• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Große Leserumfrage - so habt ihr geurteilt!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Große Leserumfrage - so habt ihr geurteilt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Große Leserumfrage - so habt ihr geurteilt!
 
Die Ergebnisse spiegeln genau meine Auswahl wieder. Klasse! :-D
 
Wer kam eigentlich auf die geistreiche Idee verschiedene Diagrammarten zu verwenden? Säulen- , Balken-, Kreisdiagramme...alles in einem. Ist nicht so dolle.
 
Vielleicht sollte man bei der letzten Frage noch den Durchschnittswert angeben.

Die Ergebnisse spiegeln eigentlich größtenteils meine Erwartungen wieder, die ich mir anhand der Meinungen hier im Forum und auf anderen Seiten gebildet hab. Meine Meinung ist hier und da anders, da die 4 mein erstes Fallout ist und ich nicht so viel Wert auf die Rollenspiel-Elemente gebe. Bin eher froh, dass Fallout 4 ein guter Shooter geworden ist.
 
Wer kam eigentlich auf die geistreiche Idee verschiedene Diagrammarten zu verwenden? Säulen- , Balken-, Kreisdiagramme...alles in einem. Ist nicht so dolle.
Ich. Und die Idee ist in der Tat geistreich. Denn nicht jede Frage eignet sich für die gleiche Art von Diagramm. Stattdessen habe ich für jede Frage die beste Darstellungsweise gewählt. You're welcome. :-D
 
Die Spieler wurden gut erzogen von Bethesda.
Lieber ne kack Story dafür nen Haufen belanglose Quests.
Besser eine durchschnittliche bis teils schlechte Grafik dafür eine gute Ausrede das es bei einem RPG nicht nötig ist und es ja auch überall laufen muss.
Wir sind Bethesda wir können ein spiel so verhunzt raus hauen wie wir wollen ist ja mittlerweile schon normal.
Dann wird sich eben nur um die Bug´s gekümmert die am meisten auftreten
Aber bei UBIsoft geht es ja in die gleiche Richtung da darf man Bethesda keinen Vorwurf mehr machen, die Spieler kaufen es ja xD

Das Spiel hatte seine Momente muss ich zugeben. In der extrem verstrahlten Zone war die Atmo noch einmal richtig gut genauso wenn man allein unterwegs ist ohne das blöde gequatsche der NPC zu hören^^
 
Die Spieler wurden gut erzogen von Bethesda.
Lieber ne kack Story dafür nen Haufen belanglose Quests.
Besser eine durchschnittliche bis teils schlechte Grafik dafür eine gute Ausrede das es bei einem RPG nicht nötig ist und es ja auch überall laufen muss.
Wir sind Bethesda wir können ein spiel so verhunzt raus hauen wie wir wollen ist ja mittlerweile schon normal.
Dann wird sich eben nur um die Bug´s gekümmert die am meisten auftreten
Aber bei UBIsoft geht es ja in die gleiche Richtung da darf man Bethesda keinen Vorwurf mehr machen, die Spieler kaufen es ja xD

Das Spiel hatte seine Momente muss ich zugeben. In der extrem verstrahlten Zone war die Atmo noch einmal richtig gut genauso wenn man allein unterwegs ist ohne das blöde gequatsche der NPC zu hören^^

Kack Story? Spiel NfS, das ist ne kack Story. Die von F4 ist Rollenspiel-Standart. Belanglose Quests? Okay, so halb stimmts.
Was ist denn das für ein Grafik-Gemecker? Euch Verwöhnte sollte man mal zurück zu Day of the Tentacle oder GTA 3 schicken! Aber es muss ja 4D sein, oder? Spoiler: Mann kann ein Spiel auch genießen, wenn das Spiel nicht aussieht wie RL.
Jaaa... Skyrim war so schlimm und kacke...echt grauenhaft.
Treten ja nicht viele auf. Die fixt man dann halt und fertig.
Vielleicht, aber nur vielleicht, wirds ja gekauft weil's viele gut finden? Nee, bestimmt nicht.
 
