• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Complex Remastered: Gratis-Download für PC

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow Complex Remastered: Gratis-Download für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow Complex Remastered: Gratis-Download für PC
 
Kann das Game nicht mal starten, "ShadowComplex-EGL.EXE has stopped"
Win 10 x64 .. in den Foren häufen sich die Meldungen...

Tolle Werbung für den Epic Launcher...
 
Können die Installationsdateien direkt gesichert werden oder läuft alles ausschließlich über den Launcher?

Wäre gut wenn man das Spiel auch für die Zukunft sichern könnte. Oder bleibt das Spiel auch nach dieser Kostenlos-Phase im Besitz?
 
Zuletzt bearbeitet:
" Danach ladet und installiert ihr den Epic Games-Client. Ihr legt euch einen Account an und dürft dann kostenlos das Action-Adventures mit Super Metroid-Gameplay herunterladen."

Ist das schon wieder so ein Programm wie Steam, Uplay, Origin etc.? Weil noch eines brauch' ich nicht.
 
" Danach ladet und installiert ihr den Epic Games-Client. Ihr legt euch einen Account an und dürft dann kostenlos das Action-Adventures mit Super Metroid-Gameplay herunterladen."

Ist das schon wieder so ein Programm wie Steam, Uplay, Origin etc.? Weil noch eines brauch' ich nicht.
Joah... Aber ist das jetzt so schlimm? Wenn du es einmal durch hast kannst du ja Spiel wie Client wieder löschen. Hauptsache du hast deine Account-Angaben gesichert.
 
" Danach ladet und installiert ihr den Epic Games-Client. Ihr legt euch einen Account an und dürft dann kostenlos das Action-Adventures mit Super Metroid-Gameplay herunterladen."

Ist das schon wieder so ein Programm wie Steam, Uplay, Origin etc.? Weil noch eines brauch' ich nicht.


Jep es hat so einen Launcher.:P
 
" Danach ladet und installiert ihr den Epic Games-Client. Ihr legt euch einen Account an und dürft dann kostenlos das Action-Adventures mit Super Metroid-Gameplay herunterladen."

Ist das schon wieder so ein Programm wie Steam, Uplay, Origin etc.? Weil noch eines brauch' ich nicht.

Eigentlich nicht wirklich - bzw. es ist schon ein Client, aber der ist hauptsächlich für die Unreal Engine über die Softwareupdates etc. beziehbar sind.
Hauptsächlich würde ich also sagen, dient der Client für Modder / Devs.

Man kann darüber aber halt auch dieses Spiel bzw. das neue UT (Alpha) laden und spielen.
 
Eigentlich nicht wirklich - bzw. es ist schon ein Client, aber der ist hauptsächlich für die Unreal Engine über die Softwareupdates etc. beziehbar sind.
Hauptsächlich würde ich also sagen, dient der Client für Modder / Devs.

Man kann darüber aber halt auch dieses Spiel bzw. das neue UT (Alpha) laden und spielen.
Das Ding heißt aber Epic Games Launcher. :rolleyes:
 
Das Ding heißt aber Epic Games Launcher. :rolleyes:

Um Das Spiel zu starten muss der Client laufen, bzw der Launcher startet automatisch, wenn man das Game/Anwendung startet.
Wenn das Progi dann läuft, kann man den Client schliessen... warum auch immer ;)

Der Client ist aber auch wirklich sehr nützlich und erforderlich, wenns darum geht, sich mit der Engine "vertraut" zu machen.
 
Epic Games ist ja die Firma - wieso soll er also nicht so heißen, wenn die Unreal Engine von denen kommt? :rolleyes:
Die machen aber auch Spiele wie Unreal Tournament, Fortnite oder Paragon. Sogar ein Spiel von einem anderem Entwickler (ARK) gibt es dort. Es ist ein Client wie Uplay, Steam usw. und wird sich auch weiter entwickeln. Es ist längst nicht nur ein Client für Modder und Devs, sondern wird notwendig sein für Spieler deren Games. Man kann z.B. auch alles mit der Source Engine über Steam machen.
 
Die machen aber auch Spiele wie Unreal Tournament, Fortnite oder Paragon. Sogar ein Spiel von einem anderem Entwickler (ARK) gibt es dort. Es ist ein Client wie Uplay, Steam usw. und wird sich auch weiter entwickeln. Es ist längst nicht nur ein Client für Modder und Devs, sondern wird notwendig sein für Spieler deren Games. Man kann z.B. auch alles mit der Source Engine über Steam machen.

Und deswegen muss man ARK, wenn man es über den Launcher spielen will, ja auch über Steam kaufen gell?

Und btw habe ich nicht gesagt, der Client sei nur für Modder, sondern hauptsächlich - was meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt durchaus noch der Fall ist.

Durchaus möglich, dass der Launcher für zukünftige Spiele von Epic notwendig sein wird - hat aber auch niemand abgestritten hier.
Wie sich bzw. in welche Richtung sich der Client weiterentwickeln wird und wo zukünftige Titel verfügbar sind bzw. was diese voraussetzen, bleibt aber dennoch abzuwarten.
 
Zurück