• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: PC-Spiele bald auf Microsoft-Konsole spielbar?

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: PC-Spiele bald auf Microsoft-Konsole spielbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: PC-Spiele bald auf Microsoft-Konsole spielbar?
 
Es klingt nach einem absolut logischen Schritt im Rahmen von Windows 10. Als waschechter PC-Spieler könnte mich dieses Feature dazu bewegen eine xbox One zu kaufen und Couch-geeignete Spiele in das Wohnzimmer zu verlegen.
 
Dient Win 10 für Microsoft etwa jetzt nur dafür, dass sie PC Spieler auf ihre Konsole bringen wollen? Kommt mir langsam so vor. Wo ist denn die angekündigte PC Offensive? :rolleyes:
 
Naja die kommt wenn dann Quantum Break und Co. für die One mangels Stückzahl floppte und man dann schnell wie bei Ryse Son of Rome die PC-Fassung veröffentlicht. :-D :-D
 
Es klingt nach einem absolut logischen Schritt
Inwiefern ist das ein logischer Schritt? Wieviele PC-exklusive Spiele gibt es denn, die man auf der Couch überhaupt mit einem Xbox-Controller zocken könnte? Ich bezweifle ganz stark, dass man PC-Spiele auf der Xbox installieren können wird. Das wird mit Sicherheit nur Streaming von PC auf Konsole und da ist ein Steam-Controller mit Link was PC-Spiele angeht einem Xbox-Controller um Welten überlegen.
Als waschechter PC-Spieler könnte mich dieses Feature dazu bewegen eine xbox One zu kaufen...
Ach du liebe Zeit...
 
Umgekehrt würde es Sinn machen. Daß Microsoft (wenn es denn mittlerweile relativ simpel geworden ist im Vergleich zu den Vorgängerkonsolen) endlich einmal mit der Portierung von XBOX-Titeln für den PC anfängt. Und wenns schon einmal die komplette Master-Chief-Sammlung wäre. Und meinetwegen Forza 1-4. Etwas Zeitexklusivität können sie der Bone schon lassen. Aber wenn MS das durchziehen würde könnte man deren Ankündigung einer PC-Offensive ernstnehmen.

Umgekehrt ist es relativ sinnfrei. Wozu einen PC-Titel streamen um ihn dann mit Pad am TV zu zocken ? Die meisten PC-only-Titel sind doch eher für Tastatur+Maus ausgelegt. Und bei Multiplattformtitel kann man sich ja gleich die XBOX-Fassung kaufen.
 
das Problem an der Sache dürfte nur sein: Als PC hat so ein Spiel doch nur bedingt tolle Leistung von einem günstigen Einsteigersystem
Außerdem ist es dämlich immer mit den Exklusivtiteln zu kommen, wenn muss man da weiter denken und da kommt halt auch sowas wie Alan Wake oder Fable 3 vor oder auch Street Fighter V, alles keine Exklusivtitel aber alles Spiele die man Controller spielen kann und es nicht auf dem Xbone gibt
Oder Train Simulator oder ETS2
 
Wieviele PC-exklusive Spiele gibt es denn, die man auf der Couch überhaupt mit einem Xbox-Controller zocken könnte?

in letzter zeit zum beispiel:

planetside 2 (PC/PS4)
rocket league (PC/PS4)
final fantasy XIV online: a realm reborn (PC/PS4/PS3)

... kannst du alle mit dem gamepad spielen.

auch star citizen wird man mit dem gamepad spielen können.

Als waschechter PC-Spieler könnte mich dieses Feature dazu bewegen eine xbox One zu kaufen und Couch-geeignete Spiele in das Wohnzimmer zu verlegen.

das kannst du auch mit steam-link um 50€.
oder mit nvidia shield TV um 200€.
nvidia shield TV unterstützt auch die zukünftige wiedergabe von 4K material via youtube, netflix, etc. sowie cloud gaming.

mit steam link um 50€ kannst du übrigens folgende eingabegeräte verwenden.

