• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games-Förderung Bayern: Computec unterstützt Förderprogramm

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Games-Förderung Bayern: Computec unterstützt Förderprogramm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games-Förderung Bayern: Computec unterstützt Förderprogramm
 
Das finde ich gut. Dann kommt man in dem Bereich in Deutschland ja vielleicht bald aus dem Mittelalter heraus ;)
 
die guten erfolgreichen startups werden alle von us investoren mit millionen unterstützt.
kenne kein einziges gutes startup dies einen deutschen investor hat.

sogar die kleinen startups sind meist schon monate nach der gründungsphase in us hand.

bei uns in der city gibt es ein startup dies eine chat/video app mit overlays programmiert.
der gründer hat insgesamt 12 mio von mehreren us investoren bekommen (6 an der zahl) und beschäftigt um die 20 mitarbeiter.

sämtliche patente und auch die zukünftige globale ausrichtung wandert in us hand.
der betrieb wird bei einer erfolgreichen umsetzung auch garantiert in die usa abwandern. wäre nicht der erste.
in deutschland werden gewisse start ups nach ein paar jahren in die usa geholt, die man vorher schon unterstützt hat.

ehemaliger schulkollege hat es nach vielen, vielen jahren auch geschafft.
hatte immer so 2-4 mann buden. mittlerweile arbeitet er für blizzard.
zwar als freier mitarbeiter... aber immerhin. in deutschland hatte er genau NULL aussichten.
der macht bewegungskinematik.

im mittelalterlichen deutschland ein fremdwort.


72 Projekte wurden bereits mit insgesamt 3,8 Millionen Euro gefördert

peanuts. das ist keine förderung, das ist ein witz.
dämliches bürokratenland deutschland. pure zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Werden da auch Killerspiele gefördert ?
Wir erinnern uns:
"Killerspiele widersprechen dem Wertekonsens unserer auf einem friedlichen Miteinander beruhenden Gesellschaft und gehören geächtet. In ihren schädlichen Auswirkungen stehen sie auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie, deren Verbot zurecht niemand in Frage stellt."
Bayerns damaliger Innenminister Joachim Herrman, in der Pressemitteilung zur Verleihung des deutschen Computerspielepreises 2009.

Ich bin auch überrascht das der öffentlich-rechtliche Rundfunk Computerspiele Fördern will. Im Rundfunkstaatsvertrag steht nichts von Computerspielen, hier ist sicherlich die Frage angebracht ob Bayrischer Rundfunk und ZDF mit ihrer Unterstützung sich der Untreue schuldig machen.
 
Zurück