• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Nachfolger kommt "auf alle Fälle", sagt Microsoft

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Nachfolger kommt "auf alle Fälle", sagt Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Nachfolger kommt "auf alle Fälle", sagt Microsoft
 
Ich seh denn Sinn nicht! Das wird nur wieder eine weitere Spaltung der Spielerschaft bedeuten!
Wie er schon selbst sagte: "Unsere besten Kunden sind die Xbox-Kunden und ich möchte diese Leute weiterhin an die Xbox und alles andere binden, was wir für die Zukunft planen. Dahinter stehe ich zu einhundert Prozent."
Das ist für niemanden gut außer Microsoft. Er tut ja gerade so, als sei das eine Wohltat für die Spieler.
 
mir ist die xbox one für die gebotene leistung zu schwach auf der brust.
zahle keine 300€, wenn ein großteil der spiele in nur 900P/30FPS läuft.
da kann ich gleich meinen office laptop anschließen.
 
Das gleiche kann man von der PS4 auch sagen.

ich spiele nur sehr wenige titel.
auf der ps4 gibt es immerhin bloodborne, dies meinen ansprüchen entspricht.
aber ein titel reicht nun mal nicht. außerdem ähnelt bloodborne zu sehr dark souls. kenne ich schon.

guild wars 2
planetside 2
star citizen
metroid trilogy

sind so meine highlights. der rest ist irrelevant.
aber bloodborne ist wirklich gut. wer dark souls nicht kennt, für den könnte es wirklich ein "highlight" sein.
 
Das gleiche kann man von der PS4 auch sagen.


so ist es, und nach mein geschmack haben beide genau nur 1-2 spiele wo mich ein wenig jucken würde. Ich seh das aber eher als vorteil da ich es wenn ich es kaufe kurz vor start von xboxtwo und ps5 kaufe kriegt man alles eh hinterher geworfen in ebay
 
Das gleiche kann man von der PS4 auch sagen.

So ist es. Beide Konsolen sind Not gegen Elend. Die ach soviel stärkere PS4 hat bisher soweit ich weiß nur ein einziges AAA Exklusivspiel mit 1080@60fps hinbekommen und das ist mehr ein interaktiver Film als ein Spiel. Leistungsmäßig sind beide nichts, wenn ich schon sehe was die sich bei Just Cause 3 oder bei Fallout 4 bei 30!!fps einen zurechtruckeln. Das ist halt dem Preis geschuldet. Wenn man die ganze Konsole zum Preis einer Grafikkarte im mittleren Segment anbietet, darf man auch keine Wunder erwarten. Wird bei den Nachfolgern ähnlich sein, die wollen halt hohe Stückzahlen verkaufen und dafür muss der Preis stimmen.
 
So ist es. Beide Konsolen sind Not gegen Elend. Die ach soviel stärkere PS4 hat bisher soweit ich weiß nur ein einziges AAA Exklusivspiel mit 1080@60fps hinbekommen und das ist mehr ein interaktiver Film als ein Spiel. Leistungsmäßig sind beide nichts, wenn ich schon sehe was die sich bei Just Cause 3 oder bei Fallout 4 bei 30!!fps einen zurechtruckeln. Das ist halt dem Preis geschuldet. Wenn man die ganze Konsole zum Preis einer Grafikkarte im mittleren Segment anbietet, darf man auch keine Wunder erwarten. Wird bei den Nachfolgern ähnlich sein, die wollen halt hohe Stückzahlen verkaufen und dafür muss der Preis stimmen.

Vielleicht ist es Konsolen-Spielern nicht so wichtig, ob ein Spiel mit 30, 40 oder 60 Bildern daher kommt, solange es nicht unerträglich ruckelt (was bei 30 nicht der Fall ist)

Selbes gilt für die Auflösung, ob nur 720p, 900p oder 1080p, who cares?
 
Vielleicht ist es Konsolen-Spielern nicht so wichtig, ob ein Spiel mit 30, 40 oder 60 Bildern daher kommt, solange es nicht unerträglich ruckelt (was bei 30 nicht der Fall ist)

Selbes gilt für die Auflösung, ob nur 720p, 900p oder 1080p, who cares?