  • The Steam Controller
  • Xbox One Wired Controller
  • Xbox 360 Wired Controller
  • Xbox 360 Wireless Controller for Windows (with wireless receiver)
  • Logitech Wireless Gamepad F710
  • Keyboard and mouse
bei nvidia shield tv ist ein gamepad dabei.das ist nicht so gut wie das xbox one gamepad, aber besser als das x360. liegt also dazwischen.du kannst mit shield tv auch das PS4 gamepad über bluetooth verwenden oder das x360/ps4/x1 gamepad per usb kabel.
nvidia shield kann wie gesagt cloud gaming (geforce now) und inhome streaming.

shield tv
Nvidia-Shield-15-.jpg

steam link
1-630.2549426428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Microsoft wird uns alle noch versklaven
 
Andere Frage: Was für einen Sinn würde es dann noch für Hersteller machen, dann überhaupt ein Spiel für XBOX oderPC speziell zu produzieren ?
Oder noch anders gedacht - was brauch ich dann überhaupt noch eine XBOX, wenn eh alles austauschbar ist, egal auf welcher Plattform es spielbar wäre und es alleine schon technisch gesehen auf dem PC schneller läuft und höher aufgelöst ist - mehr machbar ist (Modding usw.) ??
Gamepads funktionieren auch einwandfrei am PC ...
 
Dann käme er hiermit aber billiger weg und bräuchte nicht extra eine Konsole ;) Steam Link on Steam

Eigentlich würde ich dir ja Recht geben, wenn ich das Ding nicht selbst besäße - es ist leider längst nicht so gut, wie es auf den ersten Blick scheinen mag - bei mir habe ich bei manchen Spielen (Rocket League) eine extrem krasse Artefakt-Bildung, wodurch das Bild abscheulich schlecht ausschaut ,Framedrops inklusive, bei anderen Spielen (The Witcher 3/ AC: Unity) gefühlte 10-15 FPS , obwohl ich mit einer 1-GB Ehternet-Leitung, 'ner GTX 970 sowie einem i5-Prozessor ja wohl nicht ganz so schlecht aufgestellt bin...
Zudem funktioniert der XBox One-Controller nur mit Kabel - ärgerlich :S
Ältere Spiele hingegen, z.B. "Tomb Raider" & "Portal 2" laufen (abgesehen von mancher Artefakt-Bildung in dunkleren Räumen) absolut problemlos
 
Was brächte mir n Star Citizen auf Xbox Hardware? O.o
15 fps und 720p oder was ^^
Und Streamen kann ich ah aufn Fernseher ohne xbox...
 
Gefällt mir, für mich jedenfalls deutlich sinnvoller als umgekehrt, wie momentan der Fall ist.

@MichaelG

Spar Dir doch bitte Mal Deine Sticheleien darüber wie fürchterlich erfolglos die Xbox doch sein soll. Wenn es nach mir ginge, dann dürfte MS gerne jeden Xbox Titel auch auf den PC bringen, ich sehe darin nichts negatives. Es kommt schließlich allen Spielern zu Gute. DR3 war z.B. ein tolles Spiel, ok Ryse weniger :B
 
Gefällt mir, für mich jedenfalls deutlich sinnvoller als umgekehrt, wie momentan der Fall ist.

@MichaelG

Spar Dir doch bitte Mal Deine Sticheleien darüber wie fürchterlich erfolglos die Xbox doch sein soll. Wenn es nach mir ginge, dann dürfte MS gerne jeden Xbox Titel auch auf den PC bringen, ich sehe darin nichts negatives. Es kommt schließlich allen Spielern zu Gute. DR3 war z.B. ein tolles Spiel, ok Ryse weniger :B

gebe dir ja recht aber ich persönlich fand ryse besser wie dr3 :P
 
Zurück