• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Klassiker-Remake erscheint als Mehrteiler
 
Die Entscheidung ist richtig, denn Finak Fantasy 7 ist riesig und niemals hätte das gesamte spiel auf eine Blue Ray gepasst, ich hab das Interview gelesen sie wollen im Spiel nichts Kürzen müssen, deswegen diese Entscheidung! alleine schon Sector 1-8 soll verdammt viel Speicher der Disc fressen...

es ist doch einfach nur eine Logische Konsequenz ich will alle Szenen also 1/1 Geschichte ohne einschnitte dann muss man das spiel in mehrere Teile herausbringen..

diese Panikmache heute und die Leute die das gesamte Interview nicht gelesen haben ist das Gemecker auf vielen seiten einfach nur Lächerlich...
 
Gesetz dem Fall es geht wirklich darum nicht kürzen z müssen. Aktuell ist es ja nicht selten das man Spiele in Häppchen verkauft. Siehe Resident Evil u.A.

Normal im Zweifel für den Angeprangerten, aber nach den ganzen Querelen der INdustrie in den letzten MOnaten glaub ich einfach nicht an die "Wir wollen nur euer bestes...:" Nöl-Nummer
 
Gesetz dem Fall es geht wirklich darum nicht kürzen z müssen. Aktuell ist es ja nicht selten das man Spiele in Häppchen verkauft. Siehe Resident Evil u.A.

Normal im Zweifel für den Angeprangerten, aber nach den ganzen Querelen der INdustrie in den letzten MOnaten glaub ich einfach nicht an die "Wir wollen nur euer bestes...:" Nöl-Nummer

hier der Wotlaut übersetzt von Gnet

Schon von Anfang an war für Square Enix klar, dass man Final Fantasy VII Remake nicht als ein einzelnes Komplett-Spiel auf den Markt bringen kann. Wie die einzelnen Teile des RPGs dann veröffentlicht werden sollen, will Square Enix zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

Wenn Square Enix alles komplett in einem einzigen Spiel veröffentlichen würde, dann hätte man Szenen kürzen und streichen müssen. Die zusätzlichen Szenen wären dann auch nicht so zahlreich gewesen.

Im neuesten Trailer waren Sector 1 und 8 zu sehen. Kitase weist darauf hin, dass in diesen Gebieten bereits so viel zu sehen ist, dass man das gesamte Spiel in dieser Qualität nicht machen und es auf einmal in einer einzigen kompletten Software veröffentlichen kann.

News - Final Fantasy VII Interview mit Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase :: The(G)net - deep into videogames - www.thegnet.ch
 
Solange ich dann auch nur für 1 Spiel bezahlen muss und nicht für 3 oder 4, ist alles in bester Ordnung.
 
ich fürchte von der vorstellung kannst du dich genauso verabschieden, wie jussylein von der idee eine 1zu1 umsetzung zu bekommen.


Sehe ich genauso. Und das Platzproblem ist auch unwahrscheinlich. Man kann es ja als DL only anbieten oder halt mehrere BDs in eine Packung schmeißen. %)
Und ich behaupte mal ein Xeno x, Fallout 4 etc snd allesamt größer als FF7 und kamen auch in einem Stück raus.
Ich will hier nicht die alte "der Publisher ist böse" Leier predigen, aber wenn man von Publishern immer das schlimmste annimmt, liegt man öfter richtig als falsch. ;)

Im Moment kann man nur sagen, dass es halt aus irgendeinem Grund squeenix´s neues Geschäftsmodell ist, siehe RE.
Welchen Vorteil hat es für Konsumenten? Ich sehe keinen.

Davon, dass sie wohl die volle FF13 Schiene fahren vom gameplay/ Perspekltive UND die Story verändern wollen, fang ich jetzt gar nicht erst an.
 
Die Entscheidung ist richtig, denn Finak Fantasy 7 ist riesig und niemals hätte das gesamte spiel auf eine Blue Ray gepasst, ich hab das Interview gelesen sie wollen im Spiel nichts Kürzen müssen, deswegen diese Entscheidung! alleine schon Sector 1-8 soll verdammt viel Speicher der Disc fressen...