Das Geruckel bezog sich darauf, dass sie bei den genannten Spielen nicht einmal die 30fps halten können. Stabile 30fps sind natürlich in Ordnung, wenn auch nicht der Knaller.
 
ja wenn es anfängt rumzuruckeln ist es natürlich verständlich. Hatte ich selbst zum Glück noch nicht
 
720p sieht auf meinem 47" fernseher ziemlich bescheiden aus.
mein nächster wird etwa 65" haben.
ich spiele alles in 1080P auf dem fernseher und nächstes jahr wird mit nvidia pascal auf 1440P aufgerüstet.
1440P sollte auch auf einem 65" UHD fernseher halbwegs brauchbar sein. 1440P sind immerhin knapp 4 megapixel.

auf der xbox one könnte ich mir noch nicht mal ein spiel wie battlefront kaufen.
es läuft zwar mit 60 FPS ... aber das mit einer mini-auflösung von 720p (1 megapixel).

meine wiiu habe ich auf grund des fehlenden metroids verkauft. bzw. nach der aussage das keines kommt.
die metroid trilogy und einige zelda titel habe ich schon x-fach durchgespielt. es sind wirklich herausragende spiele.

unterm strich werde ich mir jedoch keine konsole mehr zulegen.
die hardware ist mir zu schwach und gute exklusivspiele gibt (gab!) es meist nur bei nintendo.

die xbox one interessiert mich nicht und die xbox two wird vermutlich genauso uninteressant werden.

Stabile 30fps sind natürlich in Ordnung,

30 FPS empfand ich bereits auf dem gamecube auf einem röhrenfernseher "ruckelig" und das hat sich bis heute nicht geändert.
sogar ein spiel wie dragon quest finde ich mit 30 FPS ruckelig.
spiel mal starfox adventures auf dem cube zum vergleich. das läuft mit 60 FPS - butterweich.

in spanien habe ich 4 wochen auf einer x360 gespielt. diverse titel, die in der schublade gelegen sind.
für die x360 hätte ich schon vor 5 jahren nicht mal 1€ auf den tisch gelegt.
spielen kann man das nicht nennen. die spiele laufen nämlich größtenteils absolut unzureichend auf der x360 konsolenhardware und das gilt mittlerweile auch für die x1/ps4.
 
Zuletzt bearbeitet:
720p sieht auf meinem 47" fernseher ziemlich bescheiden aus.
mein nächster wird etwa 65" haben.
ich spiele alles in 1080P auf dem fernseher und nächstes jahr wird mit nvidia pascal auf 1440P aufgerüstet.
1440P sollte auch auf einem 65" UHD fernseher halbwegs brauchbar sein. 1440P sind immerhin knapp 4 megapixel.

auf der xbox one könnte ich mir noch nicht mal ein spiel wie battlefront kaufen.
es läuft zwar mit 60 FPS ... aber das mit einer mini-auflösung von 720p (1 megapixel).

meine wiiu habe ich auf grund des fehlenden metroids verkauft. bzw. nach der aussage das keines kommt.
die metroid trilogy und einige zelda titel habe ich schon x-fach durchgespielt. es sind wirklich herausragende spiele.

unterm strich werde ich mir jedoch keine konsole mehr zulegen.
die hardware ist mir zu schwach und gute exklusivspiele gibt (gab!) es meist nur bei nintendo.

die xbox one interessiert mich nicht und die xbox two wird vermutlich genauso uninteressant werden.



30 FPS empfand ich bereits auf dem gamecube auf einem röhrenfernseher "ruckelig" und das hat sich bis heute nicht geändert.
sogar ein spiel wie dragon quest finde ich mit 30 FPS ruckelig.
spiel mal starfox adventures auf dem cube zum vergleich. das läuft mit 60 FPS - butterweich.

in spanien habe ich 4 wochen auf einer x360 gespielt. diverse titel, die in der schublade gelegen sind.
für die x360 hätte ich schon vor 5 jahren nicht mal 1€ auf den tisch gelegt.
spielen kann man das nicht nennen. die spiele laufen nämlich größtenteils absolut unzureichend auf der x360 konsolenhardware und das gilt mittlerweile auch für die x1/ps4.

wie kann ein einzelner mensch nur so viel schwachsinn von sich geben?!
 
Zurück