• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer - Weltkarte in der Vorschau erklärt (mit Gameplay-Video)

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Warhammer - Weltkarte in der Vorschau erklärt (mit Gameplay-Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Warhammer - Weltkarte in der Vorschau erklärt (mit Gameplay-Video)
 
Will. Haben. Jetzt.

Aber man muss sich ja noch bis April nächsten Jahres gedulden, entgegen eurer Behauptung. ;)
 
Will. Haben. Jetzt.

Aber man muss sich ja noch bis April nächsten Jahres gedulden, entgegen eurer Behauptung. ;)

Nein.
Was er meinte war, dass CA Redakteuren und Total War-Youtubern Total War: Warhammer schon vor dem Release zur Verfügung stellen wird. Man würde nämlich sogar (abgesehen von dem Feedback) vielleicht den Release-termin nach hinten verschieben, sollte der Community irgendetwas Gameplaytechnisch/Bugmäßig haarestäubendes auffallen.

Und natürlich ist das außerdem nach dem DLC-Desaster mal ein richtig geiler Move von CA, da man sich persönlich über die ganzen LetsPlays und Artikel eine sehr ausführliche Meinung bilden kann.
 
Und natürlich ist das außerdem nach dem DLC-Desaster mal ein richtig geiler Move von CA, da man sich persönlich über die ganzen LetsPlays und Artikel eine sehr ausführliche Meinung bilden kann.

Na wenn alle Spieler so wie du ticken...
Ein Entwickler trifft eine heftig Kritisierte Fehlentscheidung, ernten einen Shitsstorm der soweit geht das unter dem Video einfach mal die Kommentare deaktiviert werden und in den Foren die Moderatoren jeden Kritisch angehauchten Post sperren und den Ersteller für 2 Tage rausschmeißen. Aber sobald Gameplay Material veröffentlicht wird ist alles wieder in Ordnung. Du weißt das zu Rome 2 es auch nicht an Informationen und bewegtem Material gemangelt hat? Und? War das Spiel gut und in einem technisch spielbaren Zustand? Sicher...nach 9 Monaten.

Sorry aber meine Meinung ändert sich nach den ganzen Videos auch nicht. Sega ist ein Publisher der den Spielern mit einer Flut von DLC's (jetzt auch mit wichtigen Gameplayinhalten) das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht. Und CA macht bei der Beschneidung auch noch fröhlich mit.
 
Na wenn alle Spieler so wie du ticken...
Ein Entwickler trifft eine heftig Kritisierte Fehlentscheidung, ernten einen Shitsstorm der soweit geht das unter dem Video einfach mal die Kommentare deaktiviert werden und in den Foren die Moderatoren jeden Kritisch angehauchten Post sperren und den Ersteller für 2 Tage rausschmeißen. Aber sobald Gameplay Material veröffentlicht wird ist alles wieder in Ordnung. Du weißt das zu Rome 2 es auch nicht an Informationen und bewegtem Material gemangelt hat? Und? War das Spiel gut und in einem technisch spielbaren Zustand? Sicher...nach 9 Monaten.

Sorry aber meine Meinung ändert sich nach den ganzen Videos auch nicht. Sega ist ein Publisher der den Spielern mit einer Flut von DLC's (jetzt auch mit wichtigen Gameplayinhalten) das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht. Und CA macht bei der Beschneidung auch noch fröhlich mit.

Ich hab gesagt das es desaströs war. Und ich werde mich sicher nicht auf dieses ach so gehypte CA-bashing einlassen.

Ich hab nicht von dem Gameplaymaterial im Video gesprochen. Hättest Du meinen Post ein bisschen genauer gelesen, und ein wenig Hintergrundwissen, so wäre Dir klar: Meine Meinung bezog sich auf das Bereitstellen einer Vorabversion für LetsPlayer (!) und Redakteure VOR Release wie es schon bei Atilla der Fall war. Sag mir, wie viele Entwickler machen sowas heutzutage?

Es wird auch nicht alles wieder "in Ordnung". Ich hab lediglich gesagt, dass der Move geil war (und dabei bleib ich auch). Rome 2 wurde außerdem nicht auf diese Weise(Vorabversion etc) vorher vermarktet.
Wenn das Spiel scheiße ist (Auch ich hab Rome 2 vorbestellt und war enttäuscht, finds jetzt aber episch) muss man es ja nicht kaufen/kanns refunden. Jedenfalls weiß man von unabhängigen Quellen vorher um was es geht.

Außerdem haben die nicht die Kommentare deaktiviert sondern Kommentare gelöscht. Machts zwar nicht viel besser, ist aber ein Unterschied.