Nur so ne Idee, aber wie wäre dann mit 2 Discs? Ich gehe eher davon aus, dass man für das komplette Spiel so richtig schön zur Kasse gebeten wird.
 
ich fürchte von der vorstellung kannst du dich genauso verabschieden, wie jussylein von der idee eine 1zu1 umsetzung zu bekommen.

Davon ist sicherlich auzugehen, aber ich wollte auch mal bisschen optimistisch sein. In der Spielebranche gibt's da ja mittlerweile nicht mehr viele Gelegenheiten dazu. :) Aber stimmt schon, was Square Enix mit Resident Evil und Hitman veranstalten, lässt böses in Bezug auf das Remake erahnen. Jetzt darf man eben gespannt sein, wieviel man im Endeffekt für das Spiel zahlt.

Was die 1:1 Umsetzung betrifft, bin ich mal gespannt. Dass sie das veraltete Kampfsystem nicht so übernommen haben, war irgendwo klar. Was sie mit der Story machen, bleibt abzuwarten. Aber ich denke, dass sie gewisse Kerngeschehnisse (Stichwort Aerith) nicht anrühren. Ich denke zudem, dass sie den Ablauf aller Ereignisse ggf. ein wenig abändern werden, zumindest um das Spiel zu vereinfachen, damit auch die heutige Spielerschafft in den Genuss der Endsequenz kommt. :)
 
Interessante Infos :) Danke an Games.Ch

Darunter ist das Detail, dass es einen mehrteiligen Release nach dem Motto "Final Fantasy VII-1" und "Final Fantasy VII-2" geben wird. Der Umfang ist für eine einzelne Veröffentlichung einfach zu groß, heißt es. Was Square Enix genau vor hat, ist allerdings noch nicht ganz klar. Es läuft offensichtlich auf mehrere Episoden hinaus, die laut dem Publisher alle eine einzigartige Erfahrung bieten sollen. Auf diese Weise kann der Release zudem schneller erfolgen. Wie viele Folgen es geben wird, wurde nicht verraten.


  • Die Charaktere-Modelle aus "Final Fantasy VII: Advent Children" waren zu veraltet, um sie zu benutzen. Es musste ein Re-Design vorgenommen werden
  • Damit man die Charaktere wiedererkennt, werden sie nicht komplett realistisch dargestellt
  • Der neue Trailer lief mit der In-Engine-Grafik und mit Echtzeit. Er wechselte ohne Unterbrechung vom Cinematic ins Gameplay
  • Das Kampf-System hat nichts mit "Final Fantasy VII: Crysis Core" zu tun. Es orientiert sich eher an "Kingdom Hearts" oder "Dissidia: Final Fantasy", aber es ist immer noch anders und nicht ganz so action-orientiert.
  • Beim Pacing im Kampf orientiert sich das Remake an "Dissidia: Final Fantasy", doch es kommt das Element der Strategie dazu.
  • Entwickler, die an "Dissidia" und "Kingdom Hearts" mitgewirkt haben, sind dabei.
  • ATB Gauge und Limit Gauge sind enthalten, auch wenn der Name ATB vielleicht noch geändert wird.
  • In der Party sind drei Mitglieder und man wird frei zwischen ihnen wechseln können. Man kann aber stets mit einem Charakter spielen und muss nicht zwingend wechseln.
  • Man wird die Story tiefer erforschen können und es wird neue Mechaniken geben. Das Team will die Spieler, die das Original gespielt haben, überraschen.
  • Der neue Trailer soll nur als Startpunkt angesehen werden. Es fehlt noch der Feinschliff
  • Die Reaktionen auf der PlayStation Experience 2015 haben die Entwickler bekräftigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde. Jetzt wird die Qualität des Spiels weiter verbessert.
  • An einigen Charaktere-Modellen wirkt Visual Works mit (kümmert sich meist um Cutscenes).
  • Der italienische Character-Designer Roberto Ferrari ist auch dabei.
  • CyberConnect2 ist an der Entwicklung beteiligt, da sie sich mit Actionspielen auskennen und technisches Know-How haben.
  • Square Enix hat mit dem Remake lange gezögert, da es sehr viel Arbeit bedeutet, es mit aktueller Technologie umzusetzen.
  • Der Umfang des Originals ist zu groß für einen einzelnen Release. Es wird eine Multi-Part-Serie sein. Genaue Details fehlen noch.
  • Das Team will Dinge integrieren, die nicht im Original gemacht werden konnten, wie das Erkunden von verschiedenen Orten in Midgar.
  • Einige Elemente müssen vielleicht entfernt werden, aber es kommen neue dazu. Die Entwickler erwarten, dass sich der Umfang des Remakes dennoch erhöht.
  • Das Remake wird auf der Jump Festa sein, mit einem Video.

