• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vollgas Remastered: Auch Full Throttle kommt zurück

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Vollgas Remastered: Auch Full Throttle kommt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vollgas Remastered: Auch Full Throttle kommt zurück
 
Cool! Wenn neben der deutschen auch eine englische Tonspur dabei ist wäre das nochmal ein Pflichtkauf für mich, obwohl die alte Retail immer noch wie einen Schatz hüte. :X
 
Full Throttle wäre jetzt nicht unbedingt mein nächster Remastered-Favorit gewesen, aber immer her damit. :-D

War das Spiel nicht auch der Auslöser für Psychonauts, weil Lucasarts eine geplante psychedelische Traumsequenz nicht in das Spiel lassen wollte? Familienfreundlichkeit im Rockermileu und so...


Ahja:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Bestes Zeropunctuation Review überhaupt. :-D
 
Wollte ich früher immer spielen. Hatte es auch damals auf den Schirm und habe auch den Release verfolgt. Früher noch via Spielezeitschriften. Irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen. Im Moment bin ich aber in so einer Phase, wo sich die Lust auf Point&Click Adventures immer (wieder) breiter macht. Behalte ich im Auge.
 
Yeah! Bei so alten Spielen finde ich es immer klasse, wenn sie nochmals veröffentlicht werden. Wenn man die nämlich nicht mehr zuhause hat, dann ist es schwer legal ranzukommen. Und wenn sie dann noch gut angepasst an neue Betriebssysteme sind, dann umso besser :top:
 
Sehr schön, die alten Lucas Arts Adventures haben es verdient, ewig zu leben :) Auch wenn ich persönlich den Pixelart-Stil der Originale sehr schön finde, werde ich wohl trotzdem zugreifen (wie auch schon bei Monkey Island 1 & 2), um den Entwicklern zu zeigen, dass solche Spiele auch heute noch willkommen sind.

Bin ja mal gespannt, ob Indiana Jones and the Fate of Atlantis und evtl. sogar The Last Crusade irgendwann ein Remake/Remaster bekommen.
 
Wobei es ja recht kurz war, aber Spaß hat es gemacht :)

Das stimmt, ich habe es später mal mit der Komplettlösung gespielt und war dann auch überrascht wie schnell das ging. Aber wenn ich an die vielen Adventuregames aus den 90ern denke, ohne Spielanleitung, wo man meist Wochen drangehangen hat (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, dieses verdammte "Totenschädelklavier"), da vergingen Wochen bis man durch war. :B
 
Zurück