• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Spiele können nun aus Bibliothek gelöscht werden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Spiele können nun aus Bibliothek gelöscht werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Spiele können nun aus Bibliothek gelöscht werden
 
"Welche Spiele werdet ihr aus eurer Bibliothek verbannen?"

Wieso sollte ich ein oder mehrere Spiele aus meiner Spielebibliothek entfernen wenn ich dafür eh mein Geld nicht zurück oder sonstigen Gutschein bekomme, mittlerweile kann man sowieso über Steam Spiele die man unter 2std gespielt hat, wieder zurückerstatten lassen, noch dazu gibt es viele die jedes Spiel sammeln, also ich sehe daher keinen wirklichen Sinn dieser Funktion.
 
Wenn man damit Dinge, die ungefragt in die Liste gekommen sind (Betas, Mods, etc), entfernen kann, wäre das sehr praktisch.
Natürlich nur, wenn dann nicht gleichzeitig das Hauptspiel gelöscht wird.
 
Cool wäre es ja, wenn man das Spiel vom Konto löscht, sodass der Code des Spiel dann wieder "frei zur Verfügung ist".



Man darf ja noch träumen. %)
 
Ich würde Sachen löschen die ich doppelt habe. Zum Beispiel die von Doublefines Amnesia Fortnight. Costume Quest habe ich als Prototyp und als Release im Katalog (und ich glaube DF9). Von anderen Spielen habe ich glaube ich noch Demos und die Kaufversion.

Aber ansonsten endgültig löschen? So ein Ordnungsfanatiker bin ich dann doch nicht um Zeug einfach wegzuschmeißen.
 
ich hab schonmal ein Spiel löschen lassen weil es nen Krasser fehlkauf war und ich überhaupt nicht mehr daran erinnert werden wollte an diese Scheiße

Oder auch so ein Fall wie Dirt 3 und Dirt 3 Complete Edition, da wird doch niemand wieder Dirt3 anschmeißen oder vielleicht irgendeine Crappy Vollversion wie Ridge Racer
 
Ich sehe auch keinen wirklichen Grund, Spiele komplett aus meiner Bibliothek zu löschen - eher noch würde ich da eine Funktion begrüßen, um Spiele auszublenden, wie es etwa bei GOG möglich ist.
 
Endlich. Da gäbe es sicherlich den einen oder anderen ungewollten Schrott den man bestimmt gerne rauskicken möchte.
 
Das is aber auch für diejenigen, die ihre spiele nicht mehr spielen können weil sie in einer anderen Region leben, somit kann man die spiele Erneut kaufen in seiner region.
Wenn das spiel in der Bibliothek ist gibt es kein Kauf button.
 
Ich habe via Support mal Sleeping Dogs DE löschen lassen um dann einen Sleeping Dogs ROW Key aktivieren zu können ^^
 
Hab mich gerade im Steam-Support angemeldet. Ist das normal dass man nur die neuesten Produkte (= Spiele) angezeigt bekommt? Ich sehe keine Gesamtauflistung... :confused:
 
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Ist doch schön, wenn die Sammlung groß ist ;) Und wenn man Spiele nicht mehr mag, kann man sie doch ausblenden oder eigene Kategorien anfertigen.
Naja muss jeder selbst wissen, ich werd keine Spiele löschen :-D
 
Musst die Spiele in die Suche eintippen, eine Liste scheint es nicht zu geben - bis auf die letzten Käufe.
Völlig sinnfrei wenn man mich fragt. Auf meinem persönlichen Steam-Account hab ich meine komplette Auflistung, und hier nicht? Und dann soll man die noch selbst per Eingabe suchen? So ein Blödsinn... :S
 
Ich habs schon vorhin geschrieben, sinnlos ist das ganze überhaupt nicht.

Wenn jemand nach Asien umzieht oder eine andere Region wo sein spiel nicht geht, muss er es erneut kaufen und das geht nur wenn es aus der Bibliothek entfernt wird. Da is das warten auf den Support ätzend.
 
Wenn jemand nach Asien umzieht oder eine andere Region wo sein spiel nicht geht, muss er es erneut kaufen ...
Ich hoffe doch, daß es da bessere Lösungen vom Support gibt - kann ja schlecht sein, daß man dann seine ganze Spiele Bibliothek neu kaufen muß, wenn man zB nach Rußland ziehen würde.
 
Ich hoffe doch, daß es da bessere Lösungen vom Support gibt - kann ja schlecht sein, daß man dann seine ganze Spiele Bibliothek neu kaufen muß, wenn man zB nach Rußland ziehen würde.
Ja wünsch ich mir auch, aber dann könnte man russische Keys wieder ohne VPN bedenkenlos einsetzen ( natürlcih wenn man nich übertreiben würde )
 
Zurück