DLCs kann man scheiße finden, denn da findet man auch kaum wirklich positive Argumente. Ich denke DLCs sind relativ in Ordnung, wenn sie annehmbaren Inhalt bieten. Ich hab lieber neue Gameplaymechaniken, Völker etc in nem DLC, als Zeug, das sowieso niemand braucht und auf was auch noch Ressourcen verschwendet wurden.

Wenn alle Spieler wie Du ticken würden, wäre der dritte Weltkrieg schon ausgebrochen.
 
Nein.
Was er meinte war, dass CA Redakteuren und Total War-Youtubern Total War: Warhammer schon vor dem Release zur Verfügung stellen wird. Man würde nämlich sogar (abgesehen von dem Feedback) vielleicht den Release-termin nach hinten verschieben, sollte der Community irgendetwas Gameplaytechnisch/Bugmäßig haarestäubendes auffallen.

Mag sein, ich aber spielte auf die Aussage an, das Spiel würde am "28. April 2015" erscheinen. (Mittlerweile korrigiert.) :)
 
Viedeo 3:13, welche rasse spielt die KI?! Bretonen und "häää" ? "Norse?" ich habs jetzt 10 mal gehört verstehs aber nich...
 
"Menschen dürfen nur Vampir-Siedlungen komplett übernehmen, Orks nur Zwergen-Heimstätten und andersherum. Andere Städte müssen sie erst niederbrennen und dann neu im eigenen Look anlegen."


Ich habe bisher immer nur die Info gelesen das es garnicht möglich ist z.B. als Ork menschliches Terrain einzunehmen. Auch nicht durch Wiederaufbau. Ist das bestätigt dass es abgerissen und neu aufgebaut werden kann ? Im Total War Forum ist ne riesige Debatte darüber wie blöd es ist das dies garnicht geht. Die wäre doch dann völlig sinnlos. Hat sich PC Games hier vertan oder wisst Ihr mehr als die anderen wissen ?
 
Das ist ein Fehler, es gelten die Infos aus dem TW-Blog.
Ich werde das mal nachträglich ändern. Zu meiner Verteidigung sei gesagt: Die Entwickler hatten sich damals bei dem Präsentationstermin sehr missverständlich ausgedrückt und zum Zeitpunkt der Vorschau gab es die Aussage im Blog noch nicht. Ich stand damals vor zwei Interpretationsmöglichkeiten: Entweder läuft es so wie in der Vorschau beschrieben (was für mich von einem Gameplay-Standpunkt aus viel sinnvoller erschien) oder aber bestimmte Rassen können bestimmte Regionen nicht erobern. Und das war für mich nahezu unvorstellbar. Allerdings wird es im fertigen Spiel jetzt also genau so sein und dementsprechend ist die Debatte im Forum nicht sinnlos.

P.S: Mir persönlich geht diese Entscheidung komplett gegen den Strich. Mag ja sein, dass das zum Warhammer-Lore passt, aber spielerisch ist das doch kompletter Mumpitz. Hat mich schon bei Attila tierisch genervt, dass irgendwann drei Viertel Europas eine verbrannte Einöde ist und die Kosten für den Wiederaufbau so astronomisch hoch sind, dass man sie sich im Leben nicht leisten kann.
 
P.S: Mir persönlich geht diese Entscheidung komplett gegen den Strich. Mag ja sein, dass das zum Warhammer-Lore passt, aber spielerisch ist das doch kompletter Mumpitz. Hat mich schon bei Attila tierisch genervt, dass irgendwann drei Viertel Europas eine verbrannte Einöde ist und die Kosten für den Wiederaufbau so astronomisch hoch sind, dass man sie sich im Leben nicht leisten kann.

Das hat mich anfangs auch genervt, aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass das durchaus eine strategische Bereicherung sein kann. Mit "Verbrannter-Erde-Taktik" lässt sich häufig das Interesse eines starken Gegners für eine bestimmte Region/Provinz schlagartig lahmlegen; so zogen sich z. B. die WRE-Römer in meinem Vandalen-Spiel komplett aus Spanien zurück, nachdem ich Carthago Nova niedergebrannt hatte - davor war die Stadt nicht zu halten, da die KI ununterbrochen neue Fullstacks aussandte, um die Region zurück zu erobern.

Ja, Verwüstung ist unglaublich kostspielig, schmerzhaft, zeitraubend - aber, richtig eingesetzt, kann sie, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden, die benötigte Luft zum Atmen schaffen.
 
Zurück