• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 323: XCOM 2, Dirt Rally und Hörerfragen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 323: XCOM 2, Dirt Rally und Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 323: XCOM 2, Dirt Rally und Hörerfragen
 
Hab den Cast noch nicht gehört, aber bevor ich es vergesse: Ich wünsche der ganzen Redaktion ein schönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden! :)
 
Hallo Podcastler,

nachdem Witcher 3 mich ja durchaus interessiert hat aber ich mir geschworen hatte niemals Witcher 3 zu spielen ohne vorher Witcher 1 & 2 auszuprobieren, habe ich mir nun besagte zwei Teile aus dem letztem GOG Angebot gekauft. Kurz und knapp: Irgendwelche Grundlagen Tipps für einen Witcher Neuling?

Beste Grüße!
 
Der Podcast zu Dirt Rally ist besser als der Test.:-D:X Sowohl das Positive als auch das Negative was du sagst, es kommt einfach mehr, intensiver rüber was dieses Spiel so ausmacht und auch wo die momentanen Mangel liegen.

Kleiner Tip von mir wegen der Kohle.
Fahrt mit dem Mini erstmal so lange bis ihr den In- und auswendig kennt. Dann schaft ihr die untersten Meisterschaften auch mal so das es da auch mal gutes Geld gibt.
Immer jeden Tag das eine Day Online Event mitnehmen, und wenn es nur eine ist, die eine ist immer Autofrei, das heißt, ihr müsst das Auto nicht gekauft haben.

Das mit dem Mini so lange machen bis ihr 350.000 Geld habt.
Dann kauft ihr euch einen Rally Cross Boliden (Der neue Polo ist Klasse :-D), und jetzt fängt das Geldscheffeln an.
Die ersten Cross Sachen sind reine Gewohnheit, aber mit wenig, wirklich wenig Übung, im Gegensatz zu dem anderen, schafft ihr es locker ins Finale der unteren Klasse. Die Rennen sind Kurz und es winken im Finale selbst ganz unten +50k an Geld. Mindest.
Im Rally Cross unbedingt, solange ihr noch nicht ganz so gut sein auf Automatik stellen(die Gänge) und alle Hilfen auf 5 stellen. Das mal versuchen.....Euer Konto wird sich füllen.:-D
Warum alles auf 5, ganz einfach, Rally Cross ist ganz einfach anders als das andere Rally Spiel (da auf keinen Fall auf 5 stellen oder auf Automatik). Die Schaltgänge der Rally Cross Autos sind so schnell das man einfach nicht mehr mitkommt und die KI ist Hundsgemein schnell und die Strecken so fies das ihr schneller ausbricht als ihr Ah sagt.:-D
Solltet ihr in der nächsten Stufe nicht weiterkommen, einfach abbrechen, dann werdet ihr zurück gestuft und könnt weiter unten wieder Geld scheffeln.=)
Na so hab ich es gemacht am Anfang.
Eventuell hilft es euch ja so euren Fuhrpark zu erweitern.:]


PS: LOL, WRC5, dieser Murks....geil gesagt...hehehe..:-D
 
Doch noch Zeit für ne Frage gefunden, falls ihr überhaupt im letzten Cast welche beantworten möchtet:

Wie sollen Entwickler mit dem Problem umgehen, daß viele Spieler in Open-World-Spielen das Bedürfnis haben, alle Markierungen auf der Karte abzuarbeiten, dadurch aber zu stark werden und das Spiel zu langatmig?

Ich könnte mir eine Art Auswahl beim Spielstart vorstellen, ähnlich Mass Effect 3 damals, in der man sich selber als einen bestimmten Spielertyp kategorisiert (Explorer,dreht jeden Stein um; Storyverfolger; und ein bis zwei Mischtypen, vielleicht sogar als Kreisgrafik mit verschiebbaren Segmenten ("Schild, Energie, Waffen")).
Demnach könnte spielseitig die Dynamik im Spiel eingestellt werden, Explorer kriegen z.B. weniger XP, sind aber im Verlauf des Spiels gleich stark wie Rusher.
 
1.) Sollte der deutsche Spielejournalismus weniger objektiviert, sondern subjektiver mit Fokus auf den Kritiker als individuelle Person ausgestaltet sein?

2.) War der PC-Sektor 2006 so bedeutend größer als heute, dass sich eine Produktion wie "Schlacht um Mittelerde 2" nur damals rentierte? Ein Projekt in ähnlichem Maßstab muss doch auch heute schwarze Zahlen schreiben können. Strategiefans sind schließlich nicht ausgestorben, also woran liegt es?
 
Da ihr letztes mal so massiv aussortiert habt, hier die Fragen einfach nochmal.

Habt ihr das Spiel Helldivers schon ausprobiert? 4-Spieler-Coop (auch lokal) Twin-Stick-Shooter à la Alien Swarm mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Macht laune!

Kennt ihr das Spiel Keep Talking and Nobody Explodes?
Geniales Konzept, ein großer Spaß mit Freunden (in den späteren Levels muss man mindestens zu fünft sein, um das schaffen zu können. Einer an der Bombe und 4 Experten mit dem Bombenentschärfungshandbuch)

Als ich die News gelesen habe, dass es jetzt eine Mod gibt, die es ermöglicht, die Story von GTA5 im Coop zu spielen hat mich das eher verärgert, als gefreut.
Der Grund: Die Modder machen mal wieder die Arbeit der Entwickler (Ein Spiel mit mehreren Hauptcharakteren? im Coop? ... hätte man drauf kommen können, Rockstar) Auch ein breiteres FOV im First-Person-Modus wurde nicht nachgepatcht, obwohl es schon direkt nach release entsprechende Mods gab und die Community das definitiv will.
Und im Gegenzug geht Rockstar relativ rigoros mit drohungen und Bans gegen Modder und Mod-User vor. (gegen hacker im Online-Modus scheint das trotzdem nicht zu helfen)
Es ist also nicht nur so, dass sie das Spiel selbst nicht gut machen, sondern darüber hinaus verhindern sie, dass das Spiel durch die Community besser wird. Regt euch sowas auch so auf?
 
Da das jahr sich dem Ende neigt und der Jahresrückblick ansteht, mal eine subjektive Frage zu den Ranglisten:

Was findet ihr war das meist unterschätzteste Spiel 2015?
Nicht weil es so ein Geheimtipp war, sondern einfach ein gutes Spiel das eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte in der Spielerschaft

Und da ja der Weihnachtssale ansteht: Mit welchem Spiel liebäugelt ihr denn so von euerer Wunschliste bzw. den Klassiker: Welchen Titel würdet ihr denn so empfehlen den sich mancher ansehen sollte?
 
Hallo Podcast'ler,

vielen Dank für ein weiteres tolles Jahr mit der PC Games und dem PCG Podcast. Macht weiter so!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wünscht Tofu-Cannon

P.S.: Helldivers würde mich auch interessieren ... ;)
 
Zurück