• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MGS 5: Konami verhindert Preisübergabe an Kojima per Anwalt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu MGS 5: Konami verhindert Preisübergabe an Kojima per Anwalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MGS 5: Konami verhindert Preisübergabe an Kojima per Anwalt
 
Da muss ja wirklich was gravierendes vorgefallen sein, wenn es so weit kommt. Solange man nicht alle (schmutzigen) Einzelheiten kennt, werde ich Konami nicht vorschnell verurteilen.
 
Da muss ja wirklich was gravierendes vorgefallen sein, wenn es so weit kommt. Solange man nicht alle (schmutzigen) Einzelheiten kennt, werde ich Konami nicht vorschnell verurteilen.

Es ist vollkommen egal was da intern vorgefallen ist. Kojima wurde für sein Werk geehrt. Da hat er verdammt nochmal das Recht auch anwesend zu sein.
Und von Seiten Konami ist sowas einfach nur unprofessionell und beschämend.
 
Es ist vollkommen egal was da intern vorgefallen ist. Kojima wurde für sein Werk geehrt. Da hat er verdammt nochmal das Recht auch anwesend zu sein.
Und von Seiten Konami ist sowas einfach nur unprofessionell und beschämend.
Absolut. So ein kleingeistiges Verhalten... Da fehlen einem echt die Worte.
 
Es ist vollkommen egal was da intern vorgefallen ist.

Alles vollkommen egal? Auch wenn es, natürlich rein hypothetisch, zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten, sexuellen Übergriffen, Morddrohungen, Diebstählen oder dergleichen gekommen wäre? Das war jetzt natürlich vollkommen überspitzt, aber zwischen den Parteien muss es ja so richtig gekracht haben, wenn man diesen Weg beschreitet.
 
Alles vollkommen egal? Auch wenn es, natürlich rein hypothetisch, zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten, sexuellen Übergriffen, Morddrohungen, Diebstählen oder dergleichen gekommen wäre? Das war jetzt natürlich vollkommen überspitzt, aber zwischen den Parteien muss es ja so richtig gekracht haben, wenn man diesen Weg beschreitet.
ja das hab ich mir auch gleich gedacht. Ich mein wenn man schon so ein Idol in der Firma hat sollte man es doch fördern. Was da so in den oberen Etagen abgeht würde mich schon interessieren.
 
lächerlich wenn man bedenkt, dass Kojima Vizepräsident von Konami war!
 
Ich bin mir sicher, dass Hideo eher ein "Super-Game" machen wollte, anstatt das große Geld für die Firma. Aber da gehen raffinierte BWL-Bosse hin und beteiligen solch hohe Designer am Gewinn, was sie bei ihm nicht wollen, Fixgehalt das wars. Ich kann auch voll verstehen, dass er dann bei wirklich jeder Mission überall seinen Namen hingepappt hat. Die japanische Bück-Kultur findet hier seine Grenzen. Ich werde mir doppelt überlegen noch ein Spiel von diesem Publisher zu kaufen, rangiert jetzt auf dem Niveau von EA.
 
Ich bin mir sicher, dass Hideo eher ein "Super-Game" machen wollte, anstatt das große Geld für die Firma. Aber da gehen raffinierte BWL-Bosse hin und beteiligen solch hohe Designer am Gewinn, was sie bei ihm nicht wollen, Fixgehalt das wars. Ich kann auch voll verstehen, dass er dann bei wirklich jeder Mission überall seinen Namen hingepappt hat. Die japanische Bück-Kultur findet hier seine Grenzen. Ich werde mir doppelt überlegen noch ein Spiel von diesem Publisher zu kaufen, rangiert jetzt auf dem Niveau von EA.
Wen nicht gar drunter. Selbst mir als großer MGS-Fan gehen Konamis Praktiken endgültig zu weit. Ein neues MGS unter deren alleiniger Leitung interessiert mich nicht mehr, der geistige Vater der Reihe ist und bleibt Kojima, und er hat eine lückenlose Geschichte abgeliefert. Er hat sein Werk so gesehen vollendet.
 
