• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous: Horizons - Release-Termin und neuer Trailer veröffentlicht

MellaMel

NPC
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous: Horizons - Release-Termin und neuer Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite Dangerous: Horizons - Release-Termin und neuer Trailer veröffentlicht
 
Wollte nur kurz anmerken das man nicht die Beta von Horizon spielen kann wenn man vorbestellt... man kann sofort das "Basis" Spiel spielen auf dem Horizon aufbaut... das kommt naemlich mit der Erweiterung. :)
 
Also muss ich das Hauptspiel und dann noch diese Erweiterung für nochmal 50€ kaufen? Finde ich recht heftig. Wobei mir diese Planetenlandungen schon gut gefallen. Schade das es das in dieser Form nicht in SC geben wird.
 
Also muss ich das Hauptspiel und dann noch diese Erweiterung für nochmal 50€ kaufen? Finde ich recht heftig. Wobei mir diese Planetenlandungen schon gut gefallen. Schade das es das in dieser Form nicht in SC geben wird.
Nein.
Wer Elite Dangerous schon hat, bekommt 12 €uro Rabatt.
Wer Elite Dangerous noch nicht hat, sollte Elite Dangerous Horizons vorbestellen, und kann dann ab den 15. Dez. zocken.

Bei Elite Dangerous Horizions ist auch das Grundspiel enthalten.
 
Also muss ich das Hauptspiel und dann noch diese Erweiterung für nochmal 50€ kaufen? Finde ich recht heftig. Wobei mir diese Planetenlandungen schon gut gefallen. Schade das es das in dieser Form nicht in SC geben wird.
Nein, wenn du Horizons kaufst ist das Hauptspiel darin enthalten, du bezahlst nur einmal. Wenn du heute vorbestellst kannst du auch ab heute das "Hauptspiel" spielen und am 15. Dez. wird dann die Erweiterung freigeschaltet. Du musst ausserdem Horizons weniger als eine Erweiterung und mehr als Season Pass sehen.
 
Nein.
Wer Elite Dangerous schon hat, bekommt 12 €uro Rabatt.
Wer Elite Dangerous noch nicht hat, sollte Elite Dangerous Horizons vorbestellen, und kann dann ab den 15. Dez. zocken.

Bei Elite Dangerous Horizions ist auch das Grundspiel enthalten.

Sag ich ja. Das Horizons Pack kostet 68€ wenn ich das Hauptspiel schon habe muss ich "nur" noch 56€ zahlen. Also würde ich, wenn ich das Hauptspiel schon habe, insgesamt über 100€ ausgeben. Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?
 
Elite Dangerous Horizons kostet aktuell bei Frontier rund 41 EUR nach aktuellem Umrechnungskurs incl. dem Elite Dangerous Grundmodul. Sprich wer noch kein Elite Dangerous sein eigen nennt bezahlt unter dem Strich nur 41 EUR für das Komplettpaket von Elite Dangerous+Horizons.

Wer aber Elite Dangerous bereits sein eigen nennt (bei Steam, Frontiershop oder irgendeinem Keyshop gekauft) ist de facto gezwungen trotzdem er Elite Dangerous bereits besitzt das Gesamtpaket zu kaufen. Sprich er muß zu dem Preis des Komplettpakets von Elite Dangerous+Horizons noch den Preis dazu rechnen, den er bereits für das Grundmodul Elite Dangerous bezahlt hat. Abzüglich den 12 EUR Rabatt für Besitzer von Elite Dangerous. Warum man gezwungen ist das Hauptspiel 2x zu kaufen erschließt sich mir nicht wirklich.

Sagen wir mal man hat rund 45 EUR für Elite Dangerous bezahlt man mit Horizons dazu am Ende 86 EUR - 12 = 74 EUR für das Gesamtpaket. Die Steamversion von Horizons gibt es aktuell noch nicht. Wann die kommt keine Ahnung. Aber die Non-Steamversion von Horizons soll mit der Steamversion von Dangerorus angeblich problemlos zusammen funktionieren. Und man bekommt wenn der Steamlaunch stattfindet einen Steamkey.

Fakt ist, daß man wenn man jetzt als Bereits-Besitzer von Elite Dangerous das "Addon" Horizons kaufen will, gezwungen wird noch einmal Dangerous dazu zu kaufen. Trotz der 12 EUR de facto somit das Spiel faktisch doppelt bezahlt. Imho eigentlich eine Frechheit. Hier hätte ich einen deutlich größeren Nachlaß für die Besitzer von Elite Dangerous erwartet (50 % auf die 41 EUR wären fair gewesen). Und vor allen Dingen nicht das Hauptspiel doppelt kaufen muß. Das ist überflüssig wie ein Kropf.
 
Du bekommst als Elite Besitzer das Hauptspiel nicht doppelt. Das Add-On ist mehr ein Season Pass mit Erweiterungen fuer das ganze Jahr.
 
Doch. Denn als ich selbst Horizons bei Frontier gekauft habe, bekam ich trotzdem ich bereits die Steamversion des Spiels ED mein eigen nenne ED eben nochmal dazu. Jedenfalls liegt in meinem Frontier-Account mal eben ED+Horizons und bei Steam nocheinmal ED. Und beim Kauf stand in der Bestellung ED+Horizons. Das ganze Ungefragt.

Und bei Steam kann man Horizons noch nicht kaufen. Ob es da mal ohne ED im Paket solo verkauft wird bleibt abzuwarten.

Ergo habe ich jetzt somit eigentlich wenn man es genau nimmt:

ED
ED+Horizons

In wieweit ich ein an meinen Frontier-Account gebundenes ED verschenken oder verkaufen kann weiß ich nicht, bezweifle ich aber mal.
 
Interessant, ich habe auch ED und Horizons und kein zweites ED bekommen. Denn das zweite ED koennte ich dann ja einem Freund schenken... hmmm...

Andere Freunde haben auch Horizons bekommen aber kein zweites ED... vielleicht hast du ja Glueck gehabt. :)

P.S.: Koennte es sein das du die MAC Version mitgezaehlt hast?
 
Interessant, ich habe auch ED und Horizons und kein zweites ED bekommen. Denn das zweite ED koennte ich dann ja einem Freund schenken... hmmm...

Andere Freunde haben auch Horizons bekommen aber kein zweites ED... vielleicht hast du ja Glueck gehabt. :)

P.S.: Koennte es sein das du die MAC Version mitgezaehlt hast?

Nee nix mac. 1x ED im Frontier Account und 1x bei Steam.
 
Zurück