Was ist denn das für ein Grafik-Gemecker? Euch Verwöhnte sollte man mal zurück zu Day of the Tentacle oder GTA 3 schicken! Aber es muss ja 4D sein, oder? Spoiler: Mann kann ein Spiel auch genießen, wenn das Spiel nicht aussieht wie RL.
Natürlich kann man auch Spiele mit nicht zeitgemäßger Grafik genießen. Bessere Grafik kann aber auch dazu führen, dass man ein Spiel noch mehr genießen kann. Schließlich sind wir in 2015 und da ist grafisch mehr möglich als zu Zeiten von Day of the Tentacle oder GTA 3. Würden diese zwei Spiele heute erscheinen, würde man auch an einigen Stellen meckern, an denen man damals nicht gemeckert hätte (und nicht nur an der Grafik).
 
Ich kann mich an kaum ein Top-Spiel in letzter Zeit erinnern, wo es früher oder später nicht doch durch die Hintertür irgendwie um die Grafik ging. Ich sage nur "The Witcher"( Partikel) und "GTA V"( Texturen/ Animationen).
Beide von mir genannten Spiele, haben übrigens ganz andere Probleme als die Grafik :pissed:
 
Dass echt die Mehrheit 90 % für das Spiel gibt, lässt mich an der Menschheit zweifeln .... und verzweifeln.

Ach ich vergesse ja... alles was unter 80 ist, ist ja nicht mehr gut :P
 
Dein ernst????????

Weils vielleicht trotzdem Spaß macht! Zweifel an der Menschheit wenns um F2P-Schrott geht!
 
Ich finde Eure Umfragen gut und interessant, auch wenn die gestellten Fragen noch nicht ganz optimiert sind.
Es werden nicht zu viele und nicht zu wenige Fragen gestellt , von mir aus könnt Ihr gerne so weiter machen. :)
 
Weils vielleicht trotzdem Spaß macht! Zweifel an der Menschheit wenns um F2P-Schrott geht!

Ich geh mal davon aus du meinst mich.... da gibts so einen einen netten "zitieren" Button. Den kann man verwenden, dann bekomm ich das auch eher mit ;)

Nein.... F2P lässt mich die Menschheit aufgeben.

Aber 90 % ist bei Weitem zuviel. Wie gesagt, die PC Games bekommt es ja aber auch so mit. Wenn die mal einem Spiel 75 geben und damit meinen, es ist gut, hat aber viele Potential verschenkt, dann geht hier aber der Shitstorm los. Muss aber gestehen, dass sie sich diese Grube selber geschaufelt haben.

Geh doch den COD-Teil 5488 zocken!

Und für sowas gibbet übrigens den "Bearbeiten" Knopf. Falls du immernoch mit mir reden solltes, dann muss ich dich enttäuschen COD ist absolut nicht mein Fall. Ein Spiel, das sich seit gefühlten 10 Jahren nicht weiterentwickelt, lässt mich ebenso an der Menschheit zweifeln.

Und jetzt kannste deine Beruhigungstabletten nehmen, ich werde dich armen Fallout 4 Fan nicht mehr angehen :P


Edit: Bevor ichs vergesse. Menschen, vornehmlich jüngere, im Internet erinnern mich heutzutage irgendwie an diese Giftspucker aus Jurassic Park. Klein, fauchend und lesen und hören nur das, was sie wollen.
Man könnte hier 100 mal sagen, dass das Spiel gut ist, eine 90er Wertung aber für übertrieben hält, gehört werden würde nur: "blubblubblubb, keine 90er, das Spiel, das du gut findest, ist scheisse, blubbblubbblubb". Dann kommt das fauchen und dann das Gift spucken :P Hach heute ist ein schöner Tag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück