• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: DICE beginnt Arbeiten an neuem Online-Shooter

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: DICE beginnt Arbeiten an neuem Online-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 5: DICE beginnt Arbeiten an neuem Online-Shooter
 
Unklar ist derzeit, ob es sich um den offiziell fünften Teil oder einen weiteren Ableger handelt.

Die Arbeiten an Battlefield 5 beginnen.

Also was nu?
 
Unklar ist derzeit, ob es sich um den offiziell fünften Teil oder einen weiteren Ableger handelt.

Die Arbeiten an Battlefield 5 beginnen.

Also was nu?

Battlefield 1944 ?
Battlefield 2143 ?
Battlefield Bad Company 3 ?

such's dir aus, DICE macht eh was EA will.
 
Battlefield 1944 ?
Battlefield 2143 ?
Battlefield Bad Company 3 ?

such's dir aus, DICE macht eh was EA will.

wenn ich wirklich wählen könnte, dann ganz klar Bad Company 3 :) aber bitte wieder mit mehr Humor als im 2er, da war das 1er einfach besser, dafür hatte das 2er besseres Gameplay und mehr Abwechslung
 
Unklar ist derzeit, ob es sich um den offiziell fünften Teil oder einen weiteren Ableger handelt.

Die Arbeiten an Battlefield 5 beginnen.

Also was nu?

So lange es keinen offiziellen Titel hat, müssen wir das Spiel ja irgendwie nennen.
Battlefield 5 ist da einfach das Naheliegendste.
 
Die Frage ist nur, was sie jetzt machen werden. Battlefield 4 ist ja im Grunde das Gleiche gewesen wie Battlefield 3, nur mit neuen Maps^^ Nochmal so ein Battlefield braucht eigentlich niemand, weil da könnte man ja eigentlich BF3 oder 4 auch jahrelang weiterzocken.
Da müsste mal irgendwie ein ganz anderes Szenario her.
 
Naja nochmal so ein Neuzeitgedöns will ich aber auch nicht (auch ein Szenario was in Bitte danke habe genug hinein paßt). Ich würde mich mal wieder über das Thema 2. WK freuen (aber bitte nicht die gleichen abgedroschenen Szenarien sondern mal Nischenmissionen wie z.B. Eben Emael oder Monte Cassino. Oder mal einen SP-Shooter im 1. WK. Daß das (im MP) funktioniert zeigt doch Verdun. Auch eine Rückkehr zum ruhigeren Spieleprinzip wie zu Zeiten von BF 2 wäre mir lieber. Dieses Copy&Paste von COD nervt. Lieber große weitläufige Maps und ruhigere Fights als kleine Karten wo man bei jedem 2. Pixel über einen Gegner oder einen eigenen Mann stolpert.
 
Zum zweiten WK fällt mir spontan ein: Operation Dragoon, Operation Iskra, 'Die Schelde' und natürlich die Ardennen Offensive, geben alle Spielraum für verschiedenartige Schlachtfelder und Map-Designs. Ein 2. WK Shooter fehlt doch schon irgendwie...
 
Ich würde ein ganz anderes Setting vorziehen. Mein Traum wäre ein "Battlefield Tiberium Wars". (am besten in der Zeit des ersten Tiberium Krieges)
 
Far Cry macht es vor... Battlefield Primal - Panzer = Mammut, Flugzeug = Flugsaurier, Granaten = Saurierhaufen, Steinschleuder, Speere, Pfeil und Bogen usw... als DLC: verschiedenfarbende Lendenschurze!

oder halt Battlefield Bad Company 3, aber bitte wieder in lustig..
 
Mir würde ein battlefield in der nahen Zukunft gefallen. Im letzten kostenpflichtigen Battlefield 4 DLC "Final stand " gab es auf den Maps bereits fast fertige Walker und einen Titan aus Battlefield 2142. Man bräuchte ja dann nicht so weit in die Zukunft gehen, sondern könnte das ganze Mitte des 21. Jahrhunderts ansiedeln. Nochmal das gleiche Szenario wie bf3 und bf4 würde mich enttäuschen. Es wird mal wieder Zeit für ein bisschen was neues und dann könnte DICE auch etwas mehr kreativität bei Waffen, Fahrzeugen und Maps zeigen.
 
Natürlich könnte EA Battlefield 4 weiterführen. Einfach jedes Jahr fünf Erweiterungen raushauen, und dafür Geld verlangen.
Ein neues Battlefield müsste schon vor einem anderen Hintergrund angesiedelt sein, damit es für die Spieler interessant ist.

Bf 2143 wurde im letzten Teil der BF4 Erweiterungen schon angedeutet.
Bf 1944 würde zumindest in eine Marktlücke stoßen.
 
Battlefield Vietnam II würde mir sehr zusagen.

Dann mit einem epischen SP (träumen wird man ja noch dürfen).

Es gab lange keinen SP-Shooter mit Vietnam-Setting. Die beiden Vietcongteile und Shellshock 1 waren gut. Shellshock 2 war mit sinnlosem Zombie-Rotz und QTE total versaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich könnte EA Battlefield 4 weiterführen. Einfach jedes Jahr fünf Erweiterungen raushauen, und dafür Geld verlangen.
Ein neues Battlefield müsste schon vor einem anderen Hintergrund angesiedelt sein, damit es für die Spieler interessant ist.

Bf 2143 wurde im letzten Teil der BF4 Erweiterungen schon angedeutet.
Bf 1944 würde zumindest in eine Marktlücke stoßen.

Wird kein BF2143
 
Zurück