• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht feiert Premiere: "Episch, großartig und perfekt"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Das Erwachen der Macht feiert Premiere: "Episch, großartig und perfekt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Das Erwachen der Macht feiert Premiere: "Episch, großartig und perfekt"
 
Also hat Disney, wie viele immer anfangs dachten, doch tatsächlich geschafft ein großartiges Comback zu zaubern? UHHH bin ich auf nächste Woche gespannt :) da gehts für mich ins Kino.
 
Also hat Disney, wie viele immer anfangs dachten, doch tatsächlich geschafft ein großartiges Comback zu zaubern? UHHH bin ich auf nächste Woche gespannt :) da gehts für mich ins Kino.

Du kannst tatsächlich so lange warten? Der einzige Grund, warum ich nicht morgen Abend bzw. Donnerstag morgen in die 00:01-Vorstellung gehe ist der, dass meine Kids den Film auch sehen wollen - und die müssen Donnerstag und Freitag zur Schule, also wird's bei mir Freitag Abend :-D
 
Bei mir dauerts länger. Mangels Zeit und wenn müßte ich nach Dresden oder Chemnitz fahren. Wenn will ich den Film auch in 3D sehen.
 
Werde wohl erst sonntag reingehen ... bedeutet ich werde aufgrund von Internet-Spoilern eh den ganzen film schon vorher kennen :-D
 
Du kannst tatsächlich so lange warten? Der einzige Grund, warum ich nicht morgen Abend bzw. Donnerstag morgen in die 00:01-Vorstellung gehe ist der, dass meine Kids den Film auch sehen wollen - und die müssen Donnerstag und Freitag zur Schule, also wird's bei mir Freitag Abend :-D

Kino-Tag hier im Cinemaxx.
Habe auch nur 2 Trailer gesehen und schau mir auch bewusst keine Reviews, neue Trailer oder sonst etwas an... davon habe ich mehr
und kenne den Film nicht vorab.
 
"Episch, großartig und perfekt" = Erwartungshaltung schüren = Spoiler
 
Vielleicht wird er dann nicht total kacke ... ^^

Donnerstag Abend gehts los ...
 
also wir gehen direkt am donnerstag,,die aktuelle imdb wertung is zwar noch nich so richtig aussagekräftig aber immerhin sinds bisher um die 4000 stimmen....9,4!!!

das disney die rechte bekommen hat war das beste was passieren konnte...wie lange haben fans auf nachschub gewartet und wie enttäuscht waren alle als der dann wirklich kam(in form der neuen trilogie) abrahams hats auf jedenfall drauf,,,schon die trailer zeigen wie düster der film im vergleich zur neuen trilogie is.auch die neuen charaktere find ich so weit ich da sbisher beurteilen kann ,großartig gecastet..kein vergleich zu heyden christensen oder dem seltsam aussehenden obi wan(ewan mcgregor).ich bin auf jedenfall voller vorfreude auf einen der besten starwars filme überhaupt
 
Solange die dann nicht anfangen zu singen...... :-D :-D :-D

ich glaub davon bleiben wir verschont,, xd



was ich so weit ich es in den trailern sehen konnte auch richtig gut finde is,das man stark merkt wovon starwars sehr stark inzpiriert is.vom ersten und zweiten weltkrieg und den nazis.hab grad noch mal bei wikipedia nachgelesen um meine vermutung zu untermauern .gab auch ein szene im trailer wo die sturmtruppen alle aufgereit vor einem schwadronierenden kylo ren (?) stehen..das erinnerte auch sehr stark an hitlers reden..auch sollen die luftschlachten stark am zweiten weltkrieg orientiert sein.oder die art und weise wie palpatine an die macht kam...diese düstere beklemmende stimmung is es die ich besonders gut finde,,,wie gesagt,,ich fand die trailer jetzt schon weit besser als die komplette neue trilogie,,die waren mir viel zu quitsche bunt auf kindlich gemacht,,dazu noch nich mal gut


George Lucas behauptete, dass ihn insbesondere der Zweite Weltkrieg und der Vietnamkrieg inspiriert hätten. Lucas orientierte sich bei den Weltraum-Schlachten zu seinem ersten Star-Wars-Film auch an den Luftkämpfen des Ersten Weltkriegs. Ähnliches galt für Das Imperium schlägt zurück, wo bei der Invasion des Planeten Hoth durch die imperiale Armee der Grabenkrieg als Vorbild dient. Das Design einiger Roboter, insbesondere das von General Grievous in Episode III, orientierte sich am vor dem Ersten Weltkrieg entstandenen Werk The Rock Drill von Jacob Epstein.[SUP][92]


[/SUP]Star Wars drückt die Notwendigkeit eines friedlichen Zusammenlebens der Völker aus und propagiert das Ideal einer freiheitlichen Staatsform. Diese Demokratie ist aber immer der Gefahr zügelloser Eigeninteressen ausgesetzt, welche die politische Macht allein für sich beanspruchen. Solchen Tendenzen, die in der Machtentfaltung Palpatines kulminieren, zeigt sich nicht nur die erste Republik gegenüber hilflos, sondern auch die „Regierung der Philosophen“, die der Jedirat verkörpert. Die Militarisierung der Galaxie wird beiden zum Verhängnis.
Die konföderative Republik als Institution stellt allerdings die Ursache für den Unmut dar, der die egoistischen Kräfte letztlich stärkt. Sie zeigt sich in der Schwerfälligkeit der Exekutive, die Bedrohung abzuwehren, so dass Palpatine demokratisch legitimierte Macht an sich ziehen kann.[SUP][94][/SUP] Hier und auch an vielen weiteren Stellen zieht George Lucas enge Parallelen zu der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland, wo Hitler ebenfalls durch die Ausnutzung demokratischer Mittel und ein Ermächtigungsgesetz an die Macht kam.[SUP][95][/SUP] Weitere Anspielungen darauf finden sich unter anderem in den Uniformen der imperialen Truppen[SUP][95][/SUP], im Begriff Sturmtruppen[SUP][96][/SUP], in der Unterdrückung von Minderheiten, der imperialen Propaganda, sowie im allgemeinen Vorgehen und Wirken des diktatorischen Staates unter Palpatine, dem Imperator. Die Waffen einzelner Figuren sind solchen aus dem Zweiten Weltkrieg, etwa der Sterling-L2A3 nachempfunden.[SUP][97][/SUP] Lucas sagte dazu, dass er stark vom Zweiten Weltkrieg und der Nazi-Diktatur inspiriert wurde, was sich auch in den vielen Luftschlachten widerspiegelt, denen alte Kriegsaufnahmen als Vorbild dienten.[SUP][98][/SUP]

 
Hoffentlich bekommt der Antagonist auch so eine geniale Erkennungsmelodie wie damals Darth Vader:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So etwas markantes hat mir z.B. in der neuen Triolgie z.B. bei Darth Maul gefehlt. Außerdem war er eine Witzfigur im Vergleich zu Vader (auch wenn er Qui-Gonn gekillt hat).
 
Also hat Disney, wie viele immer anfangs dachten, doch tatsächlich geschafft ein großartiges Comback zu zaubern? UHHH bin ich auf nächste Woche gespannt :) da gehts für mich ins Kino.
Naja, Disney macht generell (fast) immer gute Filme, finde ich. Kommerz hin oder her. Und es ist ja auch nun nicht besonders schwer, einen besseren Film als Episode 1 zu zaubern. :B
 
Naja die Eisprinzessin war so lange lustig bis es losging mit den typischen Disney-Gesinge. Das war echt etwas störend. Das hat man z.B. bei Pixar-Filmen nicht.
 
Naja die Eisprinzessin war so lange lustig bis es losging mit den typischen Disney-Gesinge. Das war echt etwas störend. Das hat man z.B. bei Pixar-Filmen nicht.

Schau dir mal die Disney Filme im englischen Original an. Das ist der Gesang immer besser und passender.
Teilweise verdrehen die im deutschen so gar die ganze Bedeutung/Gewichtung des Songs.
Bestes Beispiel
hier für ist "Let It Go" aus "Frozen".
 
naja disney vertreibt ja nich nur zeichentrick bzw animationsfilme,,fluch der karibik,guardians of the galaxy,ant man etc werden ja auch von disney vertrieben,,und die waren alle ziemlich gut
 
„Regierung der Philosophen“, die der Jedirat verkörpert. [SUP][/SUP]

Naja Das Gute ist im gleichen auch das Böse und umgekehrt. Wunderbar dargestellt in Form des kleinen Anakin, der vom lieben Jungen zum bösen Superheld mutiert, wobei man sich in der Geschichte von Anakin durchaus selbst wieder erkennen könnte (Verlustangst). Darth Vader ist daher mein absoluter Lieblingscharakter, da er eigentlich alle Facetten des menschlichen verkörpert. Der Vergleich zum WK2 lasse ich aus diesem Fall auch nicht zu wenn gleich mich die Truppenaufstellungen durchaus an Aufmärsche der "Arschis" erinnert.
 
Naja Das Gute ist im gleichen auch das Böse und umgekehrt. Wunderbar dargestellt in Form des kleinen Anakin, der vom lieben Jungen zum bösen Superheld mutiert, wobei man sich in der Geschichte von Anakin durchaus selbst wieder erkennen könnte (Verlustangst). Darth Vader ist daher mein absoluter Lieblingscharakter, da er eigentlich alle Facetten des menschlichen verkörpert. Der Vergleich zum WK2 lasse ich aus diesem Fall auch nicht zu wenn gleich mich die Truppenaufstellungen durchaus an Aufmärsche der "Arschis" erinnert.

aber wieso lässt du einen vergleich nich zu O.o hab mitlerweile ein paar interviews gelesen wo er (george lucas) selbst gesagt hat das er sich stark daran orientiert hat,,,allein schon die art und weise wie palpatine an die macht gekommen is,und das erste galaktische imperium ausgerufen hat mit sich als unumstößlichen diktator.mehr geht schon fast nich,,außer er hätte adolf palpatine geheißen^^

dazu noch die sehr wehrmachtartigen sturmtruppen mit ihren fiesen naziähnlichen generälen,,das kann man schon vergleichen
 
Es wird schwer den ganzen Spoilern auszuweichen die jetzt kommen werden, aber ich will möglichst wenig mitbekommen, bis ich selbst im Kinosaal sitze :X
 
Zurück