Ich bin mir sicher, dass Hideo eher ein "Super-Game" machen wollte, anstatt das große Geld für die Firma. Aber da gehen raffinierte BWL-Bosse hin und beteiligen solch hohe Designer am Gewinn, was sie bei ihm nicht wollen, Fixgehalt das wars. Ich kann auch voll verstehen, dass er dann bei wirklich jeder Mission überall seinen Namen hingepappt hat. Die japanische Bück-Kultur findet hier seine Grenzen. Ich werde mir doppelt überlegen noch ein Spiel von diesem Publisher zu kaufen, rangiert jetzt auf dem Niveau von EA.

Ich habe eben Mal was im Netz gestöbert, Konami scheint im Club der Bösen aufgenommen worden zu sein. Weiteres Mitglied EA, Anwärter Ubisoft, Präsident Microsoft.
 
Alles vollkommen egal? Auch wenn es, natürlich rein hypothetisch, zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten, sexuellen Übergriffen, Morddrohungen, Diebstählen oder dergleichen gekommen wäre? Das war jetzt natürlich vollkommen überspitzt, aber zwischen den Parteien muss es ja so richtig gekracht haben, wenn man diesen Weg beschreitet.
Im Prinzip ja, denn das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Allerdings frage ich mich, auf welcher rechtlichen Grundlage Konami durch ihren Anwalt einem ehemaligen Angestellten die Anreise und Teilnahme an einer Veranstaltung sowie die Annahme einer Würdigung verbieten kann. Das müssen ja sehr krude Gesetze in Japan sein.
 
Alles vollkommen egal? Auch wenn es, natürlich rein hypothetisch, zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten, sexuellen Übergriffen, Morddrohungen, Diebstählen oder dergleichen gekommen wäre? Das war jetzt natürlich vollkommen überspitzt, aber zwischen den Parteien muss es ja so richtig gekracht haben, wenn man diesen Weg beschreitet.

Gehen wir davon aus das dort erwachsene und mündige Menschen arbeiten. Denkst du, angenommen es würde solche Vorfälle geben oder gegeben haben, es wäre nicht bekannt?
 
Beschämend, kleingeistig, neidisch.... Eigentlich fehlt in der Aufzählung nur noch kindisch. Also wirklich Konami, wie sehr wollt ihr euch noch ins Aus schießen?
 
Gehen wir davon aus das dort erwachsene und mündige Menschen arbeiten. Denkst du, angenommen es würde solche Vorfälle geben oder gegeben haben, es wäre nicht bekannt?

Unglücklicherweise kannst du die japanische Kultur nicht mit der europäischen vergleichen. Neben dem eigentlichen Wunsch keine negative Pulicity zu haben, ist es in Japan nicht üblich andere mit den eigenen Problemen zu "belästigen".

Was auch immer da vorgefallen ist, und es muss schon was großes gewesen sein, mindestens Konami ist daran gelegen, es geheim zu halten. Sollte Kojima allerdings eher "der Böse" sein, tut sich Konami mit ihrem derzeitigen Verhalten keinen Gefallen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir noch öfter von dieser Auseinandersetzung hören werden.
 
Gehen wir davon aus das dort erwachsene und mündige Menschen arbeiten. Denkst du, angenommen es würde solche Vorfälle geben oder gegeben haben, es wäre nicht bekannt?

Ich glaube, Du machst Dir keine Vorstellungen davon, was teilweise unter den Teppich gekehrt wird. Es gibt Dinge, die braucht eine Firma nicht in der Öffentlichkeit in Verbindung mit dem eigenenen Namen. Ein Bekannter arbeitet im Finanzwesen, da werden teilweise Leute nach "Aktionen" ohne weitere Anzeige einfach nur gefeuert werden, hauptsache nichts dringt nach außen.
 
Ich glaube, Du machst Dir keine Vorstellungen davon, was teilweise unter den Teppich gekehrt wird. Es gibt Dinge, die braucht eine Firma nicht in der Öffentlichkeit in Verbindung mit dem eigenenen Namen. Ein Bekannter arbeitet im Finanzwesen, da werden teilweise Leute nach "Aktionen" ohne weitere Anzeige einfach nur gefeuert werden, hauptsache nichts dringt nach außen.

Ich bin mir durchaus bewusst das Menschen zu sehr grausamen Dingen fähig sind. Nur bin ich der Überzeugung das nicht jeder Mensch sich alles gefallen lässt.
 
you either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian

Der Spruch betrifft alle Firmen die für Konsole und später PC entwickelt haben seit mitte der 80er / Anfang der 90er.

Cd Projekt müsste demnach 2020 der dunklen Seite der Macht verfallen
 
Zurück