• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Michonne: Serienableger startet Anfang 2016

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Michonne: Serienableger startet Anfang 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Michonne: Serienableger startet Anfang 2016
 
Michonne? Das heißt "ohne Mich" ;)
Vielleicht spielt Yoda auch mit. :B

Die Arbeiten an The Walking Dead: Michonne haben sich verzögert
Genau deshalb halte ich nichts von Episoden Veröffentlichungen. Serien im Fernsehen funktionieren, weil man nicht monatelang auf die nächste Folge warten muß, sondern weil die Geschichte in deutlich kürzeren Zeitabständen weiter erzählt wird.

Daher: Solange es kein fertiges Produkt gibt, gibt's auch kein Geld.
 
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist Michonne nur so eine Brücke wie 400Days zu TWD2 gewesen ist. Sprich das eigentliche TWD3 kommt dann vielleicht erst Ende 2016/Anfang 2017?
 
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist Michonne nur so eine Brücke wie 400Days zu TWD2 gewesen ist. Sprich das eigentliche TWD3 kommt dann vielleicht erst Ende 2016/Anfang 2017?

Michonne ist eher als Brücke zu den Comics gedacht.

Genau deshalb halte ich nichts von Episoden Veröffentlichungen. Serien im Fernsehen funktionieren, weil man nicht monatelang auf die nächste Folge warten muß, sondern weil die Geschichte in deutlich kürzeren Zeitabständen weiter erzählt wird.

Dieses Argument hat hiermit doch gar nichts zu tun.
Hier ist ja noch nicht einmal die erste Episode gestartet.

Bei Minecraft scheint Telltale ja bereits zu versuchen kürzere Abstände umzusetzen.
Zwischen E1 und E2 lagen 14 Tage, zu E3 dann 27 Tage.
Ich hoffe nur, dass die bescheidene Qualität von Minecraft Story Mode nicht eine Folge dieser kürzeren Abstände ist und sie das auch mit qualitativ besseren Spielen hinbekommen.
 
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist Michonne nur so eine Brücke wie 400Days zu TWD2 gewesen ist. Sprich das eigentliche TWD3 kommt dann vielleicht erst Ende 2016/Anfang 2017?
Über den Release-Termin zu Season 3 weiss ich nichts, aber anders als 400 Days - welches ja nur eine einzige Mini-Episode war - soll "Michonne" ja drei Episoden umfassen. Und das ist doch schonmal etwas. ;)
 
Dieses Argument hat hiermit doch gar nichts zu tun.
Hier ist ja noch nicht einmal die erste Episode gestartet.

Bei Minecraft scheint Telltale ja bereits zu versuchen kürzere Abstände umzusetzen.
Zwischen E1 und E2 lagen 14 Tage, zu E3 dann 27 Tage.
Ich hoffe nur, dass die bescheidene Qualität von Minecraft Story Mode nicht eine Folge dieser kürzeren Abstände ist und sie das auch mit qualitativ besseren Spielen hinbekommen.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt dass "Minecraft" einfach keine gute Basis für Telltale-Spiele war. Daher nicht nur die recht bescheidenen Reaktionen, mich würden auch geringere Verkaufszahlen dieser Episoden nicht sonderlich überraschen.
Ich selbst habe kein Verlangen danach, da ist das restliche Telltale-Angebot um Weiten attraktiver.
 
Naja das mit dem Releasetermin war auch nur geschossen, wenn ich bedenke, daß nun Michonne mit 3 Episoden herauskommt. Bevor dann an TWD 3 gearbeitet werden kann... Oder arbeitet man parallel ? Aber es kommt ja auch Batman raus. TWAU2 ist ja auch noch mit von der Partie...... Viele Hochzeiten auf denen Telltale da tanzt.
 
Naja das mit dem Releasetermin war auch nur geschossen, wenn ich bedenke, daß nun Michonne mit 3 Episoden herauskommt. Bevor dann an TWD 3 gearbeitet werden kann... Oder arbeitet man parallel ? Aber es kommt ja auch Batman raus. TWAU2 ist ja auch noch mit von der Partie...... Viele Hochzeiten auf denen Telltale da tanzt.
Telltale ist ja kein kleines Studio mehr. Ich schätze die sind im Lauf der (erfolgreichen) Jahre auch stetig gewachsen, sonst würden die sich nicht momentan so viele Marken-Projekte zutrauen.
 
Was ich ja viel lieber als Ankündigung gesehen hätte als Batman, wäre ihr Marvel-Spiel.
Die Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Marvel liegt ja nun auch schon ne ganze Weile zurück.
 
Und wenn ich das richtig verstanden habe ist Michonne nur so eine Brücke wie 400Days zu TWD2 gewesen ist. Sprich das eigentliche TWD3 kommt dann vielleicht erst Ende 2016/Anfang 2017?

Walking Dead 3 wurde noch garnicht angekündigt Batman und Game of Thrones 2 schon

Ich hoffe mal das es eine Fortzsetzung zu Wolf Among Us und Tales of Borderlands geben wird
 
Ich kann mir bei dem Erfolg von TWD aber nicht vorstellen, daß es keinen 3. Teil geben soll. Und nach dem Cliffhanger-Ende hoffe ich ja auf eine Fortsetzung. Wobei die verschiedenen Enden hier sicher auch ein Problem darstellen.
 
Wolf Among Us Cliffhanger, Tales of Borderlands Cliffhanger

Und das Spiel basiert auf dem Comic nicht auf der TV Serie

Und die TV Serie ist seit 2 Staffeln in der Kritik das es nur noch um Gewalt und Folterung innerhalb der menschlichen Parteien geht und immer weniger um Zombies
 
Eben. Aber soweit ich weiß ist TWAU2 angekündigt. Tales of Borderlands nicht. Aber da kommt sicher auch noch ein 2. Teil. Vermute ich mal.

Und bei TWD ist halt das Problem, daß der Showrunner schon zum 2. mal gewechselt hat. Da fehlt etwas die Kontinuität. Und der Konflikt der Menschen untereinander zeichnet auf der anderen Seite auch die Qualität der Serie aus. Sprich wie verhalten sich die "normalen" Menschen untereinander im Angesicht der Katastrophe/der Endzeit ? Auch eben mit den brutalen Auswüchsen wie in Terminus z.B. Oder selbst was frühere Instanzen wie die Kirche betrifft (will nicht weiter Staffel 5/6 spoilern).
 
Zurück