• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 322: Hörerfragen und Day of the Tentacle

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 322: Hörerfragen und Day of the Tentacle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 322: Hörerfragen und Day of the Tentacle
 
holla!
Da mir die meisten Ideen für Fragen für den Podcast immer zwischen Montag und Dienstag kommen, während ich auf den neuen Podcast warte, aber in den alten thread nicht mehr reinschreiben kann, weil die Fragen dann ja zwischendurch fallen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, den Frage-Thread für den nächsten gleichzeitig mit der Aufnahme des aktuellen live zu schalten.. oder guckt ihr immer in die alten Fragen noch rein, die zwischen Montag und Dienstag kamen?

Habt ihr das Spiel Helldivers schon ausprobiert? 4-Spieler-Coop (auch lokal) Twin-Stick-Shooter à la Alien Swarm mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Macht laune!

Kennt ihr das Spiel Keep Talking and Nobody Explodes?
Geniales Konzept, ein großer Spaß mit Freunden (in den späteren Levels muss man mindestens zu fünft sein, um das schaffen zu können. Einer an der Bombe und 4 Experten mit dem Bombenentschärfungshandbuch)

Als ich die News gelesen habe, dass es jetzt eine Mod gibt, die es ermöglicht, die Story von GTA5 im Coop zu spielen hat mich das eher verärgert, als gefreut.
Der Grund: Die Modder machen mal wieder die Arbeit der Entwickler (Ein Spiel mit mehreren Hauptcharakteren? im Coop? ... hätte man drauf kommen können, Rockstar) Auch ein breiteres FOV im First-Person-Modus wurde nicht nachgepatcht, obwohl es schon direkt nach release entsprechende Mods gab und die Community das definitiv will.
Und im Gegenzug geht Rockstar relativ rigoros mit drohungen und Bans gegen Modder und Mod-User vor. (gegen hacker im Online-Modus scheint das trotzdem nicht zu helfen)
Es ist also nicht nur so, dass sie das Spiel selbst nicht gut machen, sondern darüber hinaus verhindern sie, dass das Spiel durch die Community besser wird. Regt euch sowas auch so auf?

Zum aktuellen Thema XCOM:
Glaubt ihr, die Entwickler bleiben bei Nachfolgern in dem Setting oder wird es vielleicht mal ein XCOM im 2. Weltkrieg geben? Dann hätten die Commandos-Fans von damals mal wieder was zum drauf freuen...

tl;dr: was ist mit Podcastfragen zwischen Montag und Dienstag? Helldivers: gut. Keep Talking and Nobody Explodes: gut. Rockstar: doof. XCOM Nachfolger à la Commandos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Vorweihnachtszeit liebe Podcastler!

Schade, dass es jetzt momentan eine richtige Flaute gibt, was die Spieleberichterstattung angeht. Also ist es wohl wieder an den Zuhörern, den Podcast zu strecken.
Ab er die zwei Fragen der letzten Sendung habt ihr ja ordentlich gestreckt.

So aber nun zum Fragenblock:

1. Was als ein gutes Jahr anfing, ist zum Ende hin für mich immer weniger Interessant geworden. War ich anfangs noch gehypt von "SW: Battlefront", ging es nach der Mitte des Jahres alles zurück und ich wurde vorsichtiger und es geht mir seit der Beta am Ar**h vorbei. Für "Legacy Of The Void" habe ich meine Preorder gecancelt. "Call of Duty" ist mit "Modern Warfare 3" endgültig für mich gestorben und auch über "Destiny" bin ich hinweg. "Just Cause 3" macht sich dank Performance Problemchen auf meiner Wunschliste ziemlich weit unten gemütlich und Fallout 3 hat nicht meine Aufmerksamkeit wirklich wecken können, trotz guter Kritiken und toller Screenshots.

Ich zocke momentan intensiv "The Crew" und "Rocket League", hatte viel Spass bei der "Rainbow Six Siege" Beta (habe es trotzdem nicht gekauft) und fülle meine Gaming Zeit mit "Borderlands 2", "Dirty Bomb" und "Emily Is Away", wenn meine Zockerfreunde nicht da sind.

Sind das bei mir mittlerweile Alterserscheinungen bei mir oder geht es euch (vielleicht speziell dieses Jahr) dieses Jahr auch so, dass die (überhypten) AAA euer privates Interesse nicht wirklich wecken konnten und ihr euch mal in ältere Spiele oder Free2Play Titel vertieft?

2. Apropos Free2Play:

Hattet ihr schon mal "Dirty Bomb" (Team-FPS Shooter) oder "Emily Is Away" (Interactive / Kunstprojekt?) zwischen den Fingern und habt euch dazu mal eine Meinung bilden können oder sind die euch im Free2Play/Early Access Jungle durchgeschlüpft, wobei ich euch "Emily Is Away" mal ans Herz legen möchte zum testen. Ich werde aus dem Game nicht ganz Schlau. Es macht für mich den Eindruck, dass hier der Weg das (Spiel-)ziel ist und nicht das Ende des Games. Das Spiel besticht aber durch seine WinXP Retro-Grafik und der AIM Umsetzung. Da werden Erinnerungen wach.

3. "Emily Is Away"spielt ja Anfang der 2000er. Ich habe zur der Zeit ICQ benutzt und kenne heute noch meine ICQ Nummer und das PW auswendig. Habt ihr auch noch solche Altlasten im Kopf? Eine nicht mehr genutzte EMail-Adresse, Zugangsdaten, die ihr seit Ewigkeiten nicht mehr braucht?