Final Fantasy VII Remake wird in mehreren Teilen veröffentlicht - Weitere Infoladung
 
Ich kann nur hoffen, dass uns die Oberwelt erhalten bleibt. Etwas, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wenn man FF VII in Episoden teilt. Muss man einfach abwarten wie es wird. Ohne Oberwelt bin ich aber definitiv raus.
 
Muss man abwarten wie Groß die einzelnen Teile wirklich werden.
Wenn jeder Teil läppische 10-20 GB Groß/Klein wird, dann weiß man ja wieso die Aufteilung.:-D
 
Muss man abwarten wie Groß die einzelnen Teile wirklich werden.
Wenn jeder Teil läppische 10-20 GB Groß/Klein wird, dann weiß man ja wieso die Aufteilung.:-D

Wenn man sich anguckt,. was die mit Hitman veranstalten, kriegt man einen Eindruck warum.
Das ist AAA early access. Und auch da hat es mit Größe überhaupt nichts zu tun.
 
Jap da nope ich auch mal weg davon.

Das Kampfsystem ist nix für mich und ein Aufteilen halte ich auch für eine sehr schlechte Idee. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Square Enix hat sich was Publishing betrifft in den letzten Jahren auch nicht so sehr mit Ruhm bekleckert.
 
Final Fantasy VII kommt als praktisches Monatsabo zum selberbauen, inklusive mehrseitigem Fanzine über die Geschichte und Hintergründe von Gaia.

Heft #1 beinhaltet alles was ihr für den Aufbau benötigt und gibt es für unschlagbare €4.99!

Schon nach 36 Monaten wird man alle Teile zum Vorzugspreis von nur €1.249 beisammen haben und in den vollen Spielgenuß kommen.

Hier gibt es vorab die offizielle Bauanleitung:
DSCF1860.jpg

:B
 
Naja das Update ist ein Grund zum hoffen. Mit einer Aufteilung wie FF7, FF7-2, FF7-3 kann ich ganz gut leben.
 
Schön wäre es, wenn Square Enix, den Deutschen Begriff Remake (lt. Duden : neue Fassung einer künstlerischen Produktion, besonders neue Verfilmung älterer, bereits verfilmter Stoffe) mit anderen Publishern auch gerichtlich durchsetzen! Damit endlich auch Computerspiele, die es verdienen als Kunst gelten (es gibt ja auch B-Movies und Bilder, Handwerkliches was unter "Kunst" fällt aber nichts künstlerisches voraussetzt oder vom Betrachter nicht als Kunst angesehen wird).

Das würde auch der Spieleindustrie helfen...
 
Die Entscheidung ist richtig, denn Finak Fantasy 7 ist riesig und niemals hätte das gesamte spiel auf eine Blue Ray gepasst, ich hab das Interview gelesen sie wollen im Spiel nichts Kürzen müssen, deswegen diese Entscheidung! alleine schon Sector 1-8 soll verdammt viel Speicher der Disc fressen...

Also der Konsument hat auch bei GTA5 die 7 DVD angenommen und es hat nicht gestört (alte Generation die mit Computer aufgewachsen ist, kennt das, das Programme / Spiele auf mehreren Datenträger auf den markt kommen, da es immer irgendwann Kapazitätsprobleme gibt). Was gestört hat und die Sauerrei war bei Retail, waren die 10GB Daten die man downloaden musste, bevor der 1,x GB Day-1 Patch gezogen wurde und das hatte nichts mit der Anzahl der Datenträger zutun.
 
Zurück