ich bei der XBox One zuschlagen? So war es vor 2 Jahren bei mir, 4 haben sich die PS4 vorbestellt, also habe ich mich angeschlossen.

Dabei ist es mir auch egal welche tollen Spiele rauskommen. Ich hab nicht mehr Spaß wenn ich das bessere Spiel spiele, ich habe Spaß wenn ich mit Freunden spiele. Mittlerweile ist es so, dass auf 9 PS4's nur eine X-One in meinem Freundeskreis kommen und das wird mit der Zeit nur drastischer werden.

Microsoft hat vor zwei Jahren die PR völlig versaut und wird das über den ganzen Lebenszyklus der One spüren egal wie gut die exklusiv Spiele sind, dem Durchschnittsspieler reichen multiplattform Spiele die auf jedem System rauskommen (wie FIFA, Star Wars oder FAllout).

Just my 2 Cents.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian

Vollkommen richtig, Microsoft hat es zu beginn versaut und jetzt muss sich Sony gar nicht mehr anstrengen, denn die Nachzügler richten sich vornehmlich nach dem Freundeskreis.
 
die ps4 hat vor allem die bessere hardware.
in GTA V sieht man zwischen der x1 und ps4 fassung einen deutlichen unterschied.

außerdem hat die ps4 bloodborne und einige titel die es nur auf pc und ps4 gibt.
u.a. spiele wie street fighter, planetside, dragon quest, final fantasy, rocket league.

die x1 ist/war ein fehler. microsoft hat gerettet was zu retten ist. aber die x1 wird niemals an den erfolg der ps4 herankommen.

sony entwickelt außerdem noch explizite spielchen (die ganz lustig sein können...) für die hauseigenen VR brille morpheus.
u.a. ein exklusiver shooter.

ich bleibe zwar weiterhin bei der PC/WiiU kombination, aber unter den konsolen hat sich die ps4 zu recht am besten verkauft.

und jetzt muss sich Sony gar nicht mehr anstrengen

sony ist wie amd ein pleitekonzern. natürlich müssen sich die anstrengen.
definitiv mehr als microsoft oder nintendo.
 
Naja die xbo ist aber inzwischen auch sehr interessant. Der Elite Controller als Beispiel rockt mal richtig. Bessere Hardware ok.... Juckt nur niemand. Zocke inzwischen fast ausschliesslich auf meinem iPad und merke von mal zu mal wie unwichtig für mich Grafik ist.
 
Quatsch. Gegen Sony ist AMD ein kleiner Zwerg.

sony ist ein mittlerweile komplett unwichtiger und hoch verschuldeter konzern.
was stellt denn sony an hardware selbst her? gar nichts. null. 0.

bei der ps4 kommt aus dem hause sony bestenfalls das plastikgehäuse und das laufwerk.

und amd hat nur steinzeitliche, veraltete 28 nm technik zu bieten in punkto CPU/GPU/APU.
 
in GTA V sieht man zwischen der x1 und ps4 fassung einen deutlichen unterschied.

Was denn, die paar Grasbüschel mehr irgendwo in der Pampa, wo eh kein Spieler hinkommt? Dafür ruckelt die PS4 bei Fahrten über volle Kreuzungen, die XB1 nicht. Dieses ruckelt dann wiederum in anderen Szenen, in denen die PS4 glatt läuft. Zusammenfassend sind beide einfach nur unglaublich schwach und mich nerven diese ständigen FPS drops so langsam. Die halten ja nichtmal 30fps stabil. Ich hoffe wirklich Nintendo haut einen raus, darf auch ruhig was kosten.
 
Was wirklich fehlt wäre alle Platformen (zumindest Konsolen) Online zu vereinen. Ist doch Schwachsinn, sich nur eine PS4 oder X1 kaufen zu müssen weil man sonst nicht zusammen spielen kann, dabei wäre es kein Problem die Server der Konsolen miteinander zu berknüpfen. Ebenso Freundeslisten Plattform übergreifend. Alles Quatsch und hausgemachte Probleme. Dann, nur dann würde man wirklich wissen was der Spieler lieber mag PS4 oder X1.

Klar Marketing und Co, Hardware und Spiele schaffen den ersten Hype, der Zweite wird aber dann von Freunden und Freundes-Freunden entschieden, da die dann die Systeme kaufen welche von den anderen Freunden benutzt werden. Da hat nunmal aktuell die X1 verloren und kann es so natürlich auch nicht mehr schaffen. Würde alles keine Rolle spielen wenn man miteinander spielen könnte. Meiner Meinung nach der größte KonsolenFail ever, da hat man die gleiche Grundbasis und schafft es trotzdem nicht den Spielern entgegen zu kommen.
 
sony ist ein mittlerweile komplett unwichtiger und hoch verschuldeter konzern.
was stellt denn sony an hardware selbst her? gar nichts. null. 0.

bei der ps4 kommt aus dem hause sony bestenfalls das plastikgehäuse und das laufwerk.

und amd hat nur steinzeitliche, veraltete 28 nm technik zu bieten in punkto CPU/GPU/APU.

Die GPU's von AMD sind extrem Konkurrenzfähig. Im CPU Bereich allerdings nicht.

Sony macht eigentlich seit einiger Zeit wieder gutes Plus.
Sony Corporation Is Profitable Again

Außerdem ist das Ganze noch etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheint. In den nächsten Jahren wird Sony erst so richtig von dem Fundament profitieren, dass sie sich gelegt haben.
Sie sind trotzdem im Vergleich zu anderen Konzernen natürlich trotzdem ein kleiner Fisch, es gibt weitaus größere und profitablere Konzerne. Aber unwichtig und hochverschuldet sind sie zumindest nicht.
Sony stellt übrigens Sensoren, Panels und vieles mehr selber her, an denen sie viel verdienen. Kamerasensoren z.B.
 
Die GPU's von AMD sind extrem Konkurrenzfähig. Im CPU Bereich allerdings nicht.

Sony macht eigentlich seit einiger Zeit wieder gutes Plus.
Sony Corporation Is Profitable Again

Außerdem ist das Ganze noch etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheint. In den nächsten Jahren wird Sony erst so richtig von dem Fundament profitieren, dass sie sich gelegt haben.
Sie sind trotzdem im Vergleich zu anderen Konzernen natürlich trotzdem ein kleiner Fisch, es gibt weitaus größere und profitablere Konzerne. Aber unwichtig und hochverschuldet sind sie zumindest nicht.
Sony stellt übrigens Sensoren, Panels und vieles mehr selber her, an denen sie viel verdienen. Kamerasensoren z.B.

Dass sie nicht hochverschuldet sind, glaube ich irgendwie nicht. War aber nach den Immobilien- und Aktienverkäufen bitter nötig, dass die Kasse mal klingelt. Wäre schön, wenn sie sich fangen, die machen gute Kameras und TVs.
 
Zurück