In diesem Sinne:

Ab in den Weihnachtsendspurt!
Hyphon
 
Hallo Liebes Podcast-Team

Danke für das beantworten meiner Fragen. Habe noch 2 weitere:

1.) Bin grosser Fan von Retailboxen und möchte gerne wissen ob man die Nordic Games "Die Gilde 3, Spellforce 3, Aquanox Deep.... und Elex" auch normal im Laden kaufen kann? Bisher kann man sie (zumindest in der Schweiz) nur bei Steam vorbestellen. Wisst ihr da etwas mehr?

2.) Wisst ihr, ob man für VR Brillen und Microsoft Hololeens eine spezielle Grafikkarte braucht? Welche könnte besser werden rsp können sie mir empfelen? SteamVR, Oculus VR oder Hololeens?

Danke sehr für das beantworten dieser Fragen!

Schöne Grüsse
 
eine der größeren Meldungen der letzten Tage war: Telltale macht ein Batmanspiel und wo andere jubeln frage ich mich dann doch: Können die das denn überhaupt stemmen? Nichtmal unbedingt von der Kreativleistung sondern von der Technikseite aus?
Ich mache mal eine Mutige Aussage und behaupte das Batman nun doch etwas bekannter sein dürfte als Fables und man von Batman doch ein ziemlich gefestigtes Bild haben dürfte, dass dann doch etwas anders aussieht als Cellshading Grafik und QTE Action.
Liege ich mit der These extrem daneben (ein "wenig" wird sie es bestimmt :B) oder könnte Batman ein größerer Griff ins Klo als Minecraft werden?
 
@Peter:
Ich habe gehört du warst bei einem XCOM 2 Anspielevent.
Magst/darfst du uns was dazu erzählen?
 
Päckchen

Wegen dem Päckchen: Ich höre den letzten Podcast gerade erst. Zur Aufklärung: Ich habs am Samstag zur Post in Hessen gebracht und weggeschickt. Schade dass es wohl nicht rechtzeitig da war. Es sollten aber alles Sachen sein, die noch eine Woche haltbar sind. Wenns jetzt immer noch nicht da ist, hat den Postlerin der Heißhunger bzw. -durst überkommen.
 
Hallo liebes Podcast-Team!
Ich bin vor kurzem auf euren Podcast gestoßen und kann nur großes Lob aussprechen!
Danke für die tollen Infos und die gute Unterhaltung.

Ich bin ein XCOM Fan der ersten Stunde. Habe UFO - Enemy Unknown schon mit 12 oder 13 am PC meines Vaters unter MS-DOS gezockt. Das Remake von 2012 hab ich mir natürlich geholt. Und jetzt freu ich mich schon auf XCOM 2.

Nun meine erste Frage: Zahlt es sich aus das Add on "Enemy Within" für XCOM 1 zu holen? Oder ist es besser gleich auf den Release von XCOM 2 zu warten. Bis Februar ist es ja nicht mehr lange.

Meine zweite Frage: Meine Steam Bibliothek ist dermaßen voll, daß mir erst letzte Woche aufgefallen ist das ich "The Bureau: XCOM Declassified" besitze. Muss ich mir mal bei einem Sale gekauft und schlagartig vergessen haben. Was wurde bei The Bureau gut von XCOM 1 umgesetzt und wie unterscheidet sich dieser Shooter von anderen Shootern wie z.B. der Far Cry Serie?

Danke, liebe Grüße,
Ultimatti
 
1.) Euer persönliches Spiel des Jahres?

2.) Der Fail des Jahres? (Bezogen auf die Branche)

3.) Welches Spiel hat 2015 zu wenig Beachtung geschenkt bekommen?
 
holla!
Da mir die meisten Ideen für Fragen für den Podcast immer zwischen Montag und Dienstag kommen, während ich auf den neuen Podcast warte, aber in den alten thread nicht mehr reinschreiben kann, weil die Fragen dann ja zwischendurch fallen, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, den Frage-Thread für den nächsten gleichzeitig mit der Aufnahme des aktuellen live zu schalten.. oder guckt ihr immer in die alten Fragen noch rein, die zwischen Montag und Dienstag kamen?
Normalerweise schauen wir nicht mehr in den alten Thread, wenn der Pocast bereits aufgezeichnet ist. Alles, was bis Montag 12 Uhr im aktuellen Podcast-Thread gepostet wird, wird aber grundsätzlich registriert und in der Regel auch besprochen. Wenn du nach Montag 12 Uhr eine Frage für den nächsten Podcast stellen möchtest, würde ich empfehlen, damit einfach bis Dienstag Abend zu warten - spätestens dann ist der neue Podcast ja online. Und dann sehen wir's auch auf jeden Fall.
 
Hallo liebes PC Games Team,
ich höre euren Podcast seit 2 Monaten auf meinem einstündigen Weg zur Arbeit. Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden. Meine Steambibliothek hat sich in dieser Zeit exponentiell vergrößert :)
Zusätzlich trifft nun ein Abo von euch mir zu Hause ein.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe in der letzten Zeit viele Stunden in Elite Dangerous verbracht. Leider stellte sich irgendwann dann doch die Langeweile ein und ich wußte nicht mehr richtig was ich in dem unendlichen Universum unternehmen könnte. Irgendwie hatte man ja alles schon tausendmal gemacht.

1. Glaubt ihr dass durch die angekündigte Erweiterung "Horizons" wieder Leben in das Spiel kommen könnte oder bringt es nur noch mehr "Unendlichkeit" und Eintönigkeit.
2. Habt ihr Infos über den tatsächlichen Releasetermin?
3. Was haltet ihr davon, dass man das Addon nur in Verbindung mit der Vollversion erwerben kann und erneut fast einen Vollpreistitel zahlen muss. Wird das die neue DLC/Addon Masche?

Viele Grüße,
Hyperchild
 
Zurück