• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 3 und mehr: Sony veröffentlicht PS2-Klassiker für die PS4

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 3 und mehr: Sony veröffentlicht PS2-Klassiker für die PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 3 und mehr: Sony veröffentlicht PS2-Klassiker für die PS4
 
was ein fail².
wer kauft teure alte schinken zu diesen wucherpreisen, die noch dazu schlecht emuliert auf der PS4 laufen?
 
Vermute mal stark, daß das die "Abwärtskompatibilität" sein soll. Augenwischerei und genauso wie die HD Remakes der PS3-Editionen das neue Sony Geschäftsmodell. Alte simple PS2-Discs werden wohl weiterhin inkompatibel sein.

So wird man gezwungen die Spiele noch einmal zu kaufen und die die es nicht als neue Version zu kaufen gibt ? Pech gehabt.
 
Puh die 3 GTA Games für 45 Dollar sind mal eine Ansage, die bekommt man bei Rebuy zusammen für einen knappen 10er auf Disc.
 
Abwärtskompatibilität ist bei Sony der größte scheiß. Was soll ich den damit? Alte Spiele so teurer zu verkaufen und warum soll ich mir alles doppelt kaufen. Sinlos. Hab mich so gefreut darauf und jetzt reine entäuschung. So Sony weiter üben sonst verliert Ihr noch mehr Fans
 
die wiiu hat eine echte abwärtskompatibilität zur wii. hat auch dieselbe architektur.
die x1 und ps4 hingegen nur eine bedingte - emulierte -, es handelt sich hier um eine komplett andere architektur.

und laut benchmarks laufen x360 spiele auf der x1 schlechter, als auf der x360.
wird bei der ps4 nicht anders sein.

um eine hervorragende qualitativ hochwertige emulierung zu gewährleisten, fehlt nämlich beiden die benötigte CPU power. die CPU unit der jaguar APU ist quasi überfordert. die GPU spielt bei der emulation kaum eine rolle.

das soll kein kritikpunkt sein. aber nun mal fakt.

das man für so miese qualität auch noch wucherpreise verlangt, ist schlichtweg eine frechheit. und genau das wäre dann auch ein berechtigter kritikpunkt!
 
Laut Benchmarks aha, keines meiner X360 Games läuft auf der X1 schlechter als auf der X360, alles funzt wunderbar.

Keine Ahnung woher du DEINE Fakten hast aber irgendwie stimmt das nicht so :-D und was man mal nicht vergessen darf, auf der X1 ist es KOSTENLOS ;)

Ich lege die DVD ein und der Download der angepassten Spieleversion startet, thats it.
 
Ich habe mir Rogue Galaxy gekauft. Das Spiel hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Das Spiel macht bisher einen tollen Eindruck und auch die Grafik kann sich noch sehen lassen.
Man kann zu einem Thema natürlich immer mehrere Meinungen haben, aber ich finde es gut und hoffe es kommen noch viel mehr Titel.

Natürlich wäre es schöner, wenn Leute auch einfach Ihre PS2 DVDs einlegen könnten und man für bereits im PSN gekaufte PS1/2 Spiele nicht nochmal zur Kasse gebeten würde.
Und diese Trophähen gehen mir 5km am Allerwertesten vorbei.
 
geile "Abwärtskompatibilität" einfach vorhandene Disc rein und .... ach ne 15€ ist ja Sony! Epic Fail!
Ich frage mich warum sich die PS4 überhaupt so gut verkauft...
 
Ich lege die DVD ein und der Download der angepassten Spieleversion startet, thats it.
Das ist dann aber auch keine "echte" Abwärtskompatibilität. Diese würde nämlich wie folgt aussehen - XBOX 360 DVD rein, Spiel starten und losgezockt! - Nix mit angepassten Versionen zum Download, da kann man sich ja gleich die Remastered Versionen von Spiel XY digital kaufen, wenn man anschliessend eh alles herunterladen muss.

Ganz egal ob KOSTENLOS oder 13-15 Euro dafür abdrücken, richtige Abwärtskompatibilität sieht anders aus, nämlich wie von mir oben beschrieben und somit verkommt dieses "Experiment", auf beiden aktuellen Konsolen, zum totalen VOLLWITZ!
 
Das ist dann aber auch keine "echte" Abwärtskompatibilität. Diese würde nämlich wie folgt aussehen - XBOX 360 DVD rein, Spiel starten und losgezockt! - Nix mit angepassten Versionen zum Download, da kann man sich ja gleich die Remastered Versionen von Spiel XY digital kaufen, wenn man anschliessend eh alles herunterladen muss.

Ganz egal ob KOSTENLOS oder 13-15 Euro dafür abdrücken, richtige Abwärtskompatibilität sieht anders aus, nämlich wie von mir oben beschrieben und somit verkommt dieses "Experiment", auf beiden aktuellen Konsolen, zum totalen VOLLWITZ!

Ich verstehe die Aufregung ehrlich nicht, hast du nix anderes zu tun als dich darüber aufzuregen anstatt dich zu freuen das man seine alten XBOX 360 Games die man schon bezahlt hat auf der XBOX One KOSTENLOS zu spielen?

Also ich schon, sorry aber sowas ist doch echt nicht nötig!

Mal ganz davon abgesehen das ich meine "alten" digitalen XBOX 360 Games einfach auf meine One runterlade und spiele so wie auf der 360, sorry man kanns auch wirklich übertreiben ;)
 
